Benötige Unruh mit Unruhkloben für EB 8021N (Sicura)

Diskutiere Benötige Unruh mit Unruhkloben für EB 8021N (Sicura) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community. Ich benötige eine Unruh mit Unruhkloben für ein EB 8021N, das in einem alten Sicura-Diver aus den 70ern tickte - Betonung auf...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo Community.

Ich benötige eine Unruh mit Unruhkloben für ein EB 8021N, das in einem alten Sicura-Diver aus den 70ern tickte - Betonung auf tickte.

Hier das Werk:

bidfun-db EB_8021N: EB 8021N

Alternativ könnte ich auch ein komplettes Werk gebrauchen.

Hat jemand von Euch noch irgendwo eins rumfliegen?

Danke für Eure Hilfe,

Karsten

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo, Na das ist ja ein Zufall. Habe heute gerade dieses Werk (aus einer Wilson ) zusammengebaut nach der Reinigung. obwohl die Unruhwelle defekt ist.- Beide Zapfen abgebrochen. Ich wollte gucken, ob die nochwas anderes hat. Ich will nächste Woche mal die Welle wechseln. Mal sehen , ob sie dann läuft ? Wenn ja kann ich dir vielleicht auch helfen ,oder du kannst das ganze Werk haben. Ich meld mich wieder . Was ist denn eigentlich bei dir kaputt ?

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Der Ellipsenstein an der Unruh ist abgebrochen. Der Anker wird also nicht mehr bewegt.

Halt mich dann mal auf dem Laufenden, ok?

Tüs,

Karsten

malikka

malikka

R.I.P.
Wie nur die Elypse ?? Wozu dann den Kloben ? Unruh hat noch beide Zapfen ? Elypsen sind seit 5 Tagen meine Spezialität. Das war genause Kurios. Jahrelang lang keine und dann plötzlich 3 Stück hintereinander. gestern sogar bei einer Damenuhr . Durowe 410 . Unruhwelle und Elypse .Ganz schön klein und ganz schön heikel. Vor allem beim festlacken. Die kann ich dir aber ersetzen . PN erbeten.

Thema:

Benötige Unruh mit Unruhkloben für EB 8021N (Sicura)

Benötige Unruh mit Unruhkloben für EB 8021N (Sicura) - Ähnliche Themen

• benötige neue Tritium-Röhrchen (Tubes)

benötige neue Tritium-Röhrchen (Tubes): Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Tritium-Röhrchen für meine SMW (SwissMilitaryWatch). Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen ...
  • Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!: Hallo Uhrenfreunde, bitte unterstützt das Uhrmacherhandwerk in der aktuellen Krise, und beauftragt die noch geöffneten Uhrmacherwerkstätten mit...
  • Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf

Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Weg zum örtlichen Pfandleihhaus. Dort wird eine neuwertige Explorer 16570 mit schwarzem ZB angeboten. Die...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe aus dem Nachlass meiner verstorbenen Schwester, eine Taschenuhr, die ich...