Uhrenbestimmung Beobachtungsuhr (B-Uhr) brauche (Hilfe) Informationen über die Uhr

Diskutiere Beobachtungsuhr (B-Uhr) brauche (Hilfe) Informationen über die Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi,ich freue mich das ich in diesem Forum jetzt Mitglied bin danke. Ich brauche Hilfe um mehr Informationen über die neuerste Uhr in meiner...
M

momo001

Themenstarter
Hi,ich freue mich das ich in diesem Forum jetzt Mitglied bin danke.

Ich brauche Hilfe um mehr Informationen über die neuerste Uhr in meiner Sammlung zu erhalten.(z.B:Wert der Uhr)

Ich habe vor kurzem diese Uhr von einem Freund um 50 Euro gekauft,sein Grossvater ist verstorben und er wollte die Uhr nicht behalten.
Ich habe keine Informationen ausser das dieser Wecker ein sehr alter russischer ist.
Uhrwerk mit Handaufzug.
Funktioniert einwandfrei.
Im Uhrwerk steht 3NM und eine Serienummer:K-15168145.
Aussen am Deckel (Gehäuse) steht nichts.

Sorry die Fotos sind nicht wirklich gut muss mir erst eine neue Camera kaufen.

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg.Martin

Anhänge

falko

falko

Es ahndelt sich um eine zur Armbanduhr umgebaute Taschenuhr der ZIM Uhrenfabrik, Kuibischew, Maslinnikowwerk. Diese Taschenuhren wurden ab etwa 1938 bis Anfang der 1950er Jahre auf Basis eines LIP TU-Werkes gebaut. Ich vermute, dass dieser Umbau wesentlich später erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Wahrscheinlich eine ukrainische Mariage - die Bucht ist voll davon.

Gruß

Lutz

Nordhein

Nordhein

Also sorry, halte mich bzgl. mancher Beiträge von "Neulingen" bewusst zurück, aber diese Kombi von Großvater und Wert einer Uhr kann ich echt nicht mehr ertragen.

Wie oft noch?

M

momo001

Themenstarter
Vielen Dank an euch alle,das die Antworten so schnell und genau gekommen sind echt super.
Aja und Nordheim tut mir Leid das du so oft das mitn Großvater hörst.
Denn Wert kann keiner Sagen,aber ich gehe davon aus das die Uhr wenig Wert ist?
Möchte die Uhr vielleicht weiter verkaufen.

Mfg.Martin

Zuletzt bearbeitet:
N

Nebu

Guten Morgen,
wenn de ne gute Tat vollbringen willst: Ich such z.zt. ersazteile für das Werk.
Denn mein Opa lebt noch und würde die Uhr gern wieder laufen sehen.

Marco

M

momo001

Themenstarter
Arm ist nicht mein Opa sondern von meinem Freund,ich würde die Uhr sonst nie im Leben verkaufen wenn die Uhr von meinem Opa wäre.

lennox

lennox

He Nordhein
Wenn ich meine Sammlung meinem Enkel vererbe, dann darf er hir im Forum nicht posten, weil Du schon mal davon ausgehst das Dich jeder besch. Und so ein alter Hase bist Du auch nicht . Ich versuche jedem zu Helfen, da mir in den Anfängen auch so mancher Schnitzer passiert ist. Wenn die alten Spezis wie falko ,noosa, Badener oder Purpur und viele andre, so denken würden ,dann würde hier keiner ne fundierte Antwort bekommen
Gruß
lennox

M

momo001

Themenstarter
Hi hmmm wenn ich was falsch mache,sagt es mir dann werde ich versuchen in der Zukunft das besser machen.

Thema:

Beobachtungsuhr (B-Uhr) brauche (Hilfe) Informationen über die Uhr

Beobachtungsuhr (B-Uhr) brauche (Hilfe) Informationen über die Uhr - Ähnliche Themen

• STOWA Beobachtungsuhr der Kriegsmarine

STOWA Beobachtungsuhr der Kriegsmarine: Nach längerer Zeit möchte ich euch heute mal wieder eine meiner Uhren vorstellen. Anfang September ergab sich mir die Möglichkeit eine B-Uhr von...
  • [Erledigt] Aristo Sextant B-Uhr 5H40S Titan Beobachtungsuhr Neu Full Set Spiegelzahlen

[Erledigt] Aristo Sextant B-Uhr 5H40S Titan Beobachtungsuhr Neu Full Set Spiegelzahlen: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Aristo Sextant Beobachtungsuhr - Aristo Vollmer 5H40S Sextant - Uhrwerk ETA 2824-2 - Gehäuse + Boden aus...
  • Beobachtungsuhr 55mm mit Unitas 6445-6431 - Die Uhr für den Oberschenkel...

Beobachtungsuhr 55mm mit Unitas 6445-6431 - Die Uhr für den Oberschenkel...: Hallo Uhrenfreunde, als ich dieses Jahr die Bilder von der 55mm IWC-Sonderedition (SIHH 2016: Presenting the New IWC Big Pilot's Heritage Watch...
  • [Erledigt] Laco Friedrichshafen B-Uhr Beobachtungsuhr 45mm neu

[Erledigt] Laco Friedrichshafen B-Uhr Beobachtungsuhr 45mm neu: Laco Friedrichshafen Die Laco Flieger Beobachtungsuhr Referenz 861753 Aufzug Automatic Kaliber/Werk ETA 2824-2 Durchmesser 45mm...
  • [Reserviert] MILITARY AVIATORs Fliegeruhr B-Uhr Beobachtungsuhr von Juri Levenberg

[Reserviert] MILITARY AVIATORs Fliegeruhr B-Uhr Beobachtungsuhr von Juri Levenberg: Hi Ich verkaufe meine MILITARY AVIATORs Fliegeruhr B-Uhr Beobachtungsuhr von Juri Levenberg! Man sieht es auf den ersten Blick - das ist...