Benötige Hilfe bei Taschenuhr Tissot 585er Gold

Diskutiere Benötige Hilfe bei Taschenuhr Tissot 585er Gold im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfans, ich habe seit zig Jahren eine goldene Taschenuhr in der Ecke liegen, die ich von meinem Großvater geerbt habe. Mich...
C

crasherblue

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Hallo liebe Uhrenfans,

ich habe seit zig Jahren eine goldene Taschenuhr in der Ecke liegen, die ich von meinem Großvater geerbt habe. Mich würde nun interessieren, was diese eigentlich wert sein könnte und evtl. technische Infos, da ich null Ahnung von dieser Materie habe. Was ich allerdings habe, sind Bilder:

tissot1.jpg

tissot2.jpg

tissot3.jpg

tissot4.jpg

tissot5.jpg

tissot6.jpg

tissot7.jpg


Sie hat 3 Deckel, einen vorm Ziffernblatt, einen an der Rückseite und dann innen einen, der vorm Uhrwerk ist. Die Außenseiten der Außendeckel haben keinerlei Gravur. Mehr weiß ich nicht, ich habe auch nach langem Suchen im Netz keine Uhr gefunden, die der ähnelt.

Könnt Ihr mir helfen?

Dankeschön.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

da haste aber ne schöne TU "liegen" :wink: Mit der Angabe von Werten ist es ja immer so eine Sache...

Vom Stil des Zifferblattes her würde ich diese den 1920er Jahren zuordnen. Der innere Deckel vor dem Uhrwerk ist der "Staubdeckel" und besteht meistens aus Messing, während das eigentliche Gehäuse mit deb äußeren Deckeln aus 585er Rotgold besteht und sich "Savonette" nennt, weil das Ziffernblatt und Glas zusätzlich durch einen Deckel geschützt ist.

Meine Forumskollegen werden sich sicher auch noch dazu äußern..

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
C

crasherblue

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Danke erstmal, da bin ich ja schonmal um einiges schlauer als vorher und warte einfach mal ab, ob noch jemand weiterhelfen kann.
 
Thema:

Benötige Hilfe bei Taschenuhr Tissot 585er Gold

Benötige Hilfe bei Taschenuhr Tissot 585er Gold - Ähnliche Themen

Hilfe bei goldener Taschenuhr: Hallo liebe Forumsmitglieder Habe diese schöne goldene Taschenuhr bekommen. Alle 3 Deckel sind mit 585er Gold gestempelt Gewicht sind 116g. Kann...
Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei einer kleinen Taschenuhr aus 585er-Gold: Hallo, mir gehört diese kleine Taschenuhr aus 585er-Gold, über deren Herkunft ich aber so gut wie nichts weiß. Sie läuft, ist in einem guten...
Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Oben