Bestimmte Casio Funkuhr gesucht

Diskutiere Bestimmte Casio Funkuhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin schon längere Zeit lesend in diesem Forum unterwegs, heute habe ich mich auch mal angemeldet. Eure tollen Reviews und teilweise...

Lucki

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
14
Ort
Südbaden
Hallo,

ich bin schon längere Zeit lesend in diesem Forum unterwegs, heute habe ich mich auch mal angemeldet. Eure tollen Reviews und teilweise schon fast künstlerischen Fotos haben die alten "Uhr-Lüste" wieder geweckt.

Fürs erste brauche ich eine robuste Funkuhr, auf der ich auf einen Blick Zeit, Datum und Wochentag habe. Gut aussehen soll sie natürlich aus, aber nicht zu verspielt wirken.

Diese habe ich direkt bei Casio gefunden:

http://www.gshock.com/products/G-Shock_Atomic_Solar/GWM5600BC-1/images/xlarge/

Allerdings ist die Uhr in keinem mir bekannten Shop gelistet, also z.B.Kenmar, skywatches, ebay.de/com.

Kostenpunkt soll wohl so um die 200 $ sein.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Und noch eine Frage: Wann wechselt Casio seine aktuellen Modelle ? Immer wieder mal ein Paar oder alles auf einmal ?


Danke.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden.

Lucki
 

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Casio wechselt immer nur Teile der Kollektion aus, in vielen Shops findet man daher auch immer noch alte und neue Kollektionen zusammen. Hast du schon mal bei www.schmiemann.de gefragt, das ist der größte deutsche Händler für Casio-Uhren? Ansonsten gibt es doch noch zig andere attraktive Modelle, vielleicht lässt du das Auge doch noch ein bisschen schweifen....?
 

Lucki

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
14
Ort
Südbaden
Danke für Deine Antwort, der Schiemann-Shop hat ja wirklich eine Menge Casio zu bieten, einige habe ich da zu ersten Mal gesehen.

Trotzdem werde ich wohl auf die im 1.Thread von mir genannte warten, die sieht irgentwie "Old School" aus, die Freaks hier nennen so was wohl "Vintage". Vielleicht ist die Uhr auch noch sehr frisch auf dem Markt.

Mir ist das Feature Funk für eine Alltagsuhr sehr wichtig, habe es zu schätzen gelernt, immer die genaue Uhrzeit zu haben ohne mich um das stellen zu kümmern. Von G-Shock erhoffe ich mir eine etwas größere Robustheit. Meine letzten 60€-Funk-Casios sahen nach 3 Monaten teilweise schon recht übel aus, besonders die Gläser haben durch ihre exponierte, gewölbte Lage direkt an der Oberflache der Uhr, schnell gelitten.
Es gibt mittlerweile auch Casio´s mit Saphirglas, die gefallen mir aber nicht so dolle, auch sind die mit knapp 300 € sehr teuer.

Für die besonderen Momente will ich mir dann später mal eine schöne Automatic gönnen, bis dahin lasse ich mich hier noch etwas inspirieren.

Gruß

Lucki
 

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Lucki, das Ding is ein Schnuggelschen, auf jeden Fall, wenn Du die holst sind Bilder erste Forumspflicht, die würd ich zu gern in ihrer natürlichen Umgebung bewundern... Guter Designgeschmack, in jedem Fall...

(nein, das ist nicht Ironisch)
 
Thema:

Bestimmte Casio Funkuhr gesucht

Oben