Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

Diskutiere Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hey Gemeinde, ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber...
clavicembalist

clavicembalist

Themenstarter
Hey Gemeinde,
ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber es ist etwas verwirrend. Eine bereits bestellte passte leider nicht. Kann mir bitte jemand dazu Informationen geben, oder gar eine passende Aufzugswelle anbieten? IMG_20181218_103735.jpg
IMG_20181218_103617.jpg
Viele Grüße
Clavicembalist

Quecksilber

Quecksilber

Hallo,

Bist du dir sicher, dass du die falsche A-Welle hast? Vielleicht ist der Aufzug zersprungen beim einsetzen der A-Welle.

hermannH

hermannH

Hallo,

Bist du dir sicher, dass du die falsche A-Welle hast? Vielleicht ist der Aufzug zersprungen beim einsetzen der A-Welle.
Das ist auch meine Vermutung. Bei ETA Werken sollte die Stellwelle immer nur in Position "Zeigerstellung" entfernt werden. Und natürlich mit dem passenden Werkzeug.

@clavicembalist

Hast du die alte Welle abgemessen?

Gruß hermann

clavicembalist

clavicembalist

Themenstarter
Nein, versprungen ist er nicht. Die Welle ist einfach zu groß. Ich habe zum Kaliber nur sehr wenige ainfos gefunden. Gibt es eine Adresse, wo ich die Welle als Privatperson beziehen kann?

@hermannH
Ja, ich habe sie schon richtig gezogen. Werkzeug habe ich genug.

Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die Wellen sehr unterschiedlich sind.

Lg
IMG_20181219_154538.jpg

kärntendidi

kärntendidi

Ich danke Euch allen - und werd mich dranmachen.
Werde mich wiedermelden.
Da hab ich doch glatt gemeint,
der Jack Daniels wär für mich gewesen.
Egal-trotzdem danke.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Nein, versprungen ist er nicht. Die Welle ist einfach zu groß. Ich habe zum Kaliber nur sehr wenige ainfos gefunden. Gibt es eine Adresse, wo ich die Welle als Privatperson beziehen kann?

@hermannH
Ja, ich habe sie schon richtig gezogen. Werkzeug habe ich genug.

Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die Wellen sehr unterschiedlich sind.

Lg
Anhang anzeigen 2280089
Die untere scheint eine fürs 2824 zu sein. Also auch ETA......
Und nein, die A-Wellen haben sich nicht geändert beim 2000-1 oder 2000-2

clavicembalist

clavicembalist

Themenstarter
Ja, hast du. Danke dafür. Habe mich jetzt etwas blöd ausgedrückt in der letzten Mail. Habe mich dort heute registriert :-)

Thema:

Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.: Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
  • Benötige Hilfe zum ESA 900.231

Benötige Hilfe zum ESA 900.231: Moin! Ich habe eine Uhr mit dem Werk ESA 900.231 gekauft. Die Uhr stammt aus den 80ern und soll NOS sein. Eine Bedienungsanleitung lag nicht...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar: Sehr geehrte Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider keine Unterlagen, Angaben oder...
  • Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?"

Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?": Liebe Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese Mido Ocean Star besitze, aber leider kaum weiteren Daten zu der Uhr habe wie z.B. das...
  • Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...