beratung für freund von mir - hilfe bitte!

Diskutiere beratung für freund von mir - hilfe bitte! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Geschätzes Forum – Ein Freund von mir sucht eine neue Uhr – habe mich da als Beratung angeboten und mit ihm gestöbert was ihm so gefällt. Nun...
Freatch

Freatch

Themenstarter
Geschätzes Forum – Ein Freund von mir sucht eine neue Uhr – habe mich da als Beratung angeboten und mit ihm gestöbert was ihm so gefällt. Nun geht’s darum Alternativen zu den unten angeführten Modellen zu finden – hierfür wende ich mich an Euch und bin dankbar für jede Anregung.

Leider konnten wir uns auf kein bestimmtes design oder ein bestimmtes uhren prinzip einigen (flieger, diver usw)

Das sollte die Uhr können/haben usw.

# Saphirglas
# Metallband
# Preis: max. 200 bis 250 Euro (ohne ebay schnäppchen oder internationalem einkauf)
# Quarzwerk
# durchmesser ohne krone sollte schon min. 39 mm sein

Was die Uhr nicht haben muss:

* Das Werk ist egal. (grrr. Ich mag China-Ticker nicht aber ok. Wenn’s ihm passt. Ebay marken ausgeschlossen – also schlimmstenfalls wird’s ne ingersoll. Juhu)
* drehlünette
* kronenschutz
* verschraubte krone
* glasboden
* name/marke ist egal. Ob jetzt cool oder kitschig. Modern oder altvaterisch. Abkürzung, Zahl oder sonst was – ganz egal.

Was mein Kumpel besonders mag:

+ Open Heart und Skelett. Obwohl ich im tausend mal gesagt hab das diese typischen ebay uhren für 180 statt 1250 euro schrott sind und typisch für diesen stil in der preisklasse unter 300. egal.

hier also die auswahl von meinem freund. die kandidaten lauten wie folgt:

Tissot PR 50 Moon Phase (Quarz)

Vorteil: Tolle Marke, kann viel fürs Geld, Saphirglas, Quarz
Nachteil: Mit Stahlband wohl so um die 300,00 – Größe ist sehr gering 36,00 x 34,6 – ansonsten wäre das meiner meinung nach ne tolle uhr.

Mido Commander

Vorteil: Im gefällt das Design besonders. Meiner Meinung nach für 590 Euro ein geiles Teil – Chronometerzertifikat inklusive. Milanaise Band
Nachteil: Leider wesentlich zu teuer. (Ev. Gebrauchte oder NOS in dem Stil) (hier kann der faktor automatik kein nachteil sein ^^)

Ingersoll Stetson

Vorteil: Das Design sieht besonders aus und wirkt elegant und herausragend (sagt er)
Nachteil: Das Design sieht besonders aus wirkt elegant und herausragend wie eben die Fotos von den dämmlichen China Bombern sind. Und nach 2 monaten sieht die uhr im nicht-mehr funktionstüchtigen zustand auch noch immer besonders aus. Und die chinesen werden gefördert und und und und (sage ich) (habe mir das wolle roleks kaufen gesparrt.)
Weiter Nachteil: mechanische Uhr. Stahlband ???

So hier einpaar Bilder dazu. Jetzt hoffe ich auf eure tipps und anregungen. Leider sind die uhren teilweise so ausgefallen das mir kaum alternativen einfallen ausser:

Statt der Mido: (gar nix – weil die ist ein hammer) – aber es gäbe ja glaub ich ne seiko im dem look. Und natürlich diverse gebrauchte vintages und nos uhren (optisch kommen ja auch alte seamaster ran usw)

Statt der Tissot: ??? keine Ahnung. Die uhr nur mit 3 mm mehr durchmesser – wäre spitzen klasse

Statt der Ingersoll: alles mögliche ^^ nur keine china ware

Also Ziel ist zumindest als …

ELEGANTE
SCHICKE
DRESSWATCH

… zu definieren

Bilder ausgeliehen von:

http://www.schmiemann.de/Media/Shop/ingersoll-uhren-stetson-in6901bk.jpg

http://www.kenmarwatches.com/tissot-pr50--moon-phase.html

http://www.uhrendirect.de/shop/images/artikel/30308.jpg

image links:
http://img211.imageshack.us/img211/8311/30308ct9.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/1450/ingersolluhrenstetsoninuk5.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/6970/tissot23143ob1.jpg

PS: die den wechsel – groß und klein schreibung bitte verzeihen – hab in word vorgetippt weil das internet kurzzeitig nicht ging – schreibe online eigenltich fast alles klein – in word nicht und mit der umschaltung nach satzende usw . ihr seht ja was dabei raus kommt – sorry.

G

GUB

Hi,
alles schoen und gut, aber suchst Du eine Uhr, die Dir gefaellt oder die Deinem Freund gefaellt? Denn die Mido (und auch die BWC) passt nicht wirklich in das Pflichtenheft Deines Freundes oder? Mir gefallen die anderen auch nicht, aber ich muss sie ja nicht tragen.
Gruss,
Boris

S

Seikomann

hat dein freund keine eigene meinung :?:

RiGa

RiGa

Hi, Freatch!

Kann wirklich schwierig werden, wenn Dein Freund nicht dabei ist.

Meine Empfehlung: Bei einem gemütlichen Gläschen gemeinsam suchen, schauen, gucken, diskutieren . . . wird ein netter Abend werden - und kannst ihm von Deiner Kompetenz überzeugen.

Gruß

U

uhrmensch

n'abend freatch,
entschuldige, aber ist das nicht reichlich eigenartig, was dein "freund" da will?
eine wirkliche skelettpotik bieten alle von dir genannten uhren nicht , die mido ebenso wie die ingersoll (von der ich ohnehin die finger lassen würde) sind automatiks - du schreibst, dein kumpel sucht quarz. ja was denn nun?

uhrmensch

U

uhrmensch

@ berlioz: na an einem lederarmband schwingt der rotor weicher, die zeiger laufen elastischer und die uhr kratzt nicht so - weiß doch jeder :wink:

Mxxxer

Mxxxer

uhrmensch schrieb:
@ berlioz: na an einem lederarmband schwingt der rotor weicher, die zeiger laufen elastischer und die uhr kratzt nicht so - weiß doch jeder :wink:
:lol:

Alles klar! Seid ihr aber wieder böse heute, tstststs..... :wink:

Ich hab noch nie eine Quarzuhr mit Skelett oder/ und Open Heart gesehen. Das geht sich glaub ich nicht zusammen, macht aber zumindest wenig Sinn.

Ich empfehle einen gemeinsamen Schaufensterbummel, ein paar Zwiebeln anprobieren und gut is. Und wenn deinem Freund eine Ingersoll gefällt und er auf die Qualität nicht so großen Wert legt, dann soll er sie doch haben. Aber auch da wirds mit Quarz eng werden, fürcht ich.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß
Markus

Freatch

Freatch

Themenstarter
danke mal für die tipps.

Meine Empfehlung: Bei einem gemütlichen Gläschen gemeinsam suchen, schauen, gucken, diskutieren . . . wird ein netter Abend werden - und kannst ihm von Deiner Kompetenz überzeugen.
das haben wir natürlich längst vorab gemacht. kumpel hat sich schon diverse kataloge und gut 200 uhren angesehen. hab ihm da einiges an material zumkommen lassen. ich hab das ganze hier im forum gestartet weil er keinen account hat und gerade wieder nach wien übersiedelt ist - daher onlinezeit vorerst gering - und er möchte ja binnen 2 wochen eine uhr kaufen.

dann hat er mir diese uhren oben gezeigt - in der art sucht er eben etwas. die uhren oben gefallen im alle sehr jede uhr hat aber ihren nachteil:

zu den missverständnissen die scheinbar aufgetaucht sind:

1) die uhren oben gefallen meinem kumpel, er möchte sie - für mich sind alle recht uninteressant (optisch gesehen) - ich suche hier für ihn alternativen um dem anforderungen Quarz/Metallband/Saphirglass/unter250euro gerecht zu werden

2) anm. nachteil stahlband - nachteil heißt nicht das metallband schlecht ist - aber ich wusste nicht ob es die uhr mit metallband gibt - deswegen nachteil wenn das metallband fehlt (deswegen metallband ???) - hätte als nachteil eher lederband schreiben sollen - da er ja kein lederband will.

3) skelettuhr - das es die in quarz kaum geben wird (ausnahme fossil bspw.) ist mir klar. hab ihm das auch erklärt.

hab ihm jetzt die bwc gezeigt und er ist optisch und technisch recht begeistert - jetzt also die frage an das forum

was haltet ihr von der bwc oben im link (2tes post), erfahrungswerte, verarbeitung, wo kann man die uhr ev. günstiger kriegen usw. falls da jemand tipps hätte wäre mein kumpel sehr dankbar. ich schaue bisweilen ob sich in wien ein händler finden lässt.

J

jazzcrab

"Open Heart" (oder gebrückte Unruh oder ähnlicher Schnickschnack) und Quarzwerk sind inkompatibel. für hochwertige quarzuhren kann man gucken bei: Maurice Lacroix, Bruno Söhnle, Longines und vor allem Christopher Ward (!) und etlichen anderen Marken...

Die BWC ist übrigens zu empfehlen. Man kann mit einem Preisvorschlag bei dem Anbieter (der sehr empfehlenswert ist) auch noch deutlich herunterkommen mit dem Preis!

Freatch

Freatch

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
Die BWC ist übrigens zu empfehlen. Man kann mit einem Preisvorschlag bei dem Anbieter (der sehr empfehlenswert ist) auch noch deutlich herunterkommen mit dem Preis!
vielen dank für den tipp.

hab das ganze noch mal mit meinem freund durchdiskutiert. er hat eh prompt gefallen an der bwc gefunden - da werden wir uns jetzt drum kümmern.

das mit dem open heart hat er glaub ich endlich aufgegeben - hab ihm die fossil varianten einer skelettierten quarzuhr gezeigt und meine meinung gesagt. Leider ist er für ML und BS nicht zu begeistern - das wär eher das was mir gefällt.

indes da ich aber stark überleg mit dir eta2824 diver von bwc zu holen (unter 150 euro) lässt sich ja ev. ein doppelkauf machen.

danke für die tipps und anregungen

mfg
freatch

Thema:

beratung für freund von mir - hilfe bitte!

beratung für freund von mir - hilfe bitte! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rep.-Beratung für CITIZEN 8100A Vintage

Kaufberatung Rep.-Beratung für CITIZEN 8100A Vintage: Hallo zusammen Weiss jemand eine gute Adresse für eine Revision einer Citizen 8100A-Chronograph Automatic? Ich agiere von Deutschland aus...
  • Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung

Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung: (Nichts für Menschen, die nur Ablassen möchten, dass Weihnachten ausschließlich der Besinnung dient und komplett konsumfrei bleiben sollte. Die...
  • Für Masterarbeit: Experten für Umfrage gesucht (Bereich: Banking, Start-ups, Berater)

Für Masterarbeit: Experten für Umfrage gesucht (Bereich: Banking, Start-ups, Berater): Liebe Gemeinde, für meine Masterarbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik läuft gegenwärtig eine Befragungsrunde im Delphi-Stil. Eine...
  • Kaufberatung Beratung für Automatic Skelettuhr

Kaufberatung Beratung für Automatic Skelettuhr: Hallo liebe Forumbesucher Ich bin neu hier und freue mich riesig auf den Austausch mit Euch ! Ich liebe Uhren, insbesondere Automatic. Dies...
  • Beratung bezüglich eines Rolex Oyster Bandes Ref 62523H - 18 für Dajejust 16030

Beratung bezüglich eines Rolex Oyster Bandes Ref 62523H - 18 für Dajejust 16030: Hallo liebes Forum, ich möchte mich heute bezüglich eines Rolex Oyster Bandes an Euch wenden. Ich habe das Band über die bekannte Auktions-Bucht...