Bergana und Blumus

Diskutiere Bergana und Blumus im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; beide habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, wohl aus den 60'ern... Die Bergana habe ich sogar mal beim Uhrmacher reinigen lassen...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
beide habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen,
wohl aus den 60'ern...

Die Bergana habe ich sogar mal beim Uhrmacher reinigen lassen,
dann auch getragen (vor 15 Jahren), jetzt ist sie wieder angelaufen...

Ob die noch zu retten ist? (die Uhr) ;-)

Die Blumus hat mir mein Vater mal in die Hand gedrückt,
kommentarlos.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uhrzeittier

uhrzeittier

Tja, das hängt bei der BERGANA (ich hab übrigens auch eine, und eine optisch und wertig vergleichbare ANKRA) davon ab, was Du machen lassen willst!

Funktionieren tut sie ja erstmal, eine Revision wird aber (irgendwann) nötig: ca. 70 € (?). Optisch lebst Du entweder mit den Mängeln oder lässt sie "aufhübschen" (Preis kann ich nicht nennen, jedenfalls nicht unter 50 €). Tragbar ist sie erstmal auch so ;-)

Die Blumus ist doch okay und vom Wert etwa gleich, das "schlechtere" Werk mal vernachlässigt.

Verkaufen lohnt nicht wirklich, also behalt sie lieber und freu dich an ihnen!

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
verkaufen möchte ich die Uhren auch gar nicht.

Eher die Bergana mit neuem Glas ausstatten und reinigen lassen.

Scheinbar kommt aber an der Krone Feuchtigkeit rein, jedenfalls wurde
die Uhr ja schonmal gereinigt und sah deutlich besser aus.

Grüße,
Michael

Thema:

Bergana und Blumus

Bergana und Blumus - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bergana Vintage blaues ZB

[Verkauf] Bergana Vintage blaues ZB: Servus Zum Verkauf kommt dieser Bergana Dresser aus den 70ern. Die Bergana ist in einem schönen Zustand. Das Edelstahl Gehäuse zeigt nur sehr...
  • [Erledigt] Bergana Automatic HAU mit ETA Kaliber 2632 Vintage

[Erledigt] Bergana Automatic HAU mit ETA Kaliber 2632 Vintage: Liebe Forianer, da ich meine Ansammlung von Armbanduhren verkleinern möchte muss mich so langsam die ein oder andere Uhr verlassen. So kommt...
  • [Erledigt] BERGANA JAEGERUHR Automatic ETA 2522 Vintage

[Erledigt] BERGANA JAEGERUHR Automatic ETA 2522 Vintage: Hallo ans Forum Aus meiner kleinen Vintagesammlung vergebe ich als Privatperson ohne gewerbliche Ambitionen eine meiner seltensten Vintage...
  • [Erledigt] Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch rotvergoldetes ETA 2522

[Erledigt] Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch rotvergoldetes ETA 2522: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet...
  • [Erledigt] Bergana Vintage Handaufzug von Uhrenfabrik Wilhelm Beutter

[Erledigt] Bergana Vintage Handaufzug von Uhrenfabrik Wilhelm Beutter: Hallo! Ich trenne mich von dieser liebe bedürftigen vintage Bergana Handaufzugsuhr von der Uhrenfabrik WIlhelm Beutter. Die Uhr läuft durch das...