[Erledigt] Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch

Diskutiere Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forum, heute biete ich euch ein immer seltener anzutreffendes Schätzchen, eine Benrus GG-W-113. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.251
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Forum,

heute biete ich euch ein immer seltener anzutreffendes Schätzchen,
eine Benrus GG-W-113. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine echte Militäruhr,
also um einen tatsächlichen, ehemaligen Ausrüstungsgegenstand der U.S. Armee.
Dieser Umstand interessierte mich nicht wirklich, macht sie aber für Sammler von
Militäruhren interessant. Zumal diese Uhren nicht mehr werden am Markt! ;-)

Ich habe die Uhr Ende 2011 erhalten. Zu diesem Zeitpunkt hat sie eine komplette
Revision und ein neues Plexi erhalten. Seither hatte ich die Uhr maximal 5x am Arm.
Der Zustand ist definitiv ein Traum! :super:

Das ETA-Handaufzugskaliber läuft super. Die Uhr hält die Zeit und läuft sehr genau.
Auch der Sekundenstop funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das Tritium hat einen
wunderbar vanilligen Farbton angenommen. Das Plexi ist kratzerfrei. Auch das Gehäuse
ist in einem tollen Zustand. Wie auf dem Boden ersichtlich, ist die Uhr aus Januar 1975.
Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 34mm ohne die Krone

Ich habe die Uhr damals hier vorgestellt:

https://uhrforum.de/benrus-gg-w-113-a-t92961

Da sieht man auch Bilder, von vor der Revi.

Die folgenden Pics habe ich heute gemacht, und geben den aktuellen Zustand wieder.
Allerdings knallt bei uns heute so die Sonne, dass die Patina von Blatt und Zeigern auf den
Fotos leider nicht richtig zur Geltung kommen.

DSCF6093.JPG

DSCF6094.JPG

DSCF6096.JPG

DSCF6097.JPG

DSCF6099.JPG

Die Benrus kommt ohne das gezeigte Canvas. Ich hänge sie aber an ein 18er NATO.

Aufgrund des sehr guten Zustands und bedingt dadurch, dass die alten Field Watches nicht
billiger werden, rufe ich für die Uhr faire 260€ inkl. vers. Versand auf.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch

Benrus GG-W-113 Vintage Military Field Watch - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Vintage Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren Kaliber J651 (ETA 2472) mit Box: Hallo Freunde der Schrammberger Uhren. Ich trenne mich von einer weiteren meiner Sammlungsuhren aus der Vitrine. Junghans Automatic Vintage Dress...
[Erledigt] Buler Royal Vintage Dress Watch BFG Kaliber frisch vom Uhrmacher: Hallo Forianer. Gedacht zum Geburtstag für meine Tochter, weil sie sich ja eine Daniel Wellington/Paul Hewitt/Kapten & Son Uhr wünscht. Da ich...
[Erledigt] Military 08/15 Vintage Watch aus Oktober 1985 Kaliber 2538 von Harley Ronda mit Microrotor 22 Steinen: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Military 08/15 Vintage Watch aus 10, 1985 zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber 2538 von...
[Erledigt] Bifora Vintage Dress Watch Kaliber Bifora "707" am Top Fixo Flex: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bifora Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber 707 mit...
[Verkauf] Benrus GG-W-103 Vietnam-Ära Fliegeruhr März 1973: Ich möchte meine Benrus GG-W-103 Piloten-Uhr von 03/1973 anbieten. Die GG-W-103 ist die Fliegervariante der Vietnam-Fieldwatch und wird von...
Oben