Column
Das gleiche bei meiner SUGESS
Sugess will ja für die Seagull Variante nochmal mehr als für die Uhr mit Seiko NH. Was hält man davon? Smoothe Sekunde versus Traktorwerk....? Ob das Seagull so robust ist und man im Zweifel ein Austauschwerk bekommt?
Bei dieser Uhr würde mich das Seiko NH35 stören. Ich habe mehrere Phylida-Uhren, darunter auch zwei mit dem NH35. Die eine geht "nach dem Mond", selbst mein Uhrmacher konnte sie nicht vernünftig regulieren. Die zweite hingegen ist ok. Von daher würde ich um das Kaliber eher einen grossen Bogen machen. Deutlich besser (auch einreguliert) ist Tisell aus Korea.Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen wie sich Phylida qualitativ bei den Sub-Hommagen einordnen lässt?
141.72€ 40% OFF|Phylida 40mm Herren Taucher uhr automatische nh35 Uhrwerk Saphirglas grüne Lünette|Sportuhren| - AliExpress
Ich hab mittlerweile Dutzende Uhren mit dem Werk und keine "geht nach dem Mond". Ich ziehe es klar dem Miyota 8215 vor. Und selbst die 9er-Miyotas sind nicht immer top reguliert. Die werden zumeist so eingeschalt, wie sie vom Band fallen. Daher ja auch die relativ laxen Spezifikationen der gängigen japanischen Kaliber. Am NH35 ist überhaupt nichts auszusetzen.Von daher würde ich um das Kaliber eher einen grossen Bogen machen.
Du meintest sicher Sekundenstopp. Handaufzug hatten die 8er schon immer.Ein Traktor wie das Miyota 8215, nur ohne ruckelnde Sekunde. Mittlerweile haben ja auch die 8er Miyotas Handaufzug, vermutlich aber nur Dank der Existenz des NH35a.
Fun fact -- ich wusste früher nicht mal, dass man Automatikuhren überhaupt von Hand aufziehen kannYes, selbstverständlich. Danke für den Hinweis![]()
![]()
![]()
Findet jemand die Seestern Sub auf AliExpress? Mir will es nicht gelingen.
Ach Du Sch... noch ein offiziell aussehender Webstore der Marke. Die Chinesen machen mich echt bekloppt...Schwarz gibt es dann hier: Sub Black SUGESS Homage Dive wristwatch 200m WR automatic movement
Auch hier könnte ich mich irren, aber wenn ich mir den Shop ansehe, ist da eine "EU Stock"-Kategorie .... und in der gibt's z.Zt. nur eine einzige Uhr. Bist Du sicher, dass man da alles inkl MwSt/Zoll, etc bestellen kann?Mit dem Gutschein 10now und EU Shipping für 20USD kommt das Paket dann aus Frankreich ohne weitere Gebühren und liegt bei 199USD.
Ahh... ok.. das würde es erklären.Ich glaube die verschiffen nach Frankreich und verzollen dort pauschal, daher auch die lange Lieferzeit. Ich habe eine Daytona Hommage mit EU Shipping bestellt, die hat eine Französiche Sendungsnummer bekommen. (ist noch nicht da)