Berg Uhr 585 Gold Handaufzug 10 Diamanten

Diskutiere Berg Uhr 585 Gold Handaufzug 10 Diamanten im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich besitze eine Uhr von Berg, Herstellungsdatum 1971 in 585 Gelbgold mit ebensolchem Armband (und Weissgold, wo die Diamanten...
U

Uhrfan

Gast
Hallo,
ich besitze eine Uhr von Berg, Herstellungsdatum 1971 in 585 Gelbgold mit ebensolchem Armband (und Weissgold, wo die Diamanten eingearbeitet sind). Die Uhr selbst ist 1,4 x 1,4 cm gross, das Goldarmband ca. 1,2 cm breit.

Die Uhr hat einen Handaufzug und ist sicherlich nicht ganz billig gewesen. Ich denke daran, sie zu verkaufen - kann mir hier jemand sagen, was sie wert ist?

Vielen Dank! :-D

U

UMM

Gast
Hallo.,
ohne Gewicht , Werk, Bild vom Zustand kann niemand was sagen.

U

Uhrfan

Gast
Danke für Deine Antwort.

Die Uhr wiegt 30 Gramm und ist in einem guten Zustand, sie läuft perfekt. Auf dem Ziffernblatt findete sich noch die Angabe: 21 Rubins Incabloc

U

Uhrfan

Gast
Hm die Wertschätzung einer solchen Uhr scheint auch bei Insidern nicht so einfach zu sein?

B

Buteo

Nein, weil sie derzeit nur unter Wert los zu bekommen ist.

Bei diesen untergegangenen Marken im 60er, 70er Jahre Design ist´s derzeit fast immer der Bruchgoldpreis abzüglich Trennkosten... d.h. bei der gezeigten Uhr ca. 14 Gramm Feingold x ca. 11, 12 EUR g/Gold (Gold-Ankaufspreis, Trennkosten einberechnet) = um die 150-200 EUR.

Die Uhr wird natürlich nicht eingeschmolzen etc. ... aber es kaufts jemand der sicher gehen will.

Mein Tipp: bei 14 Gramm Feingold gibts keine unberechenbaren Schwankungen - sie gewinnt also nicht sonderlich, verliert aber auch nicht sonderlich und deswegen würde ich sie als Wertgegenstand behalten. Vielleicht kommt so ein Design wieder, dann könnte es wieder mehr werden ...

In dem Segment (50er, 60er, 70er Jahre + Gold + Damenmodell) geht derzeit nur Rolex, Vacheron und ein paar wenige andere. Der Rest wird derzeit verramscht (siehe Ebay bzw. Chrono24.com-Angebote, letztere mit realistischen Preisen wo die Uhren Jahre zum Kauf angeboten werden ...)

Die Steine werden höchstwahrscheinlich nicht echt sein ... Die Firma Berg verkaufte hauptsächlich Uhren im mittleren Preissegment, vergleichbar heute Tissot, ML, JL etc.

(Theoretischer) Wert würde ich um 400-500 EUR sagen, bekommt man aber heutzutage mit 100% Sicherheit nicht. Aber man kanns versuchen.

U

Uhrfan

Gast
So, ich habe die geerbte Uhr jetzt mal bei Ebay eingestellt denn ich trage sie doch nicht, da gibts immer andere Uhren die an meinen Arm wollen.

Ich bin gespannt ob und was passiert und halte Euch auf dem laufenden.

Erstmal vielen Dank! :-D

Thema:

Berg Uhr 585 Gold Handaufzug 10 Diamanten

Berg Uhr 585 Gold Handaufzug 10 Diamanten - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Bergstern Harmony Moonphase Chronograph

Neue Uhr : Bergstern Harmony Moonphase Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA G10.962 Quarz Bild : Copyright : bergstern.ch Gruss, Alexander
  • Neue Uhr : Bergstern Active

Neue Uhr : Bergstern Active: Gehaeuse : Stahl und Alu Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda 5030.D Quarz Link: http://bergstern.ch/en/active Bilder ...
  • Wie man mit Uhren Berge vermisst

Wie man mit Uhren Berge vermisst: Guten Morgen, beieinand´, dass man Erdäpfel in der Höhe länger kochen muss, bis sie gar sind, hab´ ich ja gewusst. (Das hat angeblich was mit...
  • ⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg?

⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg?: Liebe Zeitreisende! Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene zieht es mich immer wieder in die Berge. Sowohl zum Bergwandern, ein wenig...
  • Berg Parat, die Uhr mit den Rolex-Zahlen

Berg Parat, die Uhr mit den Rolex-Zahlen: nachdem meine letzte Vorstellung https://uhrforum.de/rat-look-hot-or-not-t213584 nicht ganz so viel Anklang gefunden hat ;-), hier noch ein ganz...