Beschriftung

Diskutiere Beschriftung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Liebe Freunde,
Wenn eine Uhr zum Beispiel mit dem Herstellungsdatum „4-7“ beschriftet ist, ist es Wahr, dass es 4. Quartal 1937 bedeutet?

Danke
Goldie
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Näää. Kommt ganz auf die Uhr an. Bei Seiko z. B. muss man erstmal die Dekade grob wissen, weil die Jahreszahl nur einstellig angegeben wird. Dann werden dort auch keine Quartale angegeben, sondern Monate, wobei 1-9 für Jan. bis Sept. steht und dann folgen O, N und D. Zumindest galt das noch für meine Vintage LCD's aus den 70ern und 80ern.

Ich nehme an, jeder kocht hier sein eigenes Süppchen.
 
Thema:

Beschriftung

Beschriftung - Ähnliche Themen

Reisewecker von Conrad Felsing Berlin: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe eine Frage zu einem alten Reisewecker eines "Hof Uhrmachers" Conrad Felsing Berlin. Das Werk und das...
Uhrenbestimmung Pendeluhr Erbstück Apollo I.W.C. Special Ist das was besonderes?: Liebe Community, ich habe das folgende Erbstück einer Pendeluhr aus Holz mit Beschriftung Apollo I.W.C. Special, made in Japan. Kennt jemand...
Russische Beobachtungsuhr 1955: Liebe Forianer, ich habe diese in meinen Augen wunderbare Beobachtungsuhr aus dem dritten Quartal des Jahres 1955 entdeckt und würde gerne mehr...
Datum mit wechselnder Ausrichtung im Fenster (für ein-/zweistellige Daten)?: Klassische Anzeigen mit Fenster und Datumsscheibe haben ja ein grundsätzliches Problem: Ist das Fenster quer ausgeschnitten (üblicherweise, wenn...
Straton "Sportiva" und "Volante": Straton gibt einen Ausblick ins 1. Quartal: (hab das vom englischen mal ins deutsche übersetzt) Sportiva and Volante Sportiva und Volante...
Oben