Bestimmung einer unbekannten Uhr

Diskutiere Bestimmung einer unbekannten Uhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag, ich habe eine alte Uhr meiner Grosstante und würde gerne mehr infos dazu haben. Ich habe stundenlang im Internet danach gesucht aber...
  • Bestimmung einer unbekannten Uhr Beitrag #1
F

Fantasy11002

Themenstarter
Guten Tag, ich habe eine alte Uhr meiner Grosstante und würde gerne mehr infos dazu haben. Ich habe stundenlang im Internet danach gesucht aber nicht einmal die Marke gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? IMG20220726012046.jpgIMG20220726012120.jpg

• Bestimmung einer unbekannten Uhr Beitrag #2
mistertomcat

mistertomcat

Eine schlichte Modeuhr... vermutlich aus den 80er Jahren.

• Bestimmung einer unbekannten Uhr Beitrag #3
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, was steht denn ganz unten bei der 6?
Gib einmal die Größe und die Anstoßbreite an, kann auch eine HAU sein.
Kannst versuchen, dass sie mit einer neuen Batterie noch läuft, Boxendeckel ist wohl aufgedrückt.
Grüße Christoph

• Bestimmung einer unbekannten Uhr Beitrag #5
sirtaifun

sirtaifun

Ein Foto vom Werk könnte weiter helfen.

• Bestimmung einer unbekannten Uhr Beitrag #6
pallasquarz

pallasquarz

Da steht Swiss Made.
Hallo nochmals, in die Richtung habe ich gedacht, hätte bloss genauer hinschauen müssen.
Hat ein interessantes Band, die Uhr. Funktionsprobe mit neuer Batterie ist sinnvoll.
Grüße Christoph

Thema:

Bestimmung einer unbekannten Uhr

Bestimmung einer unbekannten Uhr - Ähnliche Themen

Zenith unbekanntes Uhrwerk: Guten Abend, Habe eben eine Zenith Uhr mit der Post erhalten. Hat einige Macken, besonders dass die Aufzugswelle abgebrochen ist. Trotz mehrfacher...
Uhrenbestimmung Eterna Matic, wer kann sie bestimmen?: Hallo, Wer kann mir sagen was das für eine Uhr im Bild ist. Nachdem ich vermutlich alle Bilder des Internet angesehen habe, finde ich sie...
Eterna Liste zur Bestimmung der Baujahre.: Gute Tag zusammen, meine Frage bezüglich einer Eterna-Liste zur Bertimmung des Baujahres der Kaliber. Diesen Link: Eterna calibre numbers - Year...
Uhrenbestimmung Roamer - Bestimmung Modell und Jahr: Hallo, ich habe diese Roamer "17 Jewels - Super Shock" und man findet dazu ja schon einiges im Internet (ich kenne mich selbst nicht mit Uhren...
Bestimmung IWC Uhr: Hallo, ich habe vom Schwiegervater eine alte IWC Uhr geerbt und würde gerne mehr über das Modell erfahren. Leider kenne ich mich mit IWC...
Oben