Berger Marinemaster `72

Diskutiere Berger Marinemaster `72 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nachdem ich diese nun aus dem Verkauf rausgenommen habe kam mir spontan der Gedanke die könnte man auch Vorstellen,oder? Diese Berger...
finch

finch

Themenstarter
Hallo

Nachdem ich diese nun aus dem Verkauf rausgenommen habe kam mir spontan der Gedanke die könnte man auch Vorstellen,oder?

Diese Berger hat mir Anfangs sehr gefallen,nur wirkte Sie mir irgendwie zu Bunt in Natura,besonders an meinem Arm.
Habe alle Varianten an Natos durchgespielt,immer in der Hoffnung das irgendwann
ein Bingo-Heureka kommt,kam aber nicht!:|

Zuerst dacht ich Speedbird Nato,dann Dunkelblau,Hellblau,Beige aber nischt.
Dann probierte ich Grau,eigentlich Bombensicherer Tipp bei mir,also TF grau,
TF Smith Grau,Mil Grau,Metallic Grau,alles probiert aber irgendwie ...:confused:

Also ab in den MP,so zwischendurch(ganggenauigkeit checken) mal ein zufällig ein schwarzes Nato(bin nicht so der Fan von) montiert & als erstes dachte ich(etwas überrascht:???:) sieht irgendwie besser aus,ausserdem stellte ich fest das diese Alte Uhr am Arm nada Abweichung hat.:shock::super::klatsch:

Ich erinnerte mich irgendwo noch Gummi rumliegen zu haben & BINGO!!!!!
Hab mich dann für das oldstyle Tropic entschieden & muss sagen :super:

Mir gefällt Sie so,vorher war sie mir irgendwie zu bunt,mit dem Kleinen Schwarzen
wird Sie meinen Eigenen Aficionado Ansprüchen gerecht.

Einzigstes Manko der Uhr sind die Kronen,etwas abgerockt,werde nach Neuen Nos
Teilen in nächster Zeit Ausschau halten,falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar. Aber das Plexi immer noch Sexy!;-)

Zum Technischen:
Die Uhr,es handelt sich hierbei eigentlich um eine Fortis,nur wurde dieses Modell

wie damals auch sehr oft üblich in Baugleicher Form unter verschiedenen

Marken(Namen) an die Leute gebracht.

Zur Uhr selber:

-Gehäuse ist in getragenen Zustand mit leichten Gebrauchsspuren,am Boden

hat die Zeit doch etwas Ihre Spuren hinterlassen,aber nichts wirklich gravierendes.

-Boden signiert mit "MARINEMASTER BREVET - ETRANGERS"

-Innenlünette drehbar mit Krone bei 2 Uhr!

-SWISS MADE Handaufzug Uhrwerk AS (Schild),17 Jewels,Brücke signiert,
alles funktioniert wie es sollte!

-Das Zifferblatt ist nahezu makellos im Zustand!Die Zeiger nicht ganz so,aber OK!

-Gehäuselänge - 44 mm

-Durchmesser ohne Kronen - 37 mm

-Stegbreite 20mm

-Höhe / Tiefe: 12 mm

-WD war mal lt. ZB 5 ATM,werds aber nicht antesten!

merry christmas

Miro

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Eine schöne Uhr. :super: Wegen dem Band,,,wäre sie meine hätte ich wahrscheinlich das Nato auf Bild zwei drangemacht. Ich finde es passt in der Farbe gut zu den Leuchtindexen.

Gruess hampe...

apple1984

apple1984

Schicke Uhr mit viel Tiefenwirkung. Super. :klatsch:

Hampe hat Recht, Band zwei passt am besten zu den dominierenden und farblichen ähnlichen Indexen.

finch

finch

Themenstarter
Danke Uhrenfritz & Danke apple1984

Ihr habt Beide Recht,das war auch mein erster Gedanke nach Blau & Grau.
Aber am Arm ist es imo zu ich weiss nicht wie beschreiben,bin wohl zu
konservativ!:oops:

Aber wie gesagt irgendwann wird da wieder gewechselt & so ein Nato
ist schnell montiert!.

lg
miro

falko

falko

Interessante Uhr! Nato würde ich auf keinen Fall montieren, schon mit Rücksicht auf das Gehäuse. Interessant fände ich ein Metallband, vielleicht Milanaise. Bei Kronen und Glas bin ich mir nicht sicher, ob die original so waren. Bessere Kronen solltest Du aber bei jedem guten Uhrmacher finden.

The Times

The Times

Es ist wirklich eine hübsche Marinemaster!

Mir ist vor kurzer Zeit ebenfalls eine solche Berger/Fortis ins Netz gegangen, allerdings besitzt meine zwei Kronen, die jeweils mit dem Fortis-Wappen (fünfzackige Krone oder Zinne) signiert sind.
Der rückwärtige Deckel und das Werk meiner Uhr sind identisch mit dem hier gezeigten, auch das Plexi hat die selbige Form.
Abweichend zur hier vorgestellten Uhr verfügt meine lediglich über einen Sonnenschliff auf der Oberseite des Gehäuses (bei identischer Gehäuseform), was meine Vermutung untermauert, das obige irgendwann in der Vergangenheit einem fleissigen Gehäusepolierer in die Hände fiel...
Miros Probleme bezüglich der Bandfrage kann ich nachvollziehen, ich konnte auch kein schnelle Entscheidung fällen. Letztendlich habe ich meiner Marinemaster das dunkelblaue Ritter-Lederarmband gelassen, mit dem ich sie auch zugesandt bekommen habe.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Frank

finch

finch

Themenstarter
Hallo Frank & Hallo Gerd

Danke euch Beiden,so jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Ich halt schon einige Zeit Ausschau nach solchen Krönchen von Fortis,bisher ohne Erfolg.
Theoretisch könnt ich mir auch die Compressor Kronen von Lucawatches gut vorstellen.
Falls ich nichts finde werden wohl diese bestellt oder aber mal meinen Uhrmacher fragen.

Hier gibts eine Berger mit Fortis Krönchen
Fortis - MARINEMASTER :: BERGER - Bvr ra

lg
Miro

Kaliber 66

Kaliber 66

Manchmal will gut Ding Weile haben ;-) Schwarz war nach den ersten Bildern mein Gedanke, aber auch Gerds (falko) Vorschlag klingt gut.
Viel Spass mit der Nichtverkauften!

finch

finch

Themenstarter
Hallo Kaliber

Ich hatte mal so ein wunderschönes open end Milanaise,nur leider habe ich die Angewohnheit
mich auch schnell meiner Sachen zu entledigen worden & jetzt könnte ich es
gebrauchen,leider.

merry christmas
Miro

Thema:

Berger Marinemaster `72

Berger Marinemaster `72 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Berg Militäruhr WW2, Cal. PUW 500

[Erledigt] Berg Militäruhr WW2, Cal. PUW 500: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine BERG Militäruhr, mit dem Kaliber PUW 500. Die Uhr ist selbstverständlich getragen und stammt aus der Zeit...
  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • [Verkauf] Berg parat

[Verkauf] Berg parat: E inen schönen guten Abend zusammen habe eine, dem Alter entsprechende, gut erhaltene Berg parat zu verkaufen. Durchmesser 32 mm, das damalige...
  • Berg- und Talfahrt auf der Zeitwaage - Ursache?

Berg- und Talfahrt auf der Zeitwaage - Ursache?: Liebe alle, Habe grad ein Automatikwerk revidiert (lief gar nicht mehr) und habe grundsätzlich (für meine bescheidene Fähigkeiten) sehr gute...
  • [Erledigt] BERGER Marinemaster Super Compressor Style 2 Kronen Vintage Diver

[Erledigt] BERGER Marinemaster Super Compressor Style 2 Kronen Vintage Diver: Zuallererst Allen einen gesegneten Adventssonntag! Es muss nicht immer Enicar,Lip oder Lucawatches sein,wurde derletzt ja ausgiebig hier...