Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

Diskutiere Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider keine Unterlagen, Angaben oder...
M

Mido00

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
5
Sehr geehrte Uhrenkenner,
ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider
keine Unterlagen, Angaben oder "Sonstiges" zu ihr besitze.
Die einzige Angabe die ich mache kann ist, das die Uhr bereits mehrere Jahrzehnte
alt ist.
Ich hoffe nun das ein solches oder "ähnliches" Modell jemandem aus der Community bekannt ist, oder
das im besten Fall jemand sogar genaue Angaben zur Uhr machen kann.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe das mir mit meinem Anliegen weitergeholfen werden kann!

LG:)
DSC06842.JPG
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Die Tissot Seastar-Uhren gab es in unterschiedlichen Varianten und m.E. auch Preisklassen, z.B. waren die Seastar Seven m.E. eher nicht so hochwertig.
Ich bezweifle, dass die genaue Modellbezeichnung von damals (wenn man sie denn herausbekäme) heute noch irgendjemand interessiert - ist ja kein Sammlerstück wie z.B. die alten Rolex.

Freu Dich doch, dass Du sie hast und trag sie mit Stolz.
 
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
796
Hallo Mido00,
willkommen im Forum. - Ist nicht Dein Ernst, oder?
Das Foto von Deiner Uhr ist so zappenduster, dass noch nicht einmal ein Tissot-Experte irgendetwas zu dieser Uhr sagen könnte. :ok:

Gruß, 660feet
 
J

Jepe

Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
156
Ort
Wien
Ich habe eine ganz ähnliche Tissot - gleiche Beschriftung auf dem Zifferblatt mit dem Stern aus den 70ern.
Da ist ein Tissot 2481 drinnen, entspricht einem Omega 1481.
Wird bei deiner das Datum durch Drücken der Krone verstellt?
Dann würde das 2481 passen.
Gruß
Jepe
 
Thema:

Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

    Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.: Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
  • Benötige Hilfe zum ESA 900.231

    Benötige Hilfe zum ESA 900.231: Moin! Ich habe eine Uhr mit dem Werk ESA 900.231 gekauft. Die Uhr stammt aus den 80ern und soll NOS sein. Eine Bedienungsanleitung lag nicht...
  • Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

    Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000: Hey Gemeinde, ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber...
  • Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?"

    Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?": Liebe Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese Mido Ocean Star besitze, aber leider kaum weiteren Daten zu der Uhr habe wie z.B. das...
  • Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

    Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...
  • Ähnliche Themen

    Oben