Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Diskutiere Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe Null Erfahrung mit Ali und daher keine Ahnung, ob das die echten Endpreise sind. Dort scheint's aber am teuersten zu sein. Preise Sugess...
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #241
SaschaG.

SaschaG.

Warum eigentlich nicht einfach bei Aliexpress?
Ich habe Null Erfahrung mit Ali und daher keine Ahnung, ob das die echten Endpreise sind. Dort scheint's aber am teuersten zu sein.

Preise Sugess Sub, schwarz/schwarz mit ST2130:

"Sugess Official Store" auf Ali: €299,08 ("Exclusive First Order Price" ... yay! :D ) Keine Ahnung ob inkl. oder exkl. Einfuhrumsatzst. Versand ist wohl dabei.
Amazon: €239,99 (inkl. Versand, laut Kundenfeedback auch inkl. Einfuhr)
Sugesswatch.com: €204,26 (inkl. Versand und 10% Coupon, exkl. Einfuhr). Würde unterm Strich wohl auf knapp über €250 hinauslaufen.

Warum sollte man also bei Ali bestellen?
🤔

S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #243
SaschaG.

SaschaG.

187,09. Netto. Und hoffen.
1685016356582.png

... und das kommt bei mir raus. So wie ich das Pop-Up verstehe, wären's unterm Strich hier immer noch €300 (248 plus 47 für Einfuhrumsatzst.).

Du hast übrigens die NH35-Variante "bestellt" - in meinen Beispielen war's immer die High Beat-Version (Seagull 2824-Klon), die etwas teurer ist.

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #244
A

Android66

Direkt bei Ali ist es immer am billigsten...Logo ! :winken:

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #245
mannberlin

mannberlin

nh35, das stimmt. hier TMI Fanboy. Warte auf einen sale, ich habe ca. 150 all in bezahlt im letzten---mit nh35

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #246
DerSammler

DerSammler

Nummer bestätigt
@SaschaG Aliexpress führt für alle Produkte die EUSt an den deutschen Fiskus ab. Dadurch ist der Versand erheblich schneller geworden und die Preise sind Endpreise.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #247
Column

Column

Wie ist denn die Schließe mit integrierter Schnellverstellung zu bewerten? Hat man Freude daran, wenn man diese regelmäßig nutzt?
Ich finde diese Schnell Verstellung super. Sie funktioniert wirklich gut und es macht mir Freude sie zu betätigen. Ich habe die Sugess Starbucks und bin sehr zufrieden mit der ganzen Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #248
L

LBeck

Bevor man in die Uhren einsteigt sollte man ein zwei Fragen beantworten:
1.) Bietet der Hersteller einen Service in der EU an und werden alle Verbraucherrechte nach EU Recht gewährt?
2.) Wird steuerlich alles korrekt abgewickelt? Werden Umsatzsteuer und Einfuhrabgaben korrekt getätigt.

Werden diese Fragen beide positiv beantwortet kann man sich den Uhren dieser Firmen unbesorgt zuwenden.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #250
Wolf Pagode

Wolf Pagode

1.) Bietet der Hersteller einen Service in der EU an und werden alle Verbraucherrechte nach EU Recht gewährt?
2.) Wird steuerlich alles korrekt abgewickelt? Werden Umsatzsteuer und Einfuhrabgaben korrekt getätigt.

Werden diese Fragen beide positiv beantwortet kann man sich den Uhren dieser Firmen unbesorgt zuwenden.
Also , ich habe einfach nur bei Ali gedrückt, hinterher hat man halt den Scheiß in der Schublade und muß sich mit den Problemchen rumplagen. :-D
Service mache ich jetzt selbst und bereut habe ich wenig.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #251
SaschaG.

SaschaG.

Najaaa... soweit ich weiß, scheiden damit praktisch alle China-Anbieter aus. Klar: San Martin liefert ausgefüllte Garantiekarten mit und bietet auch Service, aber wer will schon gerne seine Uhren zurück nach China schicken und dann zig Wochen oder gar Monate warten bis sie wieder zurück in D ist?
Bei meiner SM etwa sitzt der GMT-Zeiger nicht 100 %ig. Nachdem er sich das Teil angeschaut hatte meinte mein Uhrmacher, das läge höchstwahrscheinlich am NH34-Werk (nicht am Zeigersetzen). Aber wenn die Uhr z.B. aus der Schweiz wäre, würde ich die in jedem Fall zum Händler/Hersteller zurückschicken und reparieren/tauschen lassen. Bei San Martin werde ich das wohl eher nicht tun.

An der Stelle käme dann wohl doch wieder ein Ali-Vorteil ins Spiel, da man auf dem Portal (AFAIK) Dispute eröffnen kann und Ersatz oder wenigstens teilweise Rückerstattung für nicht einwandfreie Uhren bekommen kann. Laut Aussagen diverser YTer kann das eine Weile dauern, scheint aber zu funktionieren.

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #252
A

Android66

Aha, gut zu wissen ! Na dann fällt unser allseits bester Kumpel Ali ja komplett raus !

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #253
L

l.art

@SaschaG Aliexpress führt für alle Produkte die EUSt an den deutschen Fiskus ab. Dadurch ist der Versand erheblich schneller geworden und die Preise sind Endpreise.
Das gilt nur, wenn der Nettopreis der Ware max. 150€ beträgt.
Darüber fällt uU auch noch Zoll an, den AliX nicht abwickeln kann. In dem Fall gibt es dann ein "Priceadjustment" und der Betrag für die VAT/EUSt wird im letzten Schritt wieder abgezogen.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #254
SaschaG.

SaschaG.

Darüber fällt uU auch noch Zoll an, den AliX nicht abwickeln kann. In dem Fall gibt es dann ein "Priceadjustment" und der Betrag für die VAT/EUSt wird im letzten Schritt wieder abgezogen.
Daher wohl auch das Pop-Up auf meinem Screenshot.

Und somit scheint der Endpreis in diesem Fall tatsächlich bei €300 zu liegen. Nur halt aufgeteilt auf zwei Zahlungen - eine an Ali/den Verkäufer, eine an den Zoll.

Ergo sollte Amazon (falls die €240 dort den Endpreis darstellen) die deutlich günstigere Option sein.

Oder habe ich da noch immer etwas falsch verstanden? :D

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #255
Minerva

Minerva

Ergo sollte Amazon (falls die €240 dort den Endpreis darstellen) die deutlich günstigere Option sein.

Oder habe ich da noch immer etwas falsch verstanden? :D
Wenn die Uhr aus China verschickt wird, verhalten sich die Einfuhrformalitäten und -abgaben bei einem Amazon-Kauf nicht anders als bei einem Kauf in Herrn Alis Onlinekaufhaus.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #256
L

l.art

Soweit ich mich erinnere sollen bei amazon aber zumindest an der Kasse immer die endgültigen Preise ausgewiesen sein.
Selbst wenn Du in den USA (a.com) bestellst, werden dort schon die Abgaben eingerechnet.
Ich liebäugel aktuell mit einer Seestern GMT bei amazon.de, da sie dort auch deutlich günstiger ist als bei AliX - scheint also hin und wieder vorzukommen...

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #257
SaschaG.

SaschaG.

Soweit ich mich erinnere sollen bei amazon aber zumindest an der Kasse immer die endgültigen Preise ausgewiesen sein.
Auf der Artikelseite:
1685141056654.png

An der Kasse wird weder ein höherer Preis genannt noch auf evtl anfallende Einfuhrgebühren hingewiesen oder ein Aufschlag hierfür erhoben.

Zu 100 Prozent traue ich der Sache zwar immer noch nicht, aber immerhin hat ein deutscher Kunde in seiner Rezension einer Sugess-Hulk explizit erwähnt, dass er keinerlei Rechnung vom Zollamt bekommen hat.

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #258
BabelFish

BabelFish

Ich habe eine bei Amazon bestellt. Sie soll übernächste Woche ankommen. Ich werde berichten. 😉

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #259
TimeOutOfMind

TimeOutOfMind

Es kann dir ja auch bei Ali passieren, dass eine Uhr über 150€ durchrutscht.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #260
Einzeiger

Einzeiger

Thema:

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? - Ähnliche Themen

[Erledigt] San Martin GMT BB Pro Hommage, SN0054-G-B1, schwarzes ZB, NH34: . Zuerst die Pflicht: Privatverkauf, keine Garantie und/oder Gewährleistung, keine Rücknahme und/oder Umtausch. Ich verkaufe die Uhr rein privat...
San Martin, Parnis, Pagani vs. Steinhart: Hallo, ich hab bisher immer Parnis Uhren aus China bestellt und wahr immer sehr zufrieden mit der Qualität, dieses Jahr hab ich Pagani eine...
Marine Diver meets Ocean Rover - Tisell und Ginault stellen sich vor: Liebe Forianer, ich möchte Euch zwei neue Schönheiten meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, die beide im vergangenen Monat den Weg zu mir...
Oben