Bernstein Anker 17 Jewels

Diskutiere Bernstein Anker 17 Jewels im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Halli hallo, habe eine "Alte" Uhr bei uns im Keller gefunden da die Uhr recht schoen aussieht wollte ich mich mal erkundigen ob der Name...
#1
O

Offen

Guest
Halli hallo,

habe eine "Alte" Uhr bei uns im Keller gefunden da die Uhr recht schoen aussieht wollte ich mich mal erkundigen ob der Name jemandem etwas sagt und wen ja ob es sich lohnen würde sie reparierne zu lassen die Automatik scheint noch zu funktionieren nur ein verstärkungsring am "drehrad" müsste wahrscheinlich erneuert werden.

Auf der Uhr steht wie oben angegeben Bernstein Anker 17 Jewels
auf der Rückseite stehen noch einige Sachen:

D.B. PATENT
903559
(Schweizerflage) 288801
Worldpatents


20 MILL.

Naja hoffe das mir da jemand weiter helfen kann ich hab alle begriffe schon gegoggelt und absolut nichts gefunden ihr seid meine LETZTE HOFFNUNG ;)

Also wäre echt genial wen das jemand wüsste

Liebe Grüsse

Michael
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Offen,

willkommen im Forum. Hast Du Bilder von a) der Uhr außen (Vorder-/Rückseite) und b) vom Uhrwerk?

Gruß, eastwest
 
#3
O

Offen

Guest
Hi eastwest morgen abend versuche ich welche zu machen vom Uhrwerk wird es wahrscheinlich schwer hab noch nie was anderes uhrtechnisches ausser ner alten casio auseinander genommen :(
Aber Bilder poste ich gerne morgen

Danke schonmal

Michael
 
#4
O

Offen

Guest
Huhu hab erstmal eine Frontansicht hoch geladen weiss leider nicht wo ich bilder im netz speichern soll deshlab hab ich es einfach mal auf rapidshare gemacht hoffe ihr kommt mit dem download da zurecht nicht abschrecken lassen der fragt beim downloaden ob man rapidshare mitglied werden wil einfach auf free klicken dann wird man nach 15 sekunden zum download geleitet.
Wen ihr wisst wo ich bilder sonst online stellen koennte damit mans nicht immer runterladen muss immerher mit den adressen *grinz*
Also das Bild liegt unter:

http://rapidshare.de/files/13320824/Frontansicht.jpg.html

das Rückansichtsbild unteR:

http://rapidshare.de/files/13321040/Rueckansicht.jpg.html

Also Kommentare und wissen über diese Uhr oder die Marke ???Anker??? wäre sehr nett.

Liebe Grüsse


Michael[/url]
 
#5
O

Offen

Guest
Kein Kommentar bitte.. ;-) Manchmal weiss ich nicht was ich sage ;-)





Aufjedenfall ist das hier das gute Stück und Gegenstand der Begierde den ich recht schoen und urig finde!

Grüsse

Michael
 
#6
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Keine Ahnung,dazu kann ich auch nichts sagen, Du solltest aber auf jeden Fall mal damit zumörtlichen Uhrmacher gegehnund und nach einer Revision fragen. Das Gehäuse scheint allerdings nicht aus Massivgold zu sein, da wird es dann etwas schwierig mit einer Aufarbeitung.
 
#7
O

Offen

Guest
nene Gold ist das wirklich nicht eher messing aber ich find sie halt schoen :D und wen Sie laufen würde mit einem schoenen braunen Lederband ;) NAja falls werde ich ein oder zwei Bilder zum besten geben :D

Trotzdem schonmal danke
 
Thema:

Bernstein Anker 17 Jewels

Bernstein Anker 17 Jewels - Ähnliche Themen

  • Meister Anker - im "Rallye" Look von 1980 - Valjoux 7750

    Meister Anker - im "Rallye" Look von 1980 - Valjoux 7750: Hallo zusammen, möchte hier meine Meister-Anker im "Rallye" Look vorstellen, mit einem Valjoux 7750 Kaliber. Sie ist mir bei Ebay vor die Flinte...
  • [Suche] Quarzwerk Ronda 1377 für Meister Anker

    [Suche] Quarzwerk Ronda 1377 für Meister Anker: Hallo, die Meister Anker mit dem Ronda Kaliber 1377 Quarzwerk 32768 Hz läuft nicht mehr. Die Batterie (SR43W) ist neu, daran liegt`s nicht . Das...
  • [Erledigt] Jantar - Bernstein russische Uhr aus den 60ern

    [Erledigt] Jantar - Bernstein russische Uhr aus den 60ern: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch eine russische Herrenuhr von Jantar an. Sie ist relativ selten zu finden und läuft mit dem Boden nach...
  • Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel'

    Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel': Guten Abend, ich bin neu im Forum und sammle seit längerer Zeit Uhren, die ich auf Floh- und Antikmärkten gekauft habe. Über...
  • [Erledigt] Ricoh DAU - Handaufzug - ZB bernstein

    [Erledigt] Ricoh DAU - Handaufzug - ZB bernstein: VERKAUFT an einen netten User dieses Forums Danke für das einstellen, kann gelöscht werden Vor einiger Zeit für eine Freundin erworben und...
  • Ähnliche Themen

    Oben