Besitzt Ihr noch Kuckucksuhren?

Diskutiere Besitzt Ihr noch Kuckucksuhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Tag, wolle mal nachfragen, ob hier im Forum jemand noch eine Kuckucksuhr besitzt? Wenn ja, dann bitte Baujahr und vllt. Hersteller nennen. Ein...
#1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.702
Tag,

wolle mal nachfragen, ob hier im Forum jemand noch eine Kuckucksuhr besitzt? Wenn ja, dann bitte Baujahr und vllt. Hersteller nennen. Ein Foto wäre auch schön.. :)

Gruß
raxon
 
#2
S

Sushi

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo Raxon,
eine lustige Frage, war vor einigen Wochen bei einer Ausstellung und dort gab es einige Kuckucksuhren. Kann gar nicht glauben, daß diese Uhren - außer Touristen, die sie sich als Andenken zulegen - noch andere Käufer findet. Laß mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
 
#4
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Sushi hat gesagt.:
Hallo Raxon,
eine lustige Frage, war vor einigen Wochen bei einer Ausstellung und dort gab es einige Kuckucksuhren. Kann gar nicht glauben, daß diese Uhren - außer Touristen, die sie sich als Andenken zulegen - noch andere Käufer findet. Laß mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Da hast du recht, die Kuckucksuhren werden hauptsächlich von
Touristen gekauft, zB. den Amerikanern. Ich würde mir auch nie
eine in die Wohnung hängen. Auch wenn die Uhr nunmal eine
gewisse Tradition hat, erst recht hier im Schwarzwald. Da halte ich
es lieber mit einer schönen schwarzwäler Hozschilduhr :wink:

Gruß Bernd
 
#5
D

Danl

Guest
ich habe eine kuckucksuhr! ob ihr's glaubt oder nicht, meine freundin und ich haben sie uns mit unseren gerade mal 24 jahren in den flur gehangen. damit ihr uns jetzt für völlig bekloppt erklärt hier mal ein eindruck unseres flurs (sorry liebe modem-user):





die uhr und ein kronleuchter sind zwar noch nicht auf den bildern zu sehen, hängen aber mittlerweile. leider konnte ich keine bezeichnung auf der uhr entdecken. funktionieren tut sie leider auch noch nicht, aber dafür war sie geschenkt. wie eigendlich alles in diesem raum, wir haben gerade mal 5 euro für die tapete ausgegeben, die aus den 60er jahren stammt.

zum hintergrund: wir fanden das klischee vom jagdzimmer so lustig! falls noch jemand ausgestopfte tiere und geweihe übrig hat --> gerne PN an mich! :wink:
 
#6
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.702
Hallo und herlich willkommen hier bei uns erstmal Danl!

DAS nenn ich mal Panorama :D Wie hast du das Foto denn hinbekommen?

Der ausgestopfte Hirschkopf war sicherlich teuer und ist ein Unikat. Mensch.. mit 24 Jahren schon ein solch ausgereifter Stil ;)

Viele Grüsse, man schreibt sich..
raxon ;)
 
#8
D

Danl

Guest
danke für die blumen! ;) bei dem foto bin ich rasterförmig vorgegangen. von oben links nach unten rechts fotografiert und alles mit photoshop zusammengeschnibbelt. ich hab's hier auch als 3D-diorama stehen (war eine arbeit für eine objektdesign-bewerbungsmappe).

ja, den hirsch habe ich selbst auf einer safari erlegt! :lol2: dort hat nun aber die kuckucksuhr ihren platz.

@ oppa: die bilder sind recht groß, insgesamt ca. 1mb! das mit dem laden dauert also etwas....
 
#9
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
is kein problem mit dsl.
ich sehe nur x x x x statt eines bildes.

wenn ich auf das erste x klicke sacht der IE fehler auf der seite. :?:
 
#12
D

Danl

Guest
hm, komisch. leider fällt mir gerade auch nicht ein woran es liegen könnte.


@raxon: ich kann dir sagen warum in der werbung die zeiger auf zehn nach zehn stehen: dadurch hat die uhr ein freundliches gesicht! und das ist anscheinend werbewirksamer...
 
#15
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.702
Aha, da haben wir doch das Problem :D
Hab eben meine verstaubten IE6 angeschmissen und konnte so den Fehler nachvollziehen.

Ich würde dir dringendst empfehlen den Opera oder den Firefox zu benutzen.

Der IE ist nichts mehr... :roll:

Benutze selbst fast ausschließlich den Opera 9 ;)
 
#16
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
werde ich mal den firefox probieren, hatte ich schon vor einem jahr mal auf der platte, war aber nicht überzeugt davon. vielen dank für deine hilfe.

ätsch auch mit firefox sehe ich..............nischt.
 
Thema:

Besitzt Ihr noch Kuckucksuhren?

Besitzt Ihr noch Kuckucksuhren? - Ähnliche Themen

  • Wer besitzt Submariner und GMT Master?

    Wer besitzt Submariner und GMT Master?: Liebe Verrückte, mich interessiert, wer von euch eine aktuelle Submariner (date) und eine GMT Master II mit schwarzer Lünette besitzt, beide...
  • Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?

    Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?: Liebe Mitinsassen, ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung. Ich besitze eine CW Jumping Hour Mark III, 40mm, weißes Blatt. Eine wunderschöne...
  • Besitzt hier jemand einen JLC Katalog von 1993 oder 1994?

    Besitzt hier jemand einen JLC Katalog von 1993 oder 1994?: Falls jemand der hier mitliest einen JLC Katalog von 1993 oder 1994 zur Hand hat, würde mich eine Antwort auf folgende Fragen interessieren: 1...
  • Wieviele Uhren besitzt du gerade?

    Wieviele Uhren besitzt du gerade?: Lieber viele Günstige oder wenige Hochwertige Uhren? Oder ganz viele Hochwertige (wer das Glück hat das zu können) Es soll hier nicht um den Wert...
  • Jemand in Köln der eine Marinemaster besitzt?

    Jemand in Köln der eine Marinemaster besitzt?: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gerne ich mir eine Marinemaster mal anschauen würde. Wie gerne ich sie mal handhaben würde und tragen würde...
  • Ähnliche Themen


    Oben