Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr

Diskutiere Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier seit längerem die Fossil Uhr meiner Mom liegen. Da ist ein Batteriepol ab ... jetzt suche ich nach einem Ersatzwerk. Kann mir...

MrOllium

Themenstarter
Ich habe hier seit längerem die Fossil Uhr meiner Mom liegen.
Da ist ein Batteriepol ab ... jetzt suche ich nach einem Ersatzwerk.
Kann mir jemand sagen womich die Bezeichnung finde ?
Auf dem Werk steht nur "Ronda" und auf einem Bauteil "SOYI" oder so ...
Oder weiß jemand zufällig welche Werke Fossil da so verbaut ?
Es ist ein Modell welches sich "Architekt" nennt.

image.jpg

MrOllium

Themenstarter
Hallo Frank,
da könntest Du recht haben...als Ersatz geht wohl auch ein 515 habe ich gelesen da das 315 nicht mehr produziert wird.
Hast Du einen Tip wo ich ein solches Werk in Deutschland oder EU beziehen kann ?

EDIT: Bei eBay gefunden...zumindest das 515 was wohl baugleich/Nachfolger ist.

In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden, die werde ich nachher mal kontrollieren...

"Fossil uses a number of different Ronda movements. The caliber number is stamped on the black plastic that forms the outer edge of the movement, near to the stem. Possible numbers are 505, 515, 705, 715 or similar."

Zuletzt bearbeitet:

falko

Hier kannst Du diese Werke kaufen. Ich würde aber vorher nachfragen, ob sie in verschiedener Zeigerwerkshöhe und Zeigerfutterdurchmesser geliefert werden. Am alten Werk nachmessen!

MrOllium

Themenstarter
Du wirst es nicht glauben, ich habe natürlich eine Lupe benutzt.
Aber schwarzer Adler auf schwarzem Grund und so .. :D
Jetzt habe ich mal eine Leuchtlupe genutzt und dann konnte ich auch mit Mühe eine "505" entziffern.

Werde also ein Ronda 505 ordern, Danke...werde berichten. :super:

Thema:

Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr

Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr - Ähnliche Themen

Rolex Vintage Werk / Uhr Bestimmung um ca. 1960: Guten Abend in die Runde, ich habe die Tage von einem Sammler, der sich von ein paar Vintage Rolex Uhren getrennt hat, um sich einen Oldtimer zu...
Pendel für die Gustav Becker 20307 bestimmen und ersetzen: Nun wäre es soweit, Matthias. In Vorbereitung für die Reparatur der GB 661468 hier Neuzugang - Böhmische Gustav Becker mit Harfengong und...
FOSSIL Steinuhr: Hallo Mitforianer, habe mal wieder ein Mysterium auf dem Tisch liegen. Es ist eine FOSSIL Uhr älteren Datums, welche wie Fossilien gearbeitet ist...
Fossil Herren Uhr Automatik BQ2092: Hallo, kann mir jemand was geanueres zu dieser Uhr sage? Vorallem würde ich mich interssieren, was da für ein Automatik Werk verbaut ist. Ich habe...
Uhrenbestimmung Bestimmung einzelner Uhren aus Nachlass: Hallo liebe Uhren-Fangemeinde, mein Vater hat als gelernter Feinmechaniker die letzten ca. 25 Jahre mit großer Leidenschaft Uhren repariert und...
Oben