Benötige Hilfe bei einer IWC Taschenuhr

Diskutiere Benötige Hilfe bei einer IWC Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo. Ich hab eine bescheidene Frage,zu einer Taschenuhr von IWC.Die Uhr ist aus 900 Silber dem Stempel nach zu urteilen.Die Werksnummer im...
M

mikael

Themenstarter
Hallo.

Ich hab eine bescheidene Frage,zu einer Taschenuhr von IWC.Die Uhr ist aus 900 Silber dem Stempel nach zu urteilen.Die Werksnummer im Deckel lautet 680432.
Die 432 ist nochmal im Uhrenrand gestanzt und das Uhrwerk an sich hat auch mehrere Nummern.Ausserdem ist im Deckel noch eine Zahl eingraviert 12673 + Buchstabe welcher ein B oder R sein könnte.Die Uhr ist leider defekt und es fehlt das Sichtglas und ein Zeiger.Ansonsten sieht das Uhrwerk aus wie geleckt.kann mir jemand weiterhelfen?Lep. C. 57 - 19lig. H 6 ist die Caliber nummer wenn mich nicht alles täuscht.Mich interessiert natürlich auch der Wert einer solchen Uhr,da ich überhaupt keine Vorstellung habe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
del-olmo

del-olmo

Hallo und willkommen!

Anhand der Angaben hat das Werk einen Durchmesser von 19 Linien, 19 ´´´= 42,86 mm.
Das Gehäuse scheint Tulaeinlagen zu haben. Aber mehr kann ich nun wirklich nicht erkennen, die Bilder sind zu unscharf.

Mehr Daten müßtest Du bei IWC mit den Seriennummern bekommen können!

Grüße Bernhard

M

mikael

Themenstarter
Kannst du mir vielleicht einen link geben oder ähnliches?tut mir leid wegen der bilder.versuchs nochmal ein wenig schärfer zu bekommen.

Mikrolisk

Mikrolisk

EIn Kaliber 57 ist das nicht, die sehen anders aus. Viel eher ein Kaliber 52.

Kannst Du uns die Zahl sagen, die da unter/neben der Unruh im Werk eingraviert ist, dann kann man es ganz genau sagen!

Andreas

M

mikael

Themenstarter
EIn Kaliber 57 ist das nicht, die sehen anders aus. Viel eher ein Kaliber 52.

Kannst Du uns die Zahl sagen, die da unter/neben der Unruh im Werk eingraviert ist, dann kann man es ganz genau sagen!

Andreas
Also folgende Nummern finden sich eingestanzt im Uhrwerk:606220,3/457(event.31457),55231.

XELOR

XELOR

Kaliber 52 aus dem Jahr 1914 und ein Gehäuse aus 1917!

Wäre dann ein Lép. c. 52 - 19lig. H 6 !! Wenn sie funktioniert und gut in Schuss ist um die 150€ - 200€ +- 50 € evtl!?!

Mikrolisk

Mikrolisk

Genau!

Zudem gibts zwei Patentnummern im Werk:

CH-55231: "Zifferblattbefestigungsvorrichtung" (28. März 1911)
Uhrenfabrik J. Rauschenbachs Erben, vormals International Watch Co., Schaffhausen

und

CH-31457: "Dispositif pour limiter le remontage des mouvements d'horlogerie à barillet" (11. Mai 1904)
Fabrique d'Horlogerie de J. Rauschenbach, à Schaffhouse (suisse)

Andreas

Thema:

Benötige Hilfe bei einer IWC Taschenuhr

Benötige Hilfe bei einer IWC Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.: Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
  • Benötige Hilfe zum ESA 900.231

Benötige Hilfe zum ESA 900.231: Moin! Ich habe eine Uhr mit dem Werk ESA 900.231 gekauft. Die Uhr stammt aus den 80ern und soll NOS sein. Eine Bedienungsanleitung lag nicht...
  • Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000: Hey Gemeinde, ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar: Sehr geehrte Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider keine Unterlagen, Angaben oder...
  • Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?"

Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?": Liebe Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese Mido Ocean Star besitze, aber leider kaum weiteren Daten zu der Uhr habe wie z.B. das...