Beschriftung

Diskutiere Beschriftung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet...
  • Beschriftung Beitrag #1
G

goldie

Themenstarter
Liebe Freunde,
Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet?

Danke
Goldie

• Beschriftung Beitrag #2
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Näää. Kommt ganz auf die Uhr an. Bei Seiko z. B. muss man erstmal die Dekade grob wissen, weil die Jahreszahl nur einstellig angegeben wird. Dann werden dort auch keine Quartale angegeben, sondern Monate, wobei 1-9 für Jan. bis Sept. steht und dann folgen O, N und D. Zumindest galt das noch für meine Vintage LCD's aus den 70ern und 80ern.

Ich nehme an, jeder kocht hier sein eigenes Süppchen.

Thema:

Beschriftung

Beschriftung - Ähnliche Themen

Zoll bei Auktion in Schweiz: Hallo zusammen, wie ist das wenn ich in Deutschland bei Antiquorum eine Uhr ersteigere: es gibt ja die Möglichkeit sie abzuholen, anscheinend...
Uhrenbestimmung Wanted Panerai mit Datum auf 12 Uhr: Moin Zusammen, Hab gestern eine mit „Panerai“ beschriftete Uhr gesehen. Sah eigentlich ganz interessant aus, glaube aber, dass die vom Strandkonzi...
Waltham TU: Heute zum Wochenende mal wieder eine Waltham TU (A:W:W: Co Mass./USA) von 1905 Modell 1894 Grade 210 Size 12 (39,79mm)Plate 3/4 Jewels 7 open face...
Kaufberatung Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Diver in der Preisrange von 500 bis 1.000 Euro mit max. 40mm Durchmesser (kann auch 42mm sein wenn...
Zeigerstellung Stoppminute/-sekunde Flyback: Hallo zusammen, auf Produktbildern der Hersteller werden Flybackchronos mit Stoppminute aus der Mitte häufig mit der Zeigerstellung 5:30 für die...
Oben