Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Diskutiere Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Nee, die Marke mit dem R gibt ja die Richtung überhaupt erst vor. Da kommen halt viele Marken noch nicht ran. Weder Tisell, noch Pagani, noch...
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #201
TimeWarp

TimeWarp

Genau. Ich finde die Gehäuse so in Ordnung. Zu scharf/spitz sind sie nicht, aber durchaus knackig. Würde auf dem ZB die Marke mit dem R stehen, wäre das kein Thema... :hmm:
Nee, die Marke mit dem R gibt ja die Richtung überhaupt erst vor. Da kommen halt viele Marken noch nicht ran. Weder Tisell, noch Pagani, noch Steeldive usw.

SM, Cronos, Sugess/Seestern, Ginault sind da jedenfalls näher dran. So zumindest meine Wahrnehmung.

Tisell hat ursprünglich schon mehr geboten als viele Konkurrenten, insbesondere auch ein tolles Werk zu einem super Preis. Aber die Entwicklung geht halt weiter.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #202
SaschaG.

SaschaG.

Gibt's die SM nicht auch mit female endlinks?
Kommt aufs Modell an.

Die 019er (41mm, Vorbild-getreue Hommage der aktuellen Sub) gibt's nur mit männlichen Endgliedern, die wohl seit der Version 3 auch noch sehr weit herausragen. Die hatten auf einer älteren Version mal deutlich kürzere männliche Endglieder drauf. Aktuell hat sie IIRC insgesamt über 53mm L2L - bei der Vorgängerin waren es nur um die 51mm.

Hmm.. vielleicht warte ich einfach etwas länger und hole mir stattdessen doch die CW Trident 300... :D

S.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #203
TimeOutOfMind

TimeOutOfMind

Sugess will ja für die Seagull Variante nochmal mehr als für die Uhr mit Seiko NH. Was hält man davon? Smoothe Sekunde versus Traktorwerk....? Ob das Seagull so robust ist und man im Zweifel ein Austauschwerk bekommt?
Schade, dass ausgerechnet die Variante mit dem blau schwarzen Zifferblatt nur mit dem Seagull zu bekommen ist.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #204
Kusch

Kusch

@TimeWarp

Kannst du vllt mal ein Foto von Sugess und Tisell nebeneinander machen?
Danke, schon mal im Voraus!

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #205
TimeWarp

TimeWarp

@TimeWarp

Kannst du vllt mal ein Foto von Sugess und Tisell nebeneinander machen?
Danke, schon mal im Voraus!
Direkte Vergleichsbilder kann ich auf die Schnelle nicht liefern. Aber die blaue Tisell hatte ich damals vorgestellt und die Sugess kürzlich gezeigt. Die Unterschiede (Gehäuse, Hörner, Anstöße, Band, Kanten, Schliffe) sind meines Erachtens klar ersichtlich.

Tisell:

2 DSCF5793.jpg

6 DSCF5836.jpg

15 DSCF5789.jpg

10 DSCF5780.jpg

21 20161029_102804-01.jpg

Sugess:

IMG_20230211_143712_(1200_x_900_pixel).jpg

IMG_20230211_143847_(1200_x_900_pixel).jpg

IMG_20230211_143901_(1200_x_900_pixel).jpg

IMG_20230211_143924_(1200_x_900_pixel).jpg

IMG_20230211_144004_(1200_x_900_pixel).jpg

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #206
Kusch

Kusch

Ich danke dir!
Ich tu mich damit immer schwer…

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #207
TimeOutOfMind

TimeOutOfMind

Vielleicht täuscht es auch, aber es macht den Eindruck, dass das Zifferblatt der Sugess in der Preisklasse den besten Sitz hat, nämlich nicht so tief, mit anderen Worten der Rehaut scheint schmaler zu sein als bei Tissell , San Martin etc.
Stimmt das oder erzähle ich Quatsch?

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #208
TimeWarp

TimeWarp

Ich danke dir!
Ich tu mich damit immer schwer…
Wie meinst Du das denn? Siehst Du hier keine eklatanten Unterschiede? Mir fällt sowas inzwischen direkt auf. Ich denke auch, dass genau so etwas die relevanten Parameter für die Hersteller sind. In der Regel schaut man als Käufer auf ein schönes ZB, die Zeiger, die Lünette. Der Rest tritt in den Hintergrund. Und genau da sparen sich die meisten Hersteller dann den letzten Schliff. In Summe bekommt man so oder so eine tolle Uhr. Aber im Detail gibt es halt doch Unterschiede. Und die bestimmen dann oftmals auch den Preis.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #209
TimeWarp

TimeWarp

Vielleicht täuscht es auch, aber es macht den Eindruck, dass das Zifferblatt der Sugess in der Preisklasse den besten Sitz hat, nämlich nicht so tief, mit anderen Worten der Rehaut scheint schmaler zu sein als bei Tissell , San Martin etc.
Stimmt das oder erzähle ich Quatsch?
Doch, der Rehaut ist schon schmaler. Ich habe viele Uhren, wo der Rand deutlich höher steht.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #210
Kusch

Kusch

Wie meinst Du das denn? Siehst Du hier keine eklatanten Unterschiede? Mir fällt sowas inzwischen direkt auf. Ich denke auch, dass genau so etwas die relevanten Parameter für die Hersteller sind. In der Regel schaut man als Käufer auf ein schönes ZB, die Zeiger, die Lünette. Der Rest tritt in den Hintergrund. Und genau da sparen sich die meisten Hersteller dann den letzten Schliff. In Summe bekommt man so oder so eine tolle Uhr. Aber im Detail gibt es halt doch Unterschiede. Und die bestimmen dann oftmals auch den Preis.
Ich kann manchmal nur im direkten Vergleich sehen, wo die Unterschiede liegen.

Dann sieht eine Uhr für sich alleine betrachtet gut aus und nur im vergleich halt rundgelutscht, für mich.

Sugess gegen Tisell hier ist schon krass.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #211
Einzeiger

Einzeiger

Ich kann manchmal nur im direkten Vergleich sehen, wo die Unterschiede liegen.

Dann sieht eine Uhr für sich alleine betrachtet gut aus und nur im vergleich halt rundgelutscht, für mich.

Sugess gegen Tisell hier ist schon krass.
Ich kann das gut nachvollziehen und auch bei den Vergleichsbildern sehen. Die Sugess hat insbesondere am Gehäuse und deren Flanken einen deutlich geringeren Kantenradius als die Tisell. Das führt dann zur optischen Erscheinung "rundgelutscht". Definierte, kleine Radien ohne dabei scharfkantig zu sein, sind in der Zerspanung aufwändiger herzustellen als große Radien, bei denen eine Schwankung des Radius weniger auffällig ist.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #213
Micky87

Micky87

So eine Relax könnte mich auch noch reizen 👍

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #214
DerSammler

DerSammler

Nummer bestätigt
(ich habe ein No Date bestellt)

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #215
Micky87

Micky87

Finde bei Ali nur zwei Versionen, die von dir gezeigten leider nicht - würde mich also über einen Link freuen! :winken:

Habe die Uhren dann doch im Shop gefunden 👍

Knapp 150 ist richtig?

Da warte ich dann vielleicht doch auf den nächsten Sale..

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #216
engergy

engergy

Direkte Vergleichsbilder kann ich auf die Schnelle nicht liefern. Aber die blaue Tisell hatte ich damals vorgestellt und die Sugess kürzlich gezeigt. Die Unterschiede (Gehäuse, Hörner, Anstöße, Band, Kanten, Schliffe) sind meines Erachtens klar ersichtlich.

Tisell:

Anhang anzeigen 5279310

Anhang anzeigen 5279311

Anhang anzeigen 5279312

Anhang anzeigen 5279313

Anhang anzeigen 5279314

Sugess:

Anhang anzeigen 5279315

Anhang anzeigen 5279316

Anhang anzeigen 5279317

Anhang anzeigen 5279319

Anhang anzeigen 5279318
finde bei Uhren toll 👌🏽👍🏼

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #217
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
1683646284275.png :lol:

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #218
TimeOutOfMind

TimeOutOfMind

Findet jemand die Seestern Sub auf AliExpress? Mir will es nicht gelingen.

• Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? Beitrag #220
Grummelmumpf

Grummelmumpf

Nummer bestätigt
Wenn ich über meine alte Bestellung gehe, dann wird angezeigt "Vorübergehend nicht vorrätig"

Screenshot_20230509_203917_AliExpress.jpg

Thema:

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?

Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere? - Ähnliche Themen

[Erledigt] San Martin GMT BB Pro Hommage, SN0054-G-B1, schwarzes ZB, NH34: . Zuerst die Pflicht: Privatverkauf, keine Garantie und/oder Gewährleistung, keine Rücknahme und/oder Umtausch. Ich verkaufe die Uhr rein privat...
San Martin, Parnis, Pagani vs. Steinhart: Hallo, ich hab bisher immer Parnis Uhren aus China bestellt und wahr immer sehr zufrieden mit der Qualität, dieses Jahr hab ich Pagani eine...
Marine Diver meets Ocean Rover - Tisell und Ginault stellen sich vor: Liebe Forianer, ich möchte Euch zwei neue Schönheiten meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, die beide im vergangenen Monat den Weg zu mir...
Oben