Beschriftung

Diskutiere Beschriftung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
369
Liebe Freunde,
Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet?

Danke
Goldie
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Näää. Kommt ganz auf die Uhr an. Bei Seiko z. B. muss man erstmal die Dekade grob wissen, weil die Jahreszahl nur einstellig angegeben wird. Dann werden dort auch keine Quartale angegeben, sondern Monate, wobei 1-9 für Jan. bis Sept. steht und dann folgen O, N und D. Zumindest galt das noch für meine Vintage LCD's aus den 70ern und 80ern.

Ich nehme an, jeder kocht hier sein eigenes Süppchen.
 
Thema:

Beschriftung

Beschriftung - Ähnliche Themen

Reisewecker von Conrad Felsing Berlin: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe eine Frage zu einem alten Reisewecker eines "Hof Uhrmachers" Conrad Felsing Berlin. Das Werk und das...
Lange Lieferzeit einer Certina Uhr nach D: Hallo Freunde, ich habe mir eine Certina Quarzuhr beim autorisierten Händler in Deutschland bestellt und muss 3-4 Wochen auf die Lieferung...
Uhrenbestimmung

Kienzle Wecker 4Rubis

Uhrenbestimmung Kienzle Wecker 4Rubis: Hallo Uhrenfreunde, aus einem Nachlass habe ich einen kleinen Kienzle Wecker geerbt, den ich gerne wieder zu gehen bringen würde. Alter ist...
Kaufberatung Rolex Datejust 41 in Stahl-welches Armband?: Hallo liebe Rolexfans, ich möchte mir irgendwann eine Rolex Datejust 41, aktuelles Modell Herstellungsdatum 2022,mit blauem Zifferblatt in Stahl...
Räderwerk Erklärung: Hallo schönen Abend, Ich repariere schon länger Uhren u hab schon einiges gelernt … aber zu zwei Fragen bräuchte ich mal Expertenrat. Beispiel...
Oben