Uhrenbestimmung Bestimmung goldene Taschenuhr

Diskutiere Bestimmung goldene Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vielleicht noch als Ergänzung, damit die Uhr nicht doch beim Goldhändler und damit im Schrott landet : Ich denke, dass die Uhr, die wir hier...

pet.sch

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
211
Vielleicht noch als Ergänzung, damit die Uhr nicht doch beim Goldhändler und damit im Schrott landet :

Ich denke, dass die Uhr, die wir hier sehen, eine Herrenuhr ist und dass das Uhrwerk dann mit Sicherheit sehr viel mehr wiegt als 15-20 Gramm. Geh mal lieber von 50+ Gramm aus. Dazu dann noch Glas und Krone und der ca. 8-10 Gramm schwere Innendeckel, der angenommener Weise bei dieser Uhr auch kein Gold ist.

Geh ich Recht in der Annahme, dass die Uhr eine Herrenuhr ist und einen ca. Durchmesser von 50 mm hat ?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestimmung goldene Taschenuhr

Bestimmung goldene Taschenuhr - Ähnliche Themen

Hilfe bei goldener Taschenuhr: Hallo liebe Forumsmitglieder Habe diese schöne goldene Taschenuhr bekommen. Alle 3 Deckel sind mit 585er Gold gestempelt Gewicht sind 116g. Kann...
Uhrenbestimmung

F.W.M. Gold 14 k

Uhrenbestimmung F.W.M. Gold 14 k: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin relativ neu hier. Möchte gerne eine kleine goldene Taschenuhr näher bestimmen. 585 und F.W.M sind gepunzt ebenso...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr - Bitte um Bestimmung: Guten Morgen! Ich habe eine alte Taschenuhr bekommen und würde gerne ein bisschen mehr über das Stück wissen. Der Durchmesser der Uhr beträgt...
Uhrenbestimmung Bestimmung goldener Taschenuhr: Hallo Forumsmitglieder, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet meine Taschenuhr zu bestimmen. Ich habe dabei etwas Probleme weil zu viele...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier eine Taschenuhr, die sich schon so lange ich denken kann in meinem Besitz befindet. Ich vermute, sie stammt von...
Oben