Bergland Taschenuhr mit AS Kaliber (?)

Diskutiere Bergland Taschenuhr mit AS Kaliber (?) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin. Unter den Uhren die mein Stiefvater mir vom Flohmarkt mitgebracht hat ist auch eine kleine Bergland Taschenuhr. Spricht man da von...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Moin.

Unter den Uhren die mein Stiefvater mir vom Flohmarkt mitgebracht hat ist auch eine kleine Bergland Taschenuhr. Spricht man da von Damen-Taschenuhr?
Auf jeden fall ist ein Werk drin das dem AS1677 ähnelt, sich aber in einigen Details unterscheidet.

(ähnliches Porblem bei einer Dugena DAU aus gleicher Quelle)

Zwischen der Dugena und der Berglang gibts es auch wieder kleine Unterschiede.

Währe toll wen jemand dieses Werk genau bestimmen könnte, und vielleicht noch etwas zum Alter sagen könnte. Da der Werkhaltering aus Plastik ist kann sie so alt eigentlich noch nicht sein...

viele Grüße

aa4en

Anhänge

Thema:

Bergland Taschenuhr mit AS Kaliber (?)

Bergland Taschenuhr mit AS Kaliber (?) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

[Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...
  • Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • [Erledigt] Bergland 17 Rubis Incabloc Sprungdeckel Taschenuhr - Swiss Made ca. 1960er

[Erledigt] Bergland 17 Rubis Incabloc Sprungdeckel Taschenuhr - Swiss Made ca. 1960er: Hallo, verkaufe eine vor Jahren geerbte Bergland Taschenuhr mit Handaufzug. Die Uhr läuft nicht, weil sich die Krone nicht aufziehen lässt (hier...
  • [Erledigt] Bergland Taschenuhr Handaufzug

[Erledigt] Bergland Taschenuhr Handaufzug: Ich verkaufe unter Ausschluss von Rücknahme und jeder Art von Gewährleistung und Garantie eine Bergland Taschenuhr mit Handaufzugswerk, ca. 42 mm...
  • Bergland 22 Handaufzug 70er Jahre

Bergland 22 Handaufzug 70er Jahre: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch einen besonderen Schatz aus meiner Sammlung vorstellen: Bergland 22 Herrenuhr, 17 Jewels Durchmesser...