Benötige Hilfe bei Identifikation

Diskutiere Benötige Hilfe bei Identifikation im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren...
M

Moriarty

Gast
Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren betrifft).
Möchte sie kurz beschreiben (XII beschreibe ich als oben!):
Dm: ca. 32mm,
links und rechts Bügel mit daran befestigtem Lederarmband,
oben Aufziehrad, direkt rechts davon Stellknopf,
unteres Drittel des Zifferblattes Sekundenanzeige,
unten 2 Scharniere,
Rückseite Blumenornamente und Wappen.
Uhr ist messing-farben (Verschmutzung?) jedoch im Innendeckel und rückseitig slibern.

Im rückseitigen Deckel:
rechts am Rand 0,800 darüber Vogel eingeprägt,
links am Rand Krone mit Mond,
mittig SC im Oval,
unten 30831 (Ziffern nicht genau ausgerichtet) eingebrägt;
auf der Uhr selbst (rückseitig) Aufschrift Cylindre 10 Rubis in lat. Schreibschrift.

Vorderes Scharnier ließ sich nicht öffnen.

Falls mir Jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.
F. Gasterstädt
 
Thema:

Benötige Hilfe bei Identifikation

Benötige Hilfe bei Identifikation - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
Oben