Bestimmung IWC mit cal.31457

Diskutiere Bestimmung IWC mit cal.31457 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Uhrenforumsgemeinde Heute wieder Fragen an die Taschenuhr-Spezialisten, Anbei Photos einer Taschenuhr von IWC Gehäuse aus 585 Gold mit...
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Liebe Uhrenforumsgemeinde
Heute wieder Fragen an die Taschenuhr-Spezialisten,
Anbei Photos einer Taschenuhr von IWC Gehäuse aus 585 Gold mit einem Werk mit der Nummer 31457.
Das Gehäuse hat eine sehr schöne Verzierung. Da ich mich mit Taschenuhren überhaupt nicht auskenne habe ich natürlich auch versucht zu recherchiert wobei beispielsweise der Wert dieser Uhren sehr unterschiedlich angeben wird.
Mich würde beispielsweise interessieren ob diese Art von Zeigern original so verbaut wurden ?
Die Uhr ist aus meiner Sicht in perfektem Zustand aber vielleicht gibt es etwas was ich nicht oder falsch eingeschätzt habe.
Wo liegt ein ungefährer Wert einer solchen Uhr (wir konnten die familieninternen Besitzverhältnisse auf ca. 1918 zurückverfolgen).
Wie teuer ist ein evtl. Stammbuchauszug durch IWC ?
Für jede Antwort und Informationen bin ich sehr dankbar.
Grüße
T.
 

Anhänge

High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Herzlichen Dank !! Werde mal beobachten. Ich denke das der Schwanenhals auf dem Bild "verblitzt" ist muss aber nochmal nachschauen wenn ich die Uhr wieder in den Händen habe.
 
U

Uhrologe1

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
307
Hallo,
IWC Kaliber 53/19, es fehlt bei der Feinregulierung der kleine Teil mit der Schraube. Es ist Sinnlos so einen Ersatzteil bei IWC zu bestellen oder bei einem Uhrmacher der eine IWC Vertretung hat, das bekommt man nur mit einer Revision und das ist happig. Besser Du suchst Dir in der Bucht eine passende "Leiche"
JJ
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Danke werde direkt mal Bilder vergleichen.
 
6

6.3er-erwin

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
11
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe bei folgender Firma ohne Probleme Ersatzteile für meine IWC Uhr bekommen:

Ernst Westphal, Hamburg

Willkommen auf der Startseite

MfG
Erwin
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Danke für den Tipp da frage ich mal nach
 
R

rolf

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
15
Ort
Biarritz/Frankreich
Hallo

31457 ist nicht die Werksnummer, sondern eine Schweizer Patentnummer .Die Werknummer ist die- nicht lesbare- 6stellige Zahl, anhand der man auch ermitteln kann, dass es sich um das erwähnte Kaliber 53 handelt .

Rolf
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Aha die Nummer lautet 494253 ich gehe davon aus das die letzen beiden Ziffern das Kaliber bezeichnen ?
Gruß
 
R

rolf

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
15
Ort
Biarritz/Frankreich
Nein, das ist reiner Zufall !
Mit der dazugehörigen Gehäusenummer - ca. 10% höher als die Werknummer- kannst Du einen Stammbuchauszug in Schaffhausen ordern. Das kostet um die 50 Franken.

Gruss
Rolf
 
Thema:

Bestimmung IWC mit cal.31457

Bestimmung IWC mit cal.31457 - Ähnliche Themen

  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Bestimmung eines IWC Calibers

    Bestimmung eines IWC Calibers: Liebe Uhrenfreunde und -Kenner, könnt Ihr mir bei der Bestimmung des in der Anlage abgebildeten IWC Kalibers unterstützen? Handelt es sich evtl...
  • IWC - Automatic Vintage - Bestimmung und Schätzung

    IWC - Automatic Vintage - Bestimmung und Schätzung: Liebe Freunde des Forums, Für meinen Vater will ich eine schöne Vintage IWC verkaufen (Durchmesser 34 mm). Super erhalten, funktioniert, mit...
  • Uhrenbestimmung IWC Automatik Uhrwerk mit Zifferblatt - Bestimmung

    Uhrenbestimmung IWC Automatik Uhrwerk mit Zifferblatt - Bestimmung: Hallo Leute, ich habe vor 6 Monaten in Stuttgart ein IWC Uhrwerk und das dazu gehörige Zifferblatt gefunden. Wie es sich gehört habe ich es zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben