Benötige Hilfe bei Identifikation

Diskutiere Benötige Hilfe bei Identifikation im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren...
M

Moriarty

Guest
Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren betrifft).
Möchte sie kurz beschreiben (XII beschreibe ich als oben!):
Dm: ca. 32mm,
links und rechts Bügel mit daran befestigtem Lederarmband,
oben Aufziehrad, direkt rechts davon Stellknopf,
unteres Drittel des Zifferblattes Sekundenanzeige,
unten 2 Scharniere,
Rückseite Blumenornamente und Wappen.
Uhr ist messing-farben (Verschmutzung?) jedoch im Innendeckel und rückseitig slibern.

Im rückseitigen Deckel:
rechts am Rand 0,800 darüber Vogel eingeprägt,
links am Rand Krone mit Mond,
mittig SC im Oval,
unten 30831 (Ziffern nicht genau ausgerichtet) eingebrägt;
auf der Uhr selbst (rückseitig) Aufschrift Cylindre 10 Rubis in lat. Schreibschrift.

Vorderes Scharnier ließ sich nicht öffnen.

Falls mir Jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.
F. Gasterstädt

Thema:

Benötige Hilfe bei Identifikation

Benötige Hilfe bei Identifikation - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe zum ESA 900.231

Benötige Hilfe zum ESA 900.231: Moin! Ich habe eine Uhr mit dem Werk ESA 900.231 gekauft. Die Uhr stammt aus den 80ern und soll NOS sein. Eine Bedienungsanleitung lag nicht...
  • Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000: Hey Gemeinde, ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar: Sehr geehrte Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider keine Unterlagen, Angaben oder...
  • Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?"

Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?": Liebe Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese Mido Ocean Star besitze, aber leider kaum weiteren Daten zu der Uhr habe wie z.B. das...
  • Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...