Bestell- und Versandbestätigung beim Uhrenkauf von Higuchi

Diskutiere Bestell- und Versandbestätigung beim Uhrenkauf von Higuchi im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Uhren-Folks :) Vorab: Das ist mein allererster Thread und würde euch vorab um Verzeihung bitten, falls ich den Thread an falscher Stelle...
S

ScubaKyle

Themenstarter
Hi Uhren-Folks :)

Vorab: Das ist mein allererster Thread und würde euch vorab um Verzeihung bitten, falls ich den Thread an falscher Stelle aufgemacht haben sollte.

Ich bin zu meiner Schande seit langem hier im Forum unterwegs und bin echt faziniert, wie super und genial die Community hier ist, vorallem wie viel Fachwissen(*wow*)!

Ich werde aber um die wütende Meute zu besänftigen ein Reihe von Uhrenvorstellungen in das Forum reinstellen (Ihr dürft gespannt sein :) )

Ich bräuchte jedoch eure Erfahrung.

Da ich von den ganzen Seiko Sumo (SBDC001,etc.) Vorstellungen angefixt worden bin, habe ich mich zunächst hier schlau gemacht anhand älterer Threads, wo man am besten sich eine Sumo importieren kann.

Da bin ich vermehrt auf Seiya und Higuchi gestoßen, wo ich auch beim letzteren die Sumo nun bestellt habe.

Meine Frage an euch nachdem Ihr an Katsu / Higuchi den Preis via PayPal bezahlt habt, habt Ihr von Ihm eine Eingangs-/Versandbestätigung bekommen?
Wenn ja, kam die Bestätigung zeitnah oder soll ich mich zunächst noch ein wenig zurücklehnen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
ScubaKyle

S

shaomi

Hallo, habe selber inzwischen 2 mal bei Higuchi bestellt, beim letzen mal hat er mir ca 3-4 Tage nach meiner Bezahlung via Paypal eine Bestätigungsmail geschrieben.

S

ScubaKyle

Themenstarter
Danke dir für die rasche Antwort!

Dann werde ich weiterhin gespannt auf den Versand warten :)

Wurde denn eines deiner beiden Uhren auch vom Zoll an den SEIKO-Anwalt zur Prüfung etc. geschickt?

BammBamm

BammBamm

was kostet die Sumo mit PayPal-Zahlung denn bei Higuchi?
Verkaufen die die Uhren auch über ebay oder nur über Higuchi-inc.com?

M

MarTIMER

Gesperrt
Ich glaube Higuchi ist im Versenden der Ware schneller als im Schreiben der Mails...
Ich habe eine Bestätigung auch nur auf Nachfrage erhalten. Von seiner Mail, dass er die Uhr abgeschickt habe hat es dann allerdings lediglich 8 Werktage gedauert, bis ich die Uhr in Händen hielt. Und das inklusive Zoll und ohne Umweg über den Seiko-Anwalt.

S

ScubaKyle

Themenstarter
@BammBamm: 480 USD inkl. Versand waren die letzten Angebote, die ich so gefunden habe.

@MarTIMER: Danke dir für den Info-Austausch! Ich bin echt beruhigt...hatte mir so div. Gedanken gemacht und werde mich mal überraschen lassen! Ich bin echt auf die Uhr gespannt :)

S

ScubaKyle

Themenstarter
Ich brauch nochmal eure Erfahrung, aber diesmal mit dem Unterschied, dass die Uhr bereits beim (Binnen)Zoll ist.
Katsu hat die Seiko am 30.8. via EMS verschickt und die Uhr wurde nun vom Hauptzoll (FaM) heute an den Binnenzoll (Köln?) übergeben.

Die Dame von DHL meinte, dass man dann demnächst mit der Übergabe an den Express Dienst rechne.

Wie war das bei euch?

Sry, wegen den Fragen, aber dass ist das erste mal, dass ich etwas überhaupt selber importiere (und vlt. kommen da noch mehr sachen, wer weiß:) )

M

MarTIMER

Gesperrt
Du wirst in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung von DHL mit der Bearbeitungsnummer des Zolls in Deinem Briefkasten haben. Mit diesem Brief und Deinem Paypal-Ausdruck fährst Du zu Deinem örtlichen Zollamt und holst das Paket ab. Bzw. mußt Du es dort vor den Augen eines Zollbeamten öffnen. Dann werden die Steuern berechnet, Du zahlst und kannst mit dem Paket nach Hause entschwinden. Oder aber der Zollbeamte zweifelt die Echtheit der Seiko an und die Sendung wird einbehalten und dreht lustig ihre Runden nach München zum Seiko-Anwalt und zurück. Das kann dann schon mal 3 - 4 Wochen dauern. Ist bei mir allerdings noch nie vorgekommen.
Toi, toi, toi....

Es ist aber auch alles hier erklärt: https://uhrforum.de/zollformalitaeten-bei-der-einfuhr-von-waren-aus-nicht-eu-staaten-t46889
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

ScubaKyle

Themenstarter
Danke dir MarTIMER!

Das Witzige an der ganze Sache bei mir ist, dass das DHL Express Tracking sagte, dass irgendein Herr in Köln mein Paket entgegen genommen hat, aber laut DHL-Hotline ist das Paket in Aachen vermutlich beim Binnenzoll. Aber sicher sei man sich jedoch nicht...

Ein Anruf heute Morgen beim Zollamt hat gezeigt, dass ohne Kärtchen da leider gar nichts geht. Schade, hätte mich gefreut heute noch die Uhr abholen zu dürfen.

M

MarTIMER

Gesperrt
Ja, das mit dem "Irgend ein Herr hat das Paket angenommen" hat mir auch mal einen Schreck eingejagt.
Da stand plötzlich im Trecking: "Die Sendung wurde ausgeliefert. Tracking zu 100% erfolgreich. Übergabe des Paketes an Herrn XYZ"
Ich dachte: Mist, jetzt hat ein Anderer mein Päckchen.
Der Herr XYZ, war allerdings der Zollbeamte, der das Paket entgegen genommen hat. Zwei Tage später hatte ich die Zollbenachrichtigung im Briefkasten.
Alles ist/wird gut!!! Keine Sorge!

S

ScubaKyle

Themenstarter
Habe sogar gerade das Schreiben vom Zoll erhalten :)
Sobald mein Wagen über den TÜV gegangen ist, ist schonmal sicher was als nächstes gemacht wird :P

M

MarTIMER

Gesperrt
Glückwunsch! Dann steht ja auch dem nächsten Eigenimport nichts mehr im Wege!

ol1ver

ol1ver

Bin hier gerade darauf gestoßen… katsu san hat meine Bestellung (CC) ebenfalls vor bereits 2 Tagen erhalten, ohne dass ich ein Rückmeldung erhalten hätte. Ich wollte heute Abend schon nachhaken, wenn ich das hier jedoch so lese, ist das wohl der völlig normale (?) Ablauf.
Einen entspannteren Gruß an alle für's WoE!

Thema:

Bestell- und Versandbestätigung beim Uhrenkauf von Higuchi

Bestell- und Versandbestätigung beim Uhrenkauf von Higuchi - Ähnliche Themen

• Original-Armbänder bestellen?

Original-Armbänder bestellen?: Hallo zusammen, entschuldigt, falls diese Frage schon öfter gestellt wurde - ich finde auch über die Suchfunktion keinen passenden Thread. Links...
  • Bestellung mechanische Armbanduhr aus China

Bestellung mechanische Armbanduhr aus China: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch sehr an chinesischen Automatikuhren interessiert. Beschäftige mich auch schon recht lange mit...
  • Bestellung bei Undone Shop nicht möglich

Bestellung bei Undone Shop nicht möglich: Hallo liebe Mitgefangenen Ich habe auf der Undone HP versucht eine Snoopy zu kaufen. Wenn ich eine Konfiguriere dann wird sie nicht in den...
  • [Suche] Kontakt in Frankreich zwecks Bestellung

[Suche] Kontakt in Frankreich zwecks Bestellung: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche jemanden aus Frankreich, der für mich den folgenden Artikel erwirbt und mir weiter senden kann: Vintage Destinax...
  • Bestellung bei Rolex, ist das so normal?

Bestellung bei Rolex, ist das so normal?: Hallo zusammen, Ich möchte euch einmal kurz meine Erfahrung beim „örtlichen“ Rolex Händler mitteilen, und fragen ob das so „normal“ ist...