Benötige Hilfe mit Omega Uhr

Diskutiere Benötige Hilfe mit Omega Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; mein vater hat mir am we seine (ur)alte omega gezeigt, das problem ist allerdings das er sie dummerweise mal auf ner reise in nen kulturbeutel...
C

chris81

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
23
Ort
wien
mein vater hat mir am we seine (ur)alte omega gezeigt, das problem ist allerdings das er sie dummerweise mal auf ner reise in nen kulturbeutel gelegt hat und das die dose haarspray ausgelaufen ist... ich weiss das ist unglaublich aber leider wahr
die ganze sache ist auch schon vor ca. 10 jahren passiert. problem ist das das gehäuse verklebt ist, zudem ist auch bereits auf dem zifferblatt eine kleine spur haarspray sich befindet

bei der omega handelt es sich um ein model von ca. 1955 mit goldenem ZB. werde probieren, diese woche noch fotos einzufügen

nun die allesentscheidene frage - kann man da noch irgendwas machen ?? ich befürchte fast nicht, da das zeug natuerlich alles verklebt hat

zudem hat er mir seine alte omega constellation mit stahlband von ca. 1975 überlassen, der sekundenzeiger dreht zwar fröhlich seine runden allerdings springt das datum nicht mehr um und glas sowie band sind total verkrazt, habt ihr erfahren mit komplett restaurationen ??


dank im voraus
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da würde ich mal sagen, dass eine Ferndiagnose (auch mit den besten Bildern) kaum möglich ist, Du solltest damit mal beim Uhrmacher Deines geringsten Misstrauens aufschlagen.
 
Thema:

Benötige Hilfe mit Omega Uhr

Benötige Hilfe mit Omega Uhr - Ähnliche Themen

Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Oben