Uhrenbestimmung Bestimmung Meistersinger

Diskutiere Bestimmung Meistersinger im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin liebes Forum, wir haben eine schöne Uhr von Meistersinger überlassen bekommen, leider ohne Papiere, Box oder sonstige Informationen über das...
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #1
J

Janosz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
4
Moin liebes Forum,

wir haben eine schöne Uhr von Meistersinger überlassen bekommen, leider ohne Papiere, Box oder sonstige Informationen über das Modell.
Kennt hier jemand die Modellbezeichnung, oder kann uns bei der Identifizierung helfen?
Im Netz waren wir nicht fündig und Meistersinger selbst hat bisher nicht geantwortet.

Was bisher bekannt ist:
43mm Durchmesser
5 ATM Dicht
20 mm Bandanschluss
Quarz

Vielen Dank im Voraus!

Jan
 

Anhänge

  • 506291D7-40F2-4826-94FE-0A47546488A6.jpeg
    506291D7-40F2-4826-94FE-0A47546488A6.jpeg
    569,2 KB · Aufrufe: 46
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #2
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
634
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #3
wvbaden

wvbaden

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
474
Ort
Baden
Die Uhr sieht nicht nach einer Fälschung aus. Das Modell gab es so in den Anfangstagen von Meistersinger.
 
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #4
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
5.431
Ort
Deutschland
kurz:

Impressum​

Anschrift:
MeisterSinger GmbH & Co.KG
Hafenweg 46
48155 Münster
Deutschland
Telefon: 025 1 - 13 34 86-0
Fax: 025 1 - 13 34 86-10
Email: [email protected]

Schick ein Foto und Anfrage?

Ich war vor Jahren im Hafenweg im Müster und habe mir einige Uhren angeschaut.
Die hatten auch Chrono und Dreizeiger im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #5
J

Janosz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
4
@easeoflife
Die Uhr wurde im renommierten Fachhandel gekauft. Einen Fake schließe ich daher erstmal aus.
Danke für den Verkaufslink!

@Leopan
Danke für den Hinweis.
Wie im Eingangspost erwähnt läuft bei Meistersinger bereits eine Anfrage, welche jedoch noch nicht beantwortet wurde.
Wahrscheinlich habe ich das undeutlich formuliert.

Danke für eure bisherige Hilfe!
 
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #6
J

Janosz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
4
Mittlerweile habe ich eine Antwort von Meistersinger erhalten.

Dieses Modell (Quarz, 43mm Durchmesser, Gehäuse aus Edelstahl, Frontglas aus Mineral) wurde ca in den Jahren 2001-2003 hergestellt.
Leider liegen keine Unterlagen mehr vor, die weitere Informationen geben könnten.

Es ist also definitiv eine echte Meistersinger.
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen, wenn mal wieder so eine Uhr auftaucht. 🙂
 
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #7
G

Gast107753

Gast
Es gibt mehrere Uhren von Meister Singer mit 1 Quarz & 2 Mehreren Zeigern.

@TE: Hast du schon mal auf den Gehäuseboden geschaut? Steht dort vielleicht eine Referenz?
 
  • Bestimmung Meistersinger Beitrag #8
J

Janosz

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
4
Der Gehäuseboden ist lediglich poliert.
Ein Aufkleber von Meistersinger gibt Auskunft über die schon bekannten Fakten.
Wenn die Uhr beim nächsten Service ist und sich dadurch weitere Informationen ergeben, werde ich sie hier gerne teilen.
 

Anhänge

  • 09774923-00BE-41BB-8AD8-961E389A8B29.jpeg
    09774923-00BE-41BB-8AD8-961E389A8B29.jpeg
    330,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Bestimmung Meistersinger

Bestimmung Meistersinger - Ähnliche Themen

MeisterSinger Salthora Meta X die springende Einzeigeruhr die keine ist: Die MeisterSinger GmbH & Co.KG ist ein deutscher Uhrenhersteller mit Sitz in Münster, Manfred Brassler gründete im Jahr 2001 MeisterSinger und...
Vorstellung, Spontankauf "Vintage" Fortis und gleich einige Fragen...: Hallo zusammen! Als ein Mensch, der klare Formen und kein blingbling mag, haben sich in den letzten Jahren ein paar Uhren angesammelt, die...
[Erledigt] Meistersinger Perigraph AM1011: Zum Verkauf kommt mein Meistersinger Perigraph AM 1011. Dieses Modell wurde in einer limitierten Sonderedition von 200 Stück aufgelegt. Die Uhr...
Spartanisches Taschenuhrwerk / Lohnt sich das noch?: Moin moin zusammen, heute wage ich mal einen kleinen Ausflug auf für mich nur ansatzweise bekanntes Terrain. Es geht dieses Mal also nicht um...
[Erledigt] Certina DS PH200M Powermatic 80: Moin! Zunächst: Ich bin Privatmann, der sich gern alles ansieht und dann weiterschiebt. Kein Händler! Die hier finde ich totaaal klasse, leider...
Oben