Uhrenbestimmung Bestimmung goldener Taschenuhr

Diskutiere Bestimmung goldener Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forumsmitglieder, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet meine Taschenuhr zu bestimmen. Ich habe dabei etwas Probleme weil zu viele...

Kyou

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
1
Hallo Forumsmitglieder,
ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet meine Taschenuhr zu bestimmen. Ich habe dabei etwas Probleme weil zu viele Dinge in den Deckel graviert wurden. Würde gern das Alter, Hersteller usw. erfahren.
Ich denke das es eine Gold Uhr ist wegen der Krone. Die Uhr läuft noch auf die Minute genau. Die Uhrzeit wird eingestellt über die Krone und drücken eines extra Knopfes. Mich würde auch mal interessieren ob das JS mit dem Kopf etwas zu sagen hat. Hoffe auf den Bildern kann man es halbwegs gut erkennen.
tempImagef8IQAr.jpg

tempImageLudroE.png

tempImageZMWjpB.png

tempImageXa5hvT.png

tempImagerKdRDs.png

tempImage4N1Qk8.png
 

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
522
Hallo! Eine hübsche, aber relativ gewöhnliche Zylinderhemmung um 1890, mit zehn Rubinen voll besteint. Gut erhalten.
Auf dem Innendeckel könnte so etwas wie „10 Rubis“ und „Cylindre“ eingraviert sein.
Da die kleine Sekunde fehlt, tippe ich auf eine Damentaschenuhr. Was für einen Durchmesser hat das Gehäuse?

Die Marke JS mit dem Hundekopf gehört laut Mikrolisk zu Jules Schoepf.

75E67911-5CCA-44DE-B05B-BDEA491D3168.jpeg

Das Logo „D & R“ kann ich allerdings nicht zuordnen. Da finde ich auch bei Mikrolisk nichts.

Die restlichen Gravuren sind Goldpunzen, die Seriennummer des Gehäuses und Uhrmachersignaturen. 🙂
 
Thema:

Bestimmung goldener Taschenuhr

Bestimmung goldener Taschenuhr - Ähnliche Themen

Hilfe bei goldener Taschenuhr: Hallo liebe Forumsmitglieder Habe diese schöne goldene Taschenuhr bekommen. Alle 3 Deckel sind mit 585er Gold gestempelt Gewicht sind 116g. Kann...
Mechanische Taschenuhr - wie zweite Uhrzeit einstellen?: Hallo, ich habe eine mechanische Taschenuhr, Carl von Zeyten - CVZ0040. Die Uhr hat im "großen" Zifferblatt, auf der 12:00 Uhr Position, noch ein...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier eine Taschenuhr, die sich schon so lange ich denken kann in meinem Besitz befindet. Ich vermute, sie stammt von...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Rotgoldene Taschenuhr mit Punze A.E.S. Zenithwerk?: Moin, ich habe jetzt meine Taschenuhr wieder ans Licht geholt, um endlich einmal herauszufinden, um was für einen Hersteller des Werkes es sich...
Oben