[Reserviert] Bereits im März die Oktoberrevolution erleben: Raketa Mehrjahreskalender mit Lenin-Motiv

Diskutiere Bereits im März die Oktoberrevolution erleben: Raketa Mehrjahreskalender mit Lenin-Motiv im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Und reserviert. Liebe Genossinnen und Genossen! Hiermit biete ich eine Mehrjahreskalenderuhr der Marke Raketa an. Auf dem blauen Zifferblatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Und reserviert.

Liebe Genossinnen und Genossen!

Hiermit biete ich eine Mehrjahreskalenderuhr der Marke Raketa an. Auf dem blauen Zifferblatt prangt das Konterfei eines entschlossen wirkenden Lenin vor dem Hintergrund der Sowjetfahne. Dieses Bild symbolisiert die ganze Kraft der Oktoberrevolution und der Träger kann ihr bereits im März teilhaftig werden.

Der Durchmesser beträgt 40 mm.
Mechanisches Werk, Handaufzug. Ganggenauigkeit nicht geprüft. Werkbestimmung mangels Werkzeug nicht möglich.
Mehrjahreskalender verstellbar durch Krone an der 4-Uhr-Position.
Wochentag und Datum.
Schwarzblaues Originalarmband mit marineblauer Kontrastnaht.

Die Uhr habe ich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion neu gekauft, aber nie getragen sondern im Bankschließfach verwahrt. Lagerspuren und Mikrokratzer kann ich trotzdem nicht ausschließen.

Auf Glas und Zifferblatt sind keine Risse, vielmehr spiegelt sich der Lamellenvorhang meines Fensters im Glas (passend zur wehenden Sowjetfahne).
Keine Gravur verunziert den blanken Gehäuseboden.

Der Preis beträgt 35 Euro inkl. unversichertem Versand in Deutschland ohne Inseln. Dieser Preis ist nicht nur heiß sondern auch fest und ewiger als der Tausendjährige Lenin von Johannes R. Becher.

Lenin 1.jpg
Lenin 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bereits im März die Oktoberrevolution erleben: Raketa Mehrjahreskalender mit Lenin-Motiv

Bereits im März die Oktoberrevolution erleben: Raketa Mehrjahreskalender mit Lenin-Motiv - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 104 St Sa I aus 01.2020 , Full Set Leder oder Stahlarmband ( ist bereits einzelnt Verkauft )

[Erledigt] Sinn 104 St Sa I aus 01.2020 , Full Set Leder oder Stahlarmband ( ist bereits einzelnt Verkauft ): Verkauf bzw. Tausch von Privat ! Möchte mich nach zwei ,drei Tagen Bedenkzeit von meiner Sinn 104 ST SA I am Rindsleder Band mit weißen...
  • Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?

Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?: Mich fasziniert außer der Technik dasjenige Design, das seine Zeitlosigkeit auch über lange Dauer zeigt. Robust heißt auch, daß ein robustes...
  • Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?

Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?: Hi, Ich wollte mir demnächst eine neue Uhr zulegen (Nomos Tangente Ref. 139) und habe sie mir beim meinem Konzi angeschaut. Die Uhr wurde mir zur...
  • [Erledigt] Konvolut bestehend aus: Holzbox 4 Uhren und Oris Werbeaufsteller (bereits verkauft)

[Erledigt] Konvolut bestehend aus: Holzbox 4 Uhren und Oris Werbeaufsteller (bereits verkauft): Liebe Mitglieder des Forums, im Rahmen des Sortierens ist eine Holzbox für 4 Uhren und ein Oris Werbeaufsteller zum Vorschein gekommen. Diese...