BERATUNG: Yelang WR300M

Diskutiere BERATUNG: Yelang WR300M im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foristi Ich trage eigentlich nur Uhren mit Swiss Made. Als Bewohner einer bekannten Uhrenstadt am Jurasüdfuss kann man auch fast nicht...
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Liebe Foristi

Ich trage eigentlich nur Uhren mit Swiss Made. Als Bewohner einer bekannten Uhrenstadt am Jurasüdfuss kann man auch fast nicht anders ...

Ein lieber Freund nun ist Besitzer einer Yelang WR300M (offiziell: "Yelang Männer Automatische Uhr Tritium T100 Japan TOP Bewegung 24 Juwelen Schwimmen Taucher Uhr WR300M" .... wie kann man nur eine Uhr so benennen!!!!!????) und schwärmt dafür.

Das macht mich gwunderig. Die Gangwerte allerdings können nicht mithalten mit einer gut reglierten Swiss Made aber dennoch meint er, dass man bei diesem Modell jede Menge Uhr für's Geld kriegt: Day date, tritium t100, japanisches Werk NH36A ... in der Bucht z.T. sogar mit ETA Werk ... wenn's denn echt ist ;-)

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dieser Uhr bzw. Marke?
Viel gefunden darüber hab ich hier nicht.
Danke sehr für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Nie gehört, sehe ich zum ersten mal !

Mein Tipp;

Ich würde mir eine vernünftige Microbrand Uhr aus dem Reich der Mitte,Singapur holen.

siehe: Zelos,Obris Morgan,Sant Martin,Helson,Armida,Aquatico.......

Oder eine Seagull Taucheruhr:

Zuletzt bearbeitet:
Aminona

Aminona

Auch nie gehört, aber über 500€ für nen China Diver ausgeben? Für das Geld gibt's z.B. auch die Orient M-force mit dem 40N5A In-House Kaliber...

ernst1101

ernst1101

Themenstarter
aber über 500€ für nen China Diver ausgeben?
500? Die ist da für 300 US Dollar zum Verkauf ... und hat ja auch ein Seiko Werk drin ...
Aber du hast sicher Recht. Nur hab ich die Uhr gesehen und die wirkt ziemlich wertig, ohne Zweifel. Ich selbst hab noch nie 'was chinesischer gekauft und wahrscheinlich mach ich's auch nie. Doch diese Uhr hat mich erstaunt und daher wollt ich hier mal fragen, ob jemand 'was Genaueres weiss.

Aminona

Aminona

500? Die ist da für 300 US Dollar zum Verkauf ... und hat ja auch ein Seiko Werk drin ...
Stimmt, hatte den Link übersehen und selbst gegoogelt. Kommen trotzdem noch Zoll u. MwSt. drauf.
Das NH36 ist das günstigste Seiko Werk überhaupt. Funktioniert aber sehr ordentlich. Das Orient ist deutlich hochwertiger.

Moad

Moad

(offiziell: "Yelang Männer Automatische Uhr Tritium T100 Japan TOP Bewegung 24 Juwelen Schwimmen Taucher Uhr WR300M" .... wie kann man nur eine Uhr so benennen!!!!!????)
Das ist sicher nicht der "Name" der Uhr, sondern einfach nur diese typische Aneinanderreihung von unglücklich übersetzten Schlagwörten im Verkaufstitel, wie man es oft bei Artikeln aus Asien z.B. bei Amazon oder dergleichen sehen kann.

Zur Uhr selbst kann ich nicht viel sagen außer, dass auf dem einen Produktfoto die Lünette nicht ausgerichtet ist 🤭
Insgesamt wirkt sie auf mich zusammengewürfelt.
Gruß, Mo

Nachtrag: Die Bezeichnung der Uhr lautet offensichtlich "Sea Overlord" (siehe Gehäusedeckel)

Harleyfan54

Harleyfan54

Die "Seagull Ocean Star" hat ein Seagull Kaliber ST2130 = mit 26 Steinen, 40 Stunden Gangreserve, 28.800 Halbschwingungen/Std und kein Seiko NH36 !

N

Nonfarmale

@Harleyfan54
@Aminona meint mit dem NH36 die Yelang und nicht die Sea-Gull. Ein adäquates Werk für Sea-Gull Ocean Star wäre zudem das NH35 und nicht das NH36 :prost: .

ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Die "Seagull Ocean Star" hat ein Seagull Kaliber ST2130 = mit 26 Steinen, 40 Stunden Gangreserve, 28.800 Halbschwingungen/Std und kein Seiko NH36 !
Es geht hier nicht um eine Seagull, lieber Harleyfan (keine Ahnung warum oben jemand mit einer Seagull daherkommt, wenn man nach Yelang fragt). Das Thema hier ist "Yelang". Und die gibt's im Netz mit Seiko- und ETA-Werk. Da mir ein lieber Freund die Uhr empfohlen hat wollte ich mal ein bisschen Infos sammeln hier.
Doch offenbar ist die Uhr unbekannt - obwohl, das muss ich auch sagen, es in diesem Fall für's Geld recht viel Uhr mit offenbar anständiger Qualität gibt.
Also: Zurück zum Thema "Yelang WR300M" bitte. D
anke sehr.

N

Nonfarmale

Doch offenbar ist die Uhr unbekannt ...
Also: Zurück zum Thema "Yelang WR300M" bitte.
Da bleibt Dir nur eins - besorge Dir die Uhr (evtl. leihweise von Deinem Freund) und mache hier das erste Review. Ich kenne weder die Uhr noch die Firma, aber das kann sich danach ändern. Eine China-Uhr mit H3-Seeds ist schon interessant. Ich kenne das bisher nur von europäischen Firmen. Und viele meiner Mitforumiten sehen das bestimmt ähnlich. Die meisten der hier "üblichen Verdächtigen" (Uhrfirmen/Marken) dürften auf ähnliche Weise bekannt geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Harleyfan54

Harleyfan54

@Harleyfan54
@Aminona meint mit dem NH36 die Yelang und nicht die Sea-Gull. Ein adäquates Werk für Sea-Gull Ocean Star wäre zudem das NH35 und nicht das NH36 :prost: .
Na dann ist es ja gut - denn die Seagull Ocean Star ist eine erstklassige Uhr 8-) was nicht heisst das die Seiko NH35/36 schlechte Werke sind - ganz im Gegenteil ! Zu guter letzt kann ich mich @Nonfarmele
nur anschliessen - Versuch macht Kluch !

B

bilewaz

Hallo Ernst1101,
Zu der von Dir erfragten Yelang WR300m, kann ich leider nichts beitragen.
Mit einer anderen Uhr von Yelang, bin ich jedoch sehr zufrieden.
Vor etwa 2 Jahren habe ich mir bei „Ali“ eine -Yelang V1210- mit Solaraufladung erstanden. Demzufolge kein periodischer Batteriewechsel mehr.
Stahl/Stahlband mattiert, massive Ausführung, sehr gut verarbeitet, WD 100m, Saphirglas. Die T100 Röhrchen auf Zeigern und Indexen, leuchten im Dunkeln sensationell. Mit einer Bauhöhe von 13,5mm trägt sich die Uhr, trotz 44mm sehr angenehm.
Eine „Quarzer“ mit für mich, recht hohem Spassfaktor.
Grüsse, Gerd

Thema:

BERATUNG: Yelang WR300M

BERATUNG: Yelang WR300M - Ähnliche Themen

• Lederband Beratung

Lederband Beratung: Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder, ich habe diese Uhr geerbt und würde mir gerne einen Lederband, um das Fixoflex der Uhr auszutauschen, kaufen...
  • Beratung Vintage ab 40mm

Beratung Vintage ab 40mm: Liebe Forosti Schön länger liebäugle ch mit einer Vintage Uhr. Es gibt ganz viele, die sehr schön sind (Dresser, Diver). Aber allermeisten sind...
  • Beratung: passendes Band zu meiner Junghans Solar 1

Beratung: passendes Band zu meiner Junghans Solar 1: Hallo Liebe Uhrenfreunde, ich habe diese tolle, sehr schlichte Junghans Solar 1 vor einiger Zeit günstig ergattert. Ich trage sie wirklich gerne...
  • Kaufberatung Datejust 41 Beratung

Kaufberatung Datejust 41 Beratung: Hey zusammen ich stehe kurz bevor mir eine Rolex zu kaufen. Ich habe mir eine Datejust 41 mit blauen ZB, weissgold Lünette am Jubilee Armband...