Beratung/Beurteilung Junghans EJ2

Diskutiere Beratung/Beurteilung Junghans EJ2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsmitglieder, nachdem es mit meiner Anmeldung geklappt hat, möchte ich gerne auf euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung zurückgreifen...
W

Wolverin69

Themenstarter
Hallo Forumsmitglieder,

nachdem es mit meiner Anmeldung geklappt hat, möchte ich gerne auf euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung zurückgreifen.
Zuallererst natürlich kurz etwas zu mir.
Ich "sammle" Uhren nun mittlerweile seit 6 Jahren. Grund hierfür war unter anderem auch etwas "Werthaltiges" zu sammeln.
Ich interessiere mich dabei v.a. für limitierte Automatikuhren. Angefangen habe ich unter anderem mit Frederique Constant, Junkers und nun auch Junghans.
Ich bin jetzt nicht der Vorstellung erlegen, dass ich damit jede Menge Geld machen kann. Eine Uhr muss mir primär gefallen.
Aber bei einem bestimmten Preissegment war ich schon der Meinung hier auch etwas Werthaltiges mein Eigen zu nennen.

Durch das Interview mit dem Hublot Vorstand, dass ich hier gefunden habe, bin ich diesbezüglich nun doch etwas ernüchtert.
Das soll aber nicht heißen, dass ich meine Uhren nun weniger faszinierend finde. Ich bin eben nur übergegangen Uhren von einer limitierten Auflage von 1700 über 500 und nun unter 100 zu kaufen. Der Preis steigt damit dann entsprechend. Frage ist nun irgendwie schon: "Macht das Sinn"?

Nun gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine EJ2 (Auflage ist hier ja 12 Stück) zu bekommen. Bisher habe ich nur Fotos vor-
liegen, aber ich finde die Uhr einfach wunderschön. Junghans schickt die Uhr nun zu meinem Konzi, damit ich die auch mal in
natura erleben kann. Preislich ist das natürlich schon ein Kaliber, daher würde ich gerne wissen was Ihr dazu meint bzw. davon haltet.

Gruß Wolve

Thema:

Beratung/Beurteilung Junghans EJ2

Beratung/Beurteilung Junghans EJ2 - Ähnliche Themen

• Kauf Beratung Omega oder Tudor?

Kauf Beratung Omega oder Tudor?: Hallo, da ich mir eine neue Uhr kaufen wollte stehen die 2 Uhren in Frage. Die erste Tudor Sport Chronograph 20300 TU 210025 Die zweite Omega...
  • Omega Seamaster Beratung bei Verkaufsstellen in Wien/Wien Umgebung

Omega Seamaster Beratung bei Verkaufsstellen in Wien/Wien Umgebung: Liebe Forianer, langsam nähert sich mein 40er, da möchte ich mich (weil ich ja so brav war ;-)) mit einer "Vintage"-Omega Seamaster mit...
  • Kaufberatung Beratung: Armbanduhr mit Funkanzeige?

Kaufberatung Beratung: Armbanduhr mit Funkanzeige?: Liebe Forianer! Willkommen zu meinem ersten Armbanduhr Beratungsthread! :prost: Ich bin auf der Suche nach einer Funk-Armbanduhr, welche...
  • Beratung - Superocean Heritage I oder II

Beratung - Superocean Heritage I oder II: Hallo liebe Forengemeinde, man kann durchaus sagen das ich recht ruhig war in diesem Forum bis jetzt, habe immer nur mitgelesen :-D Jetzt bin ich...
  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...