Kaufberatung Besondere Uhr zum 40. gesucht

Diskutiere Besondere Uhr zum 40. gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde Der ein oder andere wird sich bei dem nun folgenden vielleicht fragen: Warum fragt der denn so früh? Es ist doch noch viel...

spritdealer

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde

Der ein oder andere wird sich bei dem nun folgenden vielleicht fragen: Warum fragt der denn so früh? Es ist doch noch viel Zeit. Bis dahin kommen noch zig neue Uhren heraus. Das ist alles komplett richtig, aber ich sammle ja auch erst mal nur Vorschläge zu anderen Uhren und Meinungen zu den unten stehenden Uhren. In 1,5 Jahren werde ich 40, das nehme ich zum Anlass mir etwas schönen zu schenken/zum Teil schenken zu lassen.

Folgende Anforderungen stelle ich an die Uhr:

Antrieb: Automatik
Hersteller: Schweiz/Deutschland
Größe mindestens 43mm (oder Uhren die genauso groß wirken)
Band: egal
Budget: 2500€ +/- ein paar Euro, gerne aber unter 2500€
Art: Chrono, Dresser
Zustand: Sie sollte neu oder neu/ungetragen oder gebraucht mit minimalsten Spuren sein

Meine bisherigen Favoriten sind:

Tag Heuer Monaco Caliber 6 Referenz WW2119.FC6338
Die Uhr wäre perfekt weil sie so anders ist und eine Historie hat. Bei der Uhr habe ich aber Angst, dass sie mir zu klein ist. Sie wird mit 37x37 angegeben, das eckige Gehäuse kaschiert das zwar wieder etwas, aber ich denke sie ist einfach deutlich zu klein

Tag Heuer Link Referenz CAT2010.BA0952
Eine Top-Uhr, würde mir ausgezeichnet gefallen, ist aber schon gute 500€ über Budget

Tag Heuer Formula 1 Calibre 16 Referenz CAZ2010.BA0876
Wie die Link eine Top-Uhr, wäre auch locker im Budget

Tag Heuer Aquaracer CAP2111.BA0833
Ebenfalls eine Top-Uhr und auch ebenfalls im Budget

Das sind erst mal Vier Uhren nach meinem Geschmack. Da es aber viele Uhren gibt, die vergleichbar sind, die ich aber gar nicht auf dem Schirm habe, möchte ich mich von euch inspirieren lassen. Vielleicht kann ja auch jemand meine Bedenken mit der Monaco zerstreuen in dem er Vergleichsbilder mit anderen Uhren postet, denn sie ist meine heimliche Nummer 1. Die Monaco-Modelle mit 39x39mm liegen alle schon bei um die 3.900€ also weit außer Budget.

Vielen Dank schon mal

Anhänge

• Tag Heuer Monaco 01.jpg
    Tag Heuer Monaco 01.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 101
  • Link.jpg
    Link.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 71
  • Tag Heuer Formel 1 CAZ2010-BA876.jpg
    Tag Heuer Formel 1 CAZ2010-BA876.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 92
  • Tag Heuer Aquaracer Cap2111-ba0833.jpg
    Tag Heuer Aquaracer Cap2111-ba0833.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:

kärntendidi

Also MIR gefällt am besten die Monaco - einfach weil sie so erfrischend anders ist.
Und das zu klein: am Arm wirkt sie oft ganz anders, sehr viel harmonischer. Ich glaube, das muss man in Praxis ausprobieren.

Meine 2 Cent

Dieter

spritdealer

Themenstarter
Anprobieren werde ich natürlich alle vier noch, das ist klar. Ich fände auch die Monaco, gerade in schwarz, so ganz anders als die anderen drei Chronos, wäre auch meine Nummer 1. Außerdem habe ich ja mit der Carrera schon eine Uhr, der die anderen drei Uhren sehr ähnlich sind. Wie ist das mit der Diagonale gemeint? Und wie sind die Angaben von 37x37 zu verstehen? Ist da nur die sichtbare Größe = das Glas gemeint oder was genau?

Zuletzt bearbeitet:

Spitfire73

Die Monaco wirkt ihn echt wesentlich grösser als es die Maße vermuten lassen. Probier sie mal an; Du wirst überrascht sein. Gerade mit dem dunklen Gehäuse. Die Monaco wäre von den hier gezeigten Uhren auch meine erste Wahl. Ein toller Klassiker eben.

Gruß
Helmut

smarti

Wie ist das mit der Diagonale gemeint?
Die Mathematiker mögen mir widersprechen...

Für mich kommt die Diagonale eines Quadrates dem Durchmesser eines Kreises näher als die Kantenlänge.

Ich hab grad die Louis Erard Carrée meiner Freundin gemessen. Die misst 35 mal 35 Milimeter. Ihre Diagonale beträgt exakt 50 Milimeter, und die Uhr sieht an meinem 19er-Handgelenk schon ziemlich ordentlich aus. (Kann leider grad kein Bild machen.) Den Monaco Chrono hatte ich beim Konzi schon mehrmals am Arm. Der ist wirklich riesig. Vom Preis mal abgesehen...

spritdealer

Themenstarter
@Helmut: Die Monaco scheint hier allgemein der Top-Favorit zu sein, meiner ja auch. Sollte sie passen dann kommt sie auch
@Traumdeuter: bis auf das Audi-Modell sehr schöne Uhren, danke für die Links. Das Audi-Modell ist an sich auch schön, aber es ist die (für mich) falsche Marke :D
@Smarti: 35x35 und passt an ein 19er Handgelenk? Meine Laune steigt und steigt, dass die 37x37 doch passen könnte :klatsch: Ich muss wohl am kommenden Wochenende wieder zum Konzi und mal schauen ob er eine Monaco da hat

Thema:

Besondere Uhr zum 40. gesucht

Besondere Uhr zum 40. gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung neue "daily" Uhr gesucht: Hallo zusammen, nun bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen, passenden Uhr für mich. Oft genug war ich jetzt schon kurz...
[Erledigt] Omega Constellation Double Eagle Co Axial Ref. 1503.5100: Liebe Uhrenfreunde! Ich biete hier eine Omega Constellation Double Eagle Co Axial mit Cal. 2500 und der Referenz 1503.5100 an. Die Constellation...
Kaufberatung Suche nach goldener/goldfarbene Uhr: Guten Tag, nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Jahren wurde mir hier im Forum schon einmal...
Kaufberatung Diver mit schwierigem Anforderungsprofil gesucht: Hallo zusammen, ich weiß…bei der Überschrift „Kaufberatung für Diver“ wenden sich manche schon gelangweilt gähnend ab. Die Frage wird ja auch...
Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
Oben