Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr

Diskutiere Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier seit längerem die Fossil Uhr meiner Mom liegen. Da ist ein Batteriepol ab ... jetzt suche ich nach einem Ersatzwerk. Kann mir...
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.898
Ort
Niederrhein
Ich habe hier seit längerem die Fossil Uhr meiner Mom liegen.
Da ist ein Batteriepol ab ... jetzt suche ich nach einem Ersatzwerk.
Kann mir jemand sagen womich die Bezeichnung finde ?
Auf dem Werk steht nur "Ronda" und auf einem Bauteil "SOYI" oder so ...
Oder weiß jemand zufällig welche Werke Fossil da so verbaut ?
Es ist ein Modell welches sich "Architekt" nennt.

image.jpg
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.443
Ort
NRW
Rein optisch könnte es ein Ronda 315 sein.

Gruß
Frank
 
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.898
Ort
Niederrhein
Hallo Frank,
da könntest Du recht haben...als Ersatz geht wohl auch ein 515 habe ich gelesen da das 315 nicht mehr produziert wird.
Hast Du einen Tip wo ich ein solches Werk in Deutschland oder EU beziehen kann ?

EDIT: Bei eBay gefunden...zumindest das 515 was wohl baugleich/Nachfolger ist.


In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden, die werde ich nachher mal kontrollieren...

"Fossil uses a number of different Ronda movements. The caliber number is stamped on the black plastic that forms the outer edge of the movement, near to the stem. Possible numbers are 505, 515, 705, 715 or similar."
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.492
Ort
Rheinhessen
Hier kannst Du diese Werke kaufen. Ich würde aber vorher nachfragen, ob sie in verschiedener Zeigerwerkshöhe und Zeigerfutterdurchmesser geliefert werden. Am alten Werk nachmessen!
 
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.898
Ort
Niederrhein
Du wirst es nicht glauben, ich habe natürlich eine Lupe benutzt.
Aber schwarzer Adler auf schwarzem Grund und so .. :D
Jetzt habe ich mal eine Leuchtlupe genutzt und dann konnte ich auch mit Mühe eine "505" entziffern.

Werde also ein Ronda 505 ordern, Danke...werde berichten. :super:
 
Thema:

Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr

Bestimmung: Ronda Quartz / Fossil Uhr - Ähnliche Themen

Korrekte Batterie für Ronda 715: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir mit Eurem geballten Schwarm-Wissen weiterhelfen. Ich habe mir kürzlich eine Quartz-Uhr (Traser Type-6)...
Junghans Quartz Reparatur Spaceline 241 253: Hallo zusammen, von meinem verstorbenen Vater habe ich eine Junghans Quartz Uhr geerbt. Die Uhr stammt wohl aus den Anfängen der 80er Jahre, ich...
Passende Stellwelle für Citizen Quartz finden: Hallo Foristen, ich bin auf der Suche nach der passenden Stellwelle für o.g. Uhr. Das Kronengewinde hat 0,6mm Durchmesser und weil das Gewinde in...
Uhrenbestimmung Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400: Hallöchen, Ich bin aktuell bei der Suche nach der Seriennummer, der abgebildeten Zenith am verzweifeln. Weiß jemand wo diese sein könnte, bei...
Kaufberatung

Roamer Soleure

Kaufberatung Roamer Soleure: Guten Morgen liebe Mitforianer, Ich bin gerade beim Browsen auf diese Uhr gestoßen, Roamer Soleure Automatic 545660-41-56-05 Optisch finde ich...
Oben