Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin

Diskutiere Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo , weiß nicht ob das hier dsr richtige Bereich für dieses Thema ist , falls nicht bitte verschieben. Ich war heute zum erste Mal in...
  • Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #1
Zerospieler

Zerospieler

Themenstarter
Hallo ,
weiß nicht ob das hier dsr richtige Bereich für dieses Thema ist , falls nicht bitte verschieben.

Ich war heute zum erste Mal in 2015 in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin . Das Angebot im Bereich Uhren hat sich zu meinem letzten Besuch im November verbessert. Neben denm kaufhaustypischen Einerlei den es überall gibt (v.a. Modemarken , Hausmarken ,Tissot, Mido ,Junghans.....) hat man jetzt auch einige teurere Seikos , Uhren von Glycine und , besonders interessant, Uhren von Maurice Lacroix im Sortiment. Die Verkäufer sind wie immer nett aber wenig kompetent. Die ausgeschilderten Preise entsprechen i.d.Regel dem Listenpreis, also Schnapper macht man nicht aber um eine Uhr mal live in Händen zu halten ok.

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #2
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Soso...

Junghans, Mido sind kaufhaustypisches Einerlei?
Selten so gelacht!

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #3
Mueller27

Mueller27

Na ja: Der Post gehört ins Werbeforum.
Ich finde es aber trotzdem OK, wenn Member auch einfach mal positive Erfahrungen und Eindrücke schildern.

Tip am Rande:
Bei Kaufhof und Karstadt kann man handeln und bekommt durchaus Prozente auf den UVP - natürlich nur bei teureren Uhren mit entsprechender Handelsmarge. Bei einer CASIO für 49 € geht das nicht, auf eine SEIKO für 599 € schon.
Außerdem gilt es die regelmäßigen Rabattaktionen zu nutzen.
Meine örtliche "Galerie" hatte vor einigen Jahren mal 20jährges Jubiläum, und es gab 20% auf ALLES. Meine Frage ob das auch aufs Uhren-Sodtiment gelten würde wurde bejaht, so dass ich mir spontan einen Citizen Titan Diver gegönnt hatte, um den ich schon länger rumgeschlichen bin.

Viele Grüße

Carsten

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #5
Zerospieler

Zerospieler

Themenstarter
Ich meinte das keineswegs abfällig aber das sind doch die Marken die es in jedem gut sortieren Kaufhaus gibt oder seh ich das falsch?
Was der Künstler damit sagen wollte hat er ja geschrieben aber ich fasse es gerne zusammen: eine Marke wie ML gibts ja nicht an jeder Ecke. Dachte es wäre eine Erwähnung wert.

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #6
Zeitwanderer

Zeitwanderer

Na ja: Der Post gehört ins Werbeforum.
Ich finde es aber trotzdem OK, wenn Member auch einfach mal positive Erfahrungen und Eindrücke schildern.

Tip am Rande:
Bei Kaufhof und Karstadt kann man handeln und bekommt durchaus Prozente auf den UVP - natürlich nur bei teureren Uhren mit entsprechender Handelsmarge. Bei einer CASIO für 49 € geht das nicht, auf eine SEIKO für 599 € schon.
Außerdem gilt es die regelmäßigen Rabattaktionen zu nutzen.
Meine örtliche "Galerie" hatte vor einigen Jahren mal 20jährges Jubiläum, und es gab 20% auf ALLES. Meine Frage ob das auch aufs Uhren-Sodtiment gelten würde wurde bejaht, so dass ich mir spontan einen Citizen Titan Diver gegönnt hatte, um den ich schon länger rumgeschlichen bin.

Viele Grüße

Carsten

Sehr schön!:super: Wenigstens eine vernünftige Antwort!

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #7
plarmium

plarmium

Nummer bestätigt
Ich meinte das keineswegs abfällig aber das sind doch die Marken die es in jedem gut sortieren Kaufhaus gibt oder seh ich das falsch?
Was der Künstler damit sagen wollte hat er ja geschrieben aber ich fasse es gerne zusammen: eine Marke wie ML gibts ja nicht an jeder Ecke. Dachte es wäre eine Erwähnung wert.

Nimms dir nicht zu Herzen, hier gibt es ein paar Mitglieder, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und das gerne und ungefragt den Rest der Welt wissen lassen.

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #8
C

candy.45

R.I.P.
... mit ganz großen Löffeln! :D

@Zerospieler,vielen Dank für den Tipp!

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #9
Sectorfan

Sectorfan

Vor Jahren hab ich im örtlichen Kaufhof mal drei "Oceanüsse" für insgesamt so 180,- € gekauft, da wären lt. Liste 400,- € fällig gewesen, handeln gibts hier definitiv nicht und die "edelsten" Marken sind hier Citizen, Esprit, Diesel und Fossil.....:face:

Gruß
Mike

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #10
Zerospieler

Zerospieler

Themenstarter
Steh ich gerade auf dem Schlauch? Was sind denn Oceannüsse?:hmm:

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #12
Yoshi_87

Yoshi_87

Vermutlich Diver. ;-)

Kaufhof hat aber schon länger Seiko Uhren im Angebot, habe dort schon vor einem Jahr welche gesehen.

Es ist ganz nett wenn man die Uhren mal befummeln möchte, beim Konzi findet man die ja im allgemeinen nicht im Schaufenster.

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #14
C

candy.45

R.I.P.
Jetzt wird der Faden ja zur späten Stunde richtig interessant und lustig.
Also drei Oceanüsse für 180,- Eier gekauft, die ca. 400,- gekostet haben??!
Da soll mal einer sagen, man kann im Kaufhaus nicht handeln.
Oder wie, oder was... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #15
Sectorfan

Sectorfan

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #16
C

candy.45

R.I.P.
Jetzt hab ich es verstanden :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #18
X

xmax

Nummer bestätigt
Man kann auch im Kaufhof/Karstadt handeln.
Es ist allerdings auch immer eine Frage der Art und Weise und auch der Zeitpunkt will gut gewählt sein. Mitten im Trubel wird keine Verkäuferin rumhandeln. Die haben dort auch Spielraum. Ich persönlich habe bei einem Spontankauf freundlich angefragt, ob Sie mir nicht eine Entscheidungshilfe geben könne... es war so gegen 19:30 Uhr also kurz vor Ladenschluss... es war auch kein Mensch am Uhrenstand und so hatte ich leichteres Spiel. Ein wenig geflirtet und dann gab es an der Kasse 20% Preisnachlass (auf eine Hilfiger Automatik, also eine Uhr für 179 VK. Auf dem Kassenzettel stand dann "VIP". Die betreffende Uhr hat mittlerweile den Besitzer gewechselt, sonst hätte ich hier ein Foto des Kassenbons eingestellt.

Ich frage im Übrigen sehr oft nach einem Rabatt (fragen kostet nix) ... ganz besonders in den "teuren" Läden wie Mediamarkt und Saturn. Deren Preise sind nämlich sehr oft zu hoch. Hier sollte man auch einen weiteren Verkäufer fragen, falls der Erste ablehnt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich kaufe zwar auch manchmal im Internet ein, aber bei technischen Sachen ist mir ein Ansprechpartner vor Ort (z.B. Garantie) lieber. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr. Wenn der TV aber bei Amazon 799€ kostet und beim MM 899€, dann sollte da mit dem Preis etwas passieren. Wenn man höflich fragt und auf billigere Angebote hinweist (die muss man nicht unbedingt nennen), dann schauen die an ihrem PC und wenn man sich daneben stellt, sieht man ihre Spanne ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #19
Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Nummer bestätigt
Soso...
Junghans, Mido sind kaufhaustypisches Einerlei?
Selten so gelacht!

Zumindest in Hamburg: Ja! Vielleicht ist "Kaufhaus" zu allgemein, aber sowohl Karstadt, als auch Kaufhof führen das "untere" SG-Segment, also Swatch, Hamilton, Mido, Certina und Tissot.
Junghans bekomme ich bei Karstadt (City) zwar nicht, aber dafür bei Kaufhof. Direkt neben Ingersoll und dem H&F-Ständer.

Vielleicht ist das in Innsbruck ja anders...who knows and who cares?!

• Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin Beitrag #20
F

friitzii

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe bei Karstadt und Kaufhof schon einige Uhren gekauft. Karstadt hatte ab und zu einige Uhren runtergesetzt (ca. 20%) und es gab auf Grund einer Sonderaktion nochmals 20% auf runtergesetzte Uhren. Somit habe ich eine Certina DS Podium und eine Tissot T-Tempo ca. 40% unter LP bekommen. Und die Verkäufer waren auch nett und nicht komplett ahnungslos. Auch mit Kaufhof hatte ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Angebot ist ganz vernünftig (Jungahns, Mido, Certina, Hamilton, Victorinox, Seiko, Raymond Weil, ...) und es gibt durchaus auch kompetente Verkäufer. Es verstecken sich immer mal wieder einige doch deutlich reduzierte Modelle im Angebot. Dies dann mit nochmals -23% PK und dann lohnt es sich wirklich. Eine Junghans Willy für 450€ war mein letzter Kauf und dies war mehr als in Ordnung, zumal auf der Verkäufer wirklich nett und kompetent war. Ein Kaufhaus hat vielleicht nicht das Flair eines Juweliers, aber ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zwei Uhren hatte ich wieder umgetauscht und dies ging Problemlos über die Bühne.

Einen schönen Tag noch.

Thema:

Besseres Angebot bei Galeria Kaufhof Berlin

Oben