Bestellen via chrono24

Diskutiere Bestellen via chrono24 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, suche hat leider nix gebracht... habe meine Traumuhr, naja falsche Dial, aber immerhin ;) zu einem für mich machbaren Preis...

noggadijn

Themenstarter
Hallo Forum,

suche hat leider nix gebracht...
habe meine Traumuhr, naja falsche Dial, aber immerhin ;) zu einem für mich machbaren Preis gefunden. Jetzt frage ich mich wie gut/sicher das kaufen über die Website ist, wenn der Händler aus Belgien stammt...etwas stutzig machts mich schon, wegen des Preises (soll auch neu sein)- aber auch die dial-lünetten Konstellation habe ich so noch nicht gesehen.

Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen von Usern hier? Habe schon gelesen, dass der ein oder andere schon selbst darüber verkauft hat.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Greetz

yacanto66

Möglicherweise würde es die Chance auf einen Erfahrungsbericht erhöhen, wenn du den Händler nennen würdest. Chrono 24 ist nur die Plattform, einen kleinen Anhaltspunkt gibt sicher der Trusted Seller Hinweis.

noggadijn

Themenstarter
ah, ok!ich verstehe ;) der anbieter wäre watchbox.be ;)

soeckefeld

soweitsogut....

WATCHBOX.BE (Antwerpen)
Dieser Anbieter erfüllt die Anforderungen des Chrono24 Trusted Seller Siegels:

Habe jetzt mal eine ganze Reihe von Angeboten gesichtet, was mich stört, hier wird grundsätzlich keine Altersangabe bei den gebraucht Uhren gemacht, den Zustand 0 als neu weisen sie wenigstens noch aus.
Die Preise finde ich jetzt nicht sonderlich ansprechend.... ein Schnäppchen habe ich erstmal nicht entdecken können.

Welches Ührchen soll´s denn werden?

Zuletzt bearbeitet:

yacanto66

Ich hab kurz die HP überflogen. Bedenken hinsichtlich der Seriösität des Händlers habe ich keine, zumindest auch nicht mehr als bei einem mir nicht bekannten deutschen Dealer.

noggadijn

Themenstarter
Traumuhr ist die TT1 ;) zwar nicht im traum Dial, aber dunkelblau ist auch ok, oder eben die mit weißem dial für 600€

soeckefeld

Mach keinen Verlegenheistskauf! Die Angebote kommen mir aber durchaus okay vor.

Treets

Welches ist denn Dein Traum-Dial? Am Besten eine Refrenznummer oder ein Bild posten.
Vielleicht können wir Dir helfen - es gibt ja noch unendlich viele Quellen im Netz!

Ein Verlegenheitskauf würde ich auch nicht tätigen. Da ärgerst Du Dich letztlich vermutlich...

Viele Grüße
Malte

noggadijn

Themenstarter
Also eigentliche Traumuhr wäre die divers Small Second mit orangenen Indizes!allerdings ist die wohl mit 47mm zu groß!danach eben der divers 3 Zeiger mit schwarzem dial. Da würde der Preis entscheiden ob schwarze oder graue lünette!finde beide super!
Hier im MP ist ab und an auch die blaue Version!aktuell mit 800€ aber viel zu teuer für ein 09er Modell!!!die gingen hier schon deutlich unter 600€ weggegangen!wäre für mich alle mal ne Option!
Dann bin ich mal gespannt,ob ihr mir da Angebote unterbreiten könnt :) - Schonmal vielen dank!

Greetz

G-Shock

Für mein Empfinden zäumst du den Uhrenkauf von hinten auf, ud das wird dich vermutlich nicht glücklich machen. Sortiere doch erst einmal realistisch deine Finanzen und kaufe dir dann DIE Uhr, die es wirklich sein soll. Alles andere sind überhastete Verlegenheitskäufe, mit denen du nicht glücklich werden wirst.

In der Ruhe liegt die Kraft - und unverhofft kommt oft. Definiere dein klares Ziel und handele DANN, nicht vorher.

kurwenal

kaufe dir dann DIE Uhr, die es wirklich sein soll.

Guter Rat! Auf den zu hören, wäre sicher kein Fehler.
Und vor allem: kauf dir eine Uhr, die du zuvor auch mit eigenen Augen gesehen hast, nicht nur auf einem Foto; die du in der Hand gehalten hast, und die du am Arm gehabt hast.

und wie Malte schon sagte: chrono24 ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten im Netz. Bemüh mal die Suchfunktion nach sogenannten "Grauen", da wirst du viele gute Angebote und noch mehr tolle Uhren finden.

Zuletzt bearbeitet:

noggadijn

Themenstarter
Ich danke euch schonmal für eure hilfreichen Anmerkungen. Prinzipiell tue ich das ja auch genau so!Ich spare, bis ich sie mir leisten kann. Ich suche halt immer das günstigste Angebot dessen, was ich will. Wenn die Uhr hier im MP mit ca. 40% steht, dann ist das für mich absolut i.O. es muss nicht unbedingt eine neue sein! Ich sehe auch nicht wirklich eine Alternative. Beispielsweise die Magrette...eine tolle eigenständige Uhr, die ich mir sofort leisten könnte, aber ich denke eben auch, dass sich das warten und sparen lohnt (sofern sie sich denn tatsächlich am Arm bewährt :)).
Bei der Recherche finde ich immerwieder sehr interesante Uhren und Modelle, aber ich weiß halt nicht, ob ich damit wirklich glücklich werden würde. Nehmen wir die Mido Multifort.. für mich eine Hammeruhr, passt perfekt zu mir und meinem Handgelenk. Trug sich auch toll!Mittelfristig werde ich sie auch besitzen, nur dass ich lieber jetzt erstmal ne Oris hätte...es sei denn es käme ein überragendes Angebot für die Mido rein...wenn ich mit der Uni fertig bin wird sich das alles gar nichtmehr stellen, dann gibts die anderen 3 Exit watches und ich bin glücklich ;)

Gibts denn etwaige Grauhändler mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die ihr empfehlen könntet?

greetz

Richy

Will keinen neuen Fred eröffnen.......

Wer kann den kurz was zu den einzelnen Statis bei Chrono24.de sagen?
Würde da nämlich auch gerne nach ner Speedy Ausschau halten, komm aber noch nicht hinter die einzelnen Statis wie Trusted Seller, Professional Seller,.....

christianib

...es gibt ja noch unendlich viele Quellen im Netz!...
Alter Thread, aber auch ich will keinen neuen aufmachen
Welche Quellen gibt es noch außer chrono24 und diverse Uhrenforen? Bin auf der Suche nach einer bestimmten Uhr und finde leider überhaupt nichts.
( Breitling Super Ocean A.17345 )

Danke für jeden Tipp

Thüringeruhr

Gesperrt
Grüß Dich christianb,
lt. meiner Recherche ist das ein Model zwischen 1999-2002, wird also nicht mehr gebaut.
Schau mal im Internet unter breitling source, da findest Du zumindest die Grunddaten.

Beste Grüße Uwe

Nembercher

Schau doch mal in die Breitlinglounge (da gibts auch einen Art Shop) und frag einen, z.B. den Michael. Die können normalerweise auch Uhren besorgen, die nicht in der Liste stehen.
Habe selber noch nichts gekauft, wäre aber meine Adresse für sonst nicht zu bekommende Stücke.:-)

LG Stephan

christianib

danke euch beiden, ich weiß, dass die Uhr "alt" ist, mir gefällt aber noch der matte schliff und nicht der polierte, die Ref. ist die letzte mit dem Typ.

@ Stephan wer ist der Michael ? Meinst du hier im UF oder in der Breitlinglounge ? =)

Thema:

Bestellen via chrono24

Bestellen via chrono24 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Erfahrungen mit Chrono24: Kurze Frage : Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, ansonsten Entschuldigung, bitte löschen ! Ich habe eine sehr schöne Uhr bei Chrono24...
Welche Datejust Referenz?: Moin Zusammen, im Januar habe ich hier darüber nachgedacht, ob ich die Black Bay 36 kaufen soll oder lieber nicht. Dann habe ich mich dazu...
[Reserviert] Rolex Explorer I Ref. 114270 mit Rehaut & Scheckkarte: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer I mit der Referenznummer 114270 Baujahr 2007 (Z-Serie). Das besondere an der Uhr ist...
[Erledigt] Rolex Oyster Band, Referenz 78490 in Oystersteel / Edelstahl für 116520 (Cosmograph Daytona), DT4 = 2002 - SEL: Liebe Forumsfreunde, ich habe wieder etwas in meinem Fundus aufgeräumt und dieses Rolex Oyster Band (Edelstahl / Oystersteel), Referenz 78490...
[Erledigt] Ricoh Crystal mit Automatik-Kal. 61 und TV-Dial, Vintage: Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit...
Oben