Bestimmung eines IWC Calibers

Diskutiere Bestimmung eines IWC Calibers im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Ich habe den Eindruck, die Bilder sind absichtlich so schlecht gemacht um gewisse Merkmale zu verbergen. Ich würde die Finger davon lassen, es sei...
#21
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
772
Ort
Florianópolis
Ich habe den Eindruck, die Bilder sind absichtlich so schlecht gemacht um gewisse Merkmale zu verbergen. Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, du bekommst das Werk für max. 80.- Euro incl. Versand.

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
 
#22
miraculum

miraculum

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
97
Ort
NRW
Ich möchte Euch allen recht herzlich für Eure tatkräftige und inhaltliche Unterstützung, aber auch für Eure Geduld mit mir Laien in Sachen "Uhrentechnik" danken und wünsche Euch einen angenehmen Restsonntag.

Gruß Michael

PS: Ich habe das Kaliber soeben käuflich erworben, bereits bezahlt und bin nun gespannt auf das, was kommt! :-)
 
#25
miraculum

miraculum

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
97
Ort
NRW
Das IWC - Kaliber 89 ist soeben eingetroffen.

Es war gut verpackt und in Watte-Pads eingewickelt; kleine Wattereste befinden sich noch, wie ich bei der Vergrößerung des Bildes festgestellt habe, an dem Werk!

Hier nun, für Interessierte, ein von mir mit dem IPAD gemachtes Bild.

Könnt Ihr mehr erkennen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#27
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.228
Ort
O W L
Also ich sehe nur ein Uhrwerk mit ziemlich vielen Kratzern um das Zentrum. Ob es läuft oder sonst intakt ist, kannst nur Du ermitteln.
 
#28
K

Kuolema

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
151
Interessant ist, wie das Werk unter den Brücken aussieht. Sind alle Zahnräder vorhanden? Gibt es irgendwelche Schleif- oder Abriebspuren?
 
#29
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.517
Ort
Kreis Bielefeld
Das sieht doch gar nicht schlecht aus! Räder sind alle da. Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite.

Gruß
Jörn
 
#30
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.633
Ort
Kärnten
Hallo

Ob die Funktionalität eines kompletten Uhrwerkes gegeben ist, sieht man nur, wenn man das Werk zerlegt und in Zuge dessen, immer wieder die Funktionen überprüft.
Alles andere ist mythisches Kaffeesudlesen/Kristallkugelgucken/Spekulatismus.

Gruß hermann
 
#32
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.517
Ort
Kreis Bielefeld
Ja super, dann sind doch auf der Seite auch alle Teile komplett. Vermutlich ein Werk vom Goldschlachter (wer tötet solche Uhren????!!!). Alles Weitere lässt sich nur per Ausprobieren oder Zerlegen feststellen.

Glückwunsch zum Kauf!

Gruß

Jörn
 
#33
miraculum

miraculum

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
97
Ort
NRW
Genauso so ist es Jörn! Du hast ins Schwarze getroffen! Vielen Dank für die Glückwünsche!

Der Verkäufer hat mir in einem Telefonat kurz vor dem Kauf erzählt, dass das Werk, nach dem Verkauf des 18k Goldgehäuses durch seinen Vater, seit nunmehr mehreren Jahren in einer Schublade lag und er keine Verwendung dafür habe. Selbst das alte, noch vorhandene, Plexiglas hat er mir mitgeschickt.

Wahrscheinlich ist im Zuge dieses Geschäfts auch die goldene Krone mitverkauft worden!
 
Thema:

Bestimmung eines IWC Calibers

Bestimmung eines IWC Calibers - Ähnliche Themen

  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • IWC - Automatic Vintage - Bestimmung und Schätzung

    IWC - Automatic Vintage - Bestimmung und Schätzung: Liebe Freunde des Forums, Für meinen Vater will ich eine schöne Vintage IWC verkaufen (Durchmesser 34 mm). Super erhalten, funktioniert, mit...
  • Bestimmung IWC mit cal.31457

    Bestimmung IWC mit cal.31457: Liebe Uhrenforumsgemeinde Heute wieder Fragen an die Taschenuhr-Spezialisten, Anbei Photos einer Taschenuhr von IWC Gehäuse aus 585 Gold mit...
  • Uhrenbestimmung IWC Automatik Uhrwerk mit Zifferblatt - Bestimmung

    Uhrenbestimmung IWC Automatik Uhrwerk mit Zifferblatt - Bestimmung: Hallo Leute, ich habe vor 6 Monaten in Stuttgart ein IWC Uhrwerk und das dazu gehörige Zifferblatt gefunden. Wie es sich gehört habe ich es zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben