Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Diskutiere Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Das gleiche bei meiner SUGESS
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #221
Column

Column

Das gleiche bei meiner SUGESS

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #222
Brighty

Brighty

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #224
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie sich Phylida qualitativ bei den Sub-Hommagen einordnen lässt?
141.72€ 40% OFF|Phylida 40mm Herren Taucher uhr automatische nh35 Uhrwerk Saphirglas grüne Lünette|Sportuhren| - AliExpress
Bei dieser Uhr würde mich das Seiko NH35 stören. Ich habe mehrere Phylida-Uhren, darunter auch zwei mit dem NH35. Die eine geht "nach dem Mond", selbst mein Uhrmacher konnte sie nicht vernünftig regulieren. Die zweite hingegen ist ok. Von daher würde ich um das Kaliber eher einen grossen Bogen machen. Deutlich besser (auch einreguliert) ist Tisell aus Korea.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #225
MisterT80

MisterT80

Nummer bestätigt
Besten Dank für die Info und den Hint 😉👍

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #226
Sedi

Sedi

Von daher würde ich um das Kaliber eher einen grossen Bogen machen.
Ich hab mittlerweile Dutzende Uhren mit dem Werk und keine "geht nach dem Mond". Ich ziehe es klar dem Miyota 8215 vor. Und selbst die 9er-Miyotas sind nicht immer top reguliert. Die werden zumeist so eingeschalt, wie sie vom Band fallen. Daher ja auch die relativ laxen Spezifikationen der gängigen japanischen Kaliber. Am NH35 ist überhaupt nichts auszusetzen.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #228
Micky87

Micky87

Eher im Gegenteil sogar.

Ein Traktor wie das Miyota 8215, nur ohne ruckelnde Sekunde. Mittlerweile haben ja auch die 8er Miyotas Sekundenstopp, vermutlich aber nur Dank der Existenz des NH35a.

Die 9er Miyotas sind um einiges teurer, liefern dafür 28800 bph. Das sind sicherlich die hochwertigeren Werke, im Vergleich zu den 8er Miyotas oder dem Nh35a.

Dennoch sind letztere sehr robust und laufen vermutlich länger ohne Service, der sich bei diesen Kalibern (des Preises wegen) nicht wirklich lohnt. Dann wird nach zig Jahren eben einfach getauscht.

In meiner Sammlung befinden sich weit über 30 Uhren mit diesem Kaliber, vermutlich um die 40-50. Selbst nach über 10 Jahren laufen die NH's in meinen Invictas sofort an, die ich früher täglich getragen habe und die heute noch im Wechsel mit anderen Uhren an den Arm kommen.

Überhaupt hatte ich bisher nur Probleme mit chinesischen und schweizer Werken, was ja aber auch nichts heißen muss. Besitze trotzdem reichlich von beidem :lol:

Bei den NH-Werken habe ich aber tatsächlich immer das beste Gefühl, weil die bei mir bisher immer auf Anhieb gelaufen sind. Vielleicht hat man mal Ausreißer was die Ganggenauigkeit betrifft, bin bei diesen Werken (Seagull, 8er Miyotas und NHs) aber auch kein Sekundenfuchser.

Wenn also das Werk nicht das Wichtigste ist und nur zuverlässig laufen muss, dafür aber die restliche Uhr qualitativ hochwertig sein soll, würde ich eher zu San Martin, Sugess oder Cronos raten und nicht zur Tisell (Bandanstöße, Detailverarbeitung) greifen.

Die Phylida wird irgendwo zwischen Pagani Design und San Martin einzuordnen sein, ähnlich wie Steeldive.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #229
Sedi

Sedi

Ein Traktor wie das Miyota 8215, nur ohne ruckelnde Sekunde. Mittlerweile haben ja auch die 8er Miyotas Handaufzug, vermutlich aber nur Dank der Existenz des NH35a.
Du meintest sicher Sekundenstopp. Handaufzug hatten die 8er schon immer.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #230
MisterT80

MisterT80

Nummer bestätigt
Besten Dank für eure Antworten und die zahlreichen Hinweise, morgen ist ja Brückentag, da werde ich ein wenig stöbern 😉👍

LG Marius

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #231
Micky87

Micky87

Yes, selbstverständlich. Danke für den Hinweis :D :super: :prost:

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #233
Micky87

Micky87

Durfte meiner Schwester neulich den Unterschied zwischen "Quarz und Automatik" erklären. Das Automatik also nicht der eigentliche Oberbegriff für mechanische Werke ist. Dass es mechanische mit Handaufzug, mechanische mit Automatik und mechanische mit Handaufzug und Automatik gibt.

"O man, Micky, Ich weiß ja gar nichts über Uhren!" kam als Reaktion.. Und damit hatte sich das Thema auch schon wieder 🤣

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #234
SaschaG.

SaschaG.

Der Fred hat mich dann auch inspiriert, mich mal nach einer "unverschämt nah dran am Original"-Hommage umzusehen.

San Martin war eigentlich mein Favorit, da ich von der Qualität meiner SN 0109 ziemlich angetan bin. Leider hat die aktuelle Version der SN 019-G (41mm, PT 5000 oder SW200-Version) zu wenig Taper auf dem Band (21mm auf 18mm, 20mm Schließe) und die Bandanstöße ragen viel zu weit raus. In Videos etwas älterer Versionen mit 21 (20?) auf 16mm Band und schmaleren End-Links sah das Ding aus, als hätte es mir passen können - aber in der aktuellen Form ist die wohl nix für mein 17cm-Ärmchen.

Also habe ich mir die Kronos und die Sugess näher angeschaut. Aktueller Favorit ist die Sugess, da sie mit 12,5mm Dicke einen ganzen Millimeter flacher ausfällt als die Kronos. Schwachpunkte sind laut YT-Reviews: Etwas schwächere Leuchtmasse als bei SM und Kronos und leichte Schwächen im Finish bei den Zeigern.

Leider gefällt mir bei ihr die Schrifttype und der Text auf der 12 so gar nicht. Sieht aus wie der "Asia-Wochen"-Font von McDonald's. :D

DSC7077_0ff4a3dc-eb48-477c-9b47-74463235b33e_1024x1024@2x.jpg

... und der Name "Seaman" ist dann fast schon unfreiwillig komisch. Wie sagte Mr Smithers von den Simpsons? "Women and Seamen don't mix". :D

Vorteil der Sugess: Offenbar haben die auf Amazon.de einen Laden ("Sugess Watch and Jewellery Company") und das Ding kostet (wohl inkl. MwSt/Einfuhrumsatzst.) €240 für die High-Beat-Version. Ich bin fast komplett durch den Kaufprozess auf Amazon gegangen, und der Preis blieb immer bei den €240 - also gehe ich einfach mal davon aus, dass das da nix mehr draufkommen würde.

Ich habe Sugess angeschrieben und gefragt, ob das deren Amazon-Laden ist, aber die Antwort war "Kauf lieber auf unserer Website... wir schicken Dir auch eine Rechnung mit Fantasiepreis". Selbst wenn ich das machen wollte, würde das wohl nix bringen, da ich beim letzten China-Kauf einen Nachweis der Transaktion vorlegen musste. Ich weiß also immer noch nicht, wer da auf Amazon die Dinger vertickt und ob ich dort die aktuellste Version der Uhr kriegen würde.

Findet jemand die Seestern Sub auf AliExpress? Mir will es nicht gelingen.

Bis auf die Schwarz/Schwarz Version scheinen die alle noch im Sugess-Westore vorhanden zu sein:

Seestern Submariner Stainless Steel Ceramic Bezel Seaman NH35A Automatic Mechanical Dive Mens Watch SE126610LV HULK

2_f3ef78d5-e1e6-4698-bee3-4bd7783e3f0c_1024x1024@2x.jpg

S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #235
M

Maniac81

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #236
F

fuermax

Wie ist denn die Schließe mit integrierter Schnellverstellung zu bewerten? Hat man Freude daran, wenn man diese regelmäßig nutzt?

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #237
SaschaG.

SaschaG.

Ach Du Sch... noch ein offiziell aussehender Webstore der Marke. Die Chinesen machen mich echt bekloppt... :D

BTW: Gesucht war, glaube ich, die "Seestern"-Variante der Sub. Du hast zur "Sugess"-gelabelten verlinkt.

Mit dem Gutschein 10now und EU Shipping für 20USD kommt das Paket dann aus Frankreich ohne weitere Gebühren und liegt bei 199USD.
Auch hier könnte ich mich irren, aber wenn ich mir den Shop ansehe, ist da eine "EU Stock"-Kategorie .... und in der gibt's z.Zt. nur eine einzige Uhr. Bist Du sicher, dass man da alles inkl MwSt/Zoll, etc bestellen kann?

1685000095816.png

In ihrer Mail an mich haben Sugess geschrieben, dass die Uhren in jedem Fall aus HK verschifft würden - egal ob ich auf sugesswatch.com oder amazon.de bestellen würde.

Alles sehr verwirrend und reichlich wenig transparent mit diesen Asia-Brands ... :D

Ach so: Ich hatte vergessen, den Link zum Sugess-Laden auf dem Amazon-Marketplace zu posten... hier ist er:

Klick mich!

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #238
M

Maniac81

Ich glaube die verschiffen nach Frankreich und verzollen dort pauschal, daher auch die lange Lieferzeit. Ich habe eine Daytona Hommage mit EU Shipping bestellt, die hat eine Französiche Sendungsnummer bekommen. (ist noch nicht da)

In der Auftragsbestätigung steht, dass man bei EU Shipping keine extra Gebühren bezahlen muss. Ich habe da auch schon im Diskussionsthread einen Screenshot dazu gepostet:
Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #239
SaschaG.

SaschaG.

Ich glaube die verschiffen nach Frankreich und verzollen dort pauschal, daher auch die lange Lieferzeit. Ich habe eine Daytona Hommage mit EU Shipping bestellt, die hat eine Französiche Sendungsnummer bekommen. (ist noch nicht da)
Ahh... ok.. das würde es erklären.

Blöderweise scheinen die das für die HighBeat Version nicht anzubieten - ich sehe die nicht auf der Seestern-Seite und auf Sugesswatch.com gibt's keine "EU shipping"-Option. Da gibt's nur "expedited" für 40 USD mehr.

Ich hatte mich zwar in meiner Anfrage als EU-Kunde identifiziert, aber Sugess selbst hat diese Option in ihrer Mail an mich nicht erwähnt. Oh je, oh je... :D

S.

Thema:

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? - Ähnliche Themen

[Erledigt] San Martin GMT BB Pro Hommage, SN0054-G-B1, schwarzes ZB, NH34: . Zuerst die Pflicht: Privatverkauf, keine Garantie und/oder Gewährleistung, keine Rücknahme und/oder Umtausch. Ich verkaufe die Uhr rein privat...
San Martin, Parnis, Pagani vs. Steinhart: Hallo, ich hab bisher immer Parnis Uhren aus China bestellt und wahr immer sehr zufrieden mit der Qualität, dieses Jahr hab ich Pagani eine...
Marine Diver meets Ocean Rover - Tisell und Ginault stellen sich vor: Liebe Forianer, ich möchte Euch zwei neue Schönheiten meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, die beide im vergangenen Monat den Weg zu mir...
Oben