Benötige Hilfe bei Identifikation

Diskutiere Benötige Hilfe bei Identifikation im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren...
#1
M

Moriarty

Guest
Habe eine Damenuhr, die ich nirgends identifizieren konnte; vielleicht kann mir jemand helfen (habe keine weitreichenden Kenntnisse, was Uhren betrifft).
Möchte sie kurz beschreiben (XII beschreibe ich als oben!):
Dm: ca. 32mm,
links und rechts Bügel mit daran befestigtem Lederarmband,
oben Aufziehrad, direkt rechts davon Stellknopf,
unteres Drittel des Zifferblattes Sekundenanzeige,
unten 2 Scharniere,
Rückseite Blumenornamente und Wappen.
Uhr ist messing-farben (Verschmutzung?) jedoch im Innendeckel und rückseitig slibern.

Im rückseitigen Deckel:
rechts am Rand 0,800 darüber Vogel eingeprägt,
links am Rand Krone mit Mond,
mittig SC im Oval,
unten 30831 (Ziffern nicht genau ausgerichtet) eingebrägt;
auf der Uhr selbst (rückseitig) Aufschrift Cylindre 10 Rubis in lat. Schreibschrift.

Vorderes Scharnier ließ sich nicht öffnen.

Falls mir Jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.
F. Gasterstädt
 
Thema:

Benötige Hilfe bei Identifikation

Benötige Hilfe bei Identifikation - Ähnliche Themen

  • Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

    Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...
  • Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!

    Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!: Nachdem die Masterarbeit nun in den letzten Zügen steht und der Berufseinstieg seit einigen Monat fix ist, möchte ich mich einem etwas...
  • Omikron - benötige Hilfe beim Ausschalen

    Omikron - benötige Hilfe beim Ausschalen: Hallo Uhrenfreunde und Experten! Heute habe ich wieder einen dieser kniffligen Fälle auf meiner Liste mit den vielen Fragezeichen, für deren...
  • ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE

    ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE: Hallo Freunde Habe heute morgen versucht das gelieferte Zifferblatt inclusive Abstandshaltring zu montieren und stehe gleich auf dem Schlauch...
  • Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

    Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben