[Erledigt] Benrus NOS New Old Stock Handaufzugsuhr, vergoldet, "Leinenzifferblatt"

Diskutiere Benrus NOS New Old Stock Handaufzugsuhr, vergoldet, "Leinenzifferblatt" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Benrus New Old Stock (NOS) Handaufzugsuhr mit "Leinenzifferblatt" Dies ist ein Privatverkauf...
Weckerfreund

Weckerfreund

Themenstarter
Liebe Vintagefreunde,

zum Verkauf steht meine

Benrus New Old Stock (NOS) Handaufzugsuhr mit "Leinenzifferblatt"

Dies ist ein Privatverkauf
unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Lagerware - NOS

Lieferumfang:
Uhr sowie neutrales Lederarmband mit neutraler vergoldeter Schließe

Preis:
Euro 100,-

Versandkosten Euro 5,00 (Hermes, DHL) innerhalb von Deutschland bzw. nach Wunsch des Käufers. Das Versandrisiko (Beschädigung/Verlust) geht mit dem Kauf auf den Käufer über.

Bitte Vorabüberweisung oder Abholung (Raum Bielefeld).

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: ca. 34 mm
Material des Gehäuses: Komplett 20 Mikron Gold vergoldet (auch der Boden, da Containergehäuse)
Krone: Vergoldet, signiert BENRUS
Kaliber des Werkes: Unbekannt, Benrus hat nur schweizer Qualitätswerke (Steinanker) verwendet
Breite der Bandanstöße: 17 mm
Glas: Plexi
Armband: Leder, nicht original, vergoldete Schließe

Beschreibung der Uhr:
Da ich mich entschlossen habe, meine Uhrensammlung auf die Armbandwecker zu konzentrieren, verkaufe ich nunmehr einige Uhren hier im Forum an nette Member. Die Uhren liegen schon einige Jahre im Tresor und wurden von mir nicht getragen, sondern nur ab und an einmal aufgezogen, um die generelle Funktion zu prüfen und das Räderwerk zu bewegen.

Diese Benrus Handaufzugsuhr befindet sich in einem NOS Zustand mit minimalen Lagerspuren am Bodengehäuse. Das Zifferblatt ist fantastisch leinenstrukturiert. Die Lume der Zeiger ist schön gleichmäßig gealtert und nicht bröselig. Die Uhr ist eindeutig auch heutzutage tragbar und sieht edel aus.

Das stoßgesicherte Handaufzugswerk (ich habe die uhr nicht geöffnet, da dies von vorne durch das Glas geschieht, läuft sofort an. Die Uhr muss gereinigt und geölt werden (auf der Zeitwaage liegend minus 4 Minuten tgl.). Zum Zeitpunkt des Verkaufs/Angebots scheint jedenfalls kein grober Defekt vorzuliegen. Diese Eigenschaften werden nicht zugesichert, da beim Versand Änderungen eintreten können.

Hier die Fotos (in absoluter Riesenvergrößerung, damit wirklich alles zu sehen ist ohne Bearbeitung):

P1020962.JPG

P1020968.JPG

P1020972.JPG

P1020965.JPG

P1020966.JPG

P1020967.JPG

P1020973.JPG

P1030010.JPG

P1030002.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Benrus NOS New Old Stock Handaufzugsuhr, vergoldet, "Leinenzifferblatt"

Benrus NOS New Old Stock Handaufzugsuhr, vergoldet, "Leinenzifferblatt" - Ähnliche Themen

• [Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B

[Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B: Hallo, ich bin auch der Suche nach einer Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B, so wie sie an US Soldaten im Vietnamkrieg ausgeteilt wurde. Zustand kann...
  • [Erledigt] Benrus V2A Model BH1 Eta 1080

[Erledigt] Benrus V2A Model BH1 Eta 1080: Hallo Uhr-Gemeinde, ich möchte meine Benrus Military watch abgeben. Die Uhr ist in einem schönen Zustand. Die Uhr hat ein Edelstahlgehäuse, 31mm...
  • [Verkauf-Tausch] Steriler Military Diver - Benrus Type II Nachbau

[Verkauf-Tausch] Steriler Military Diver - Benrus Type II Nachbau: Servus Verkaufe hier einen Benrus Type II Nachbau Hersteller unbekannt Die Uhr ist optisch und von den Ausmaßen ein 1:1 Nachbau...
  • [Erledigt] Benrus + Casio Vintage Konvolut

[Erledigt] Benrus + Casio Vintage Konvolut: Servus Alle in der Lade gefunden. Benrus Automatik. Läuft ganz ordentlich, das Datum schaltet leider nicht mit. Beim manuellen auziehen...
  • [Erledigt] BENRUS Aug. 1964

[Erledigt] BENRUS Aug. 1964: Aufgrund meiner Sammlungsbereinigung verkaufe ich nun eine weitere Uhren; hier z.B. eine heutzutage relativ selten anzutreffende Benrus –...