Benötige Hilfe Begutachtung Taschenuhren

Diskutiere Benötige Hilfe Begutachtung Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe aus dem Nachlass meines Vaters 15 Taschenuhren die ich seit längerer Zeit veräussern möchte, weil sie im Schrank rumliegen und...
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Hallo,

habe aus dem Nachlass meines Vaters 15 Taschenuhren die ich seit längerer Zeit veräussern möchte, weil sie im Schrank rumliegen und keinen wirklichen ideellen Wert für mich darstellen. Da ich bisher immer angst hatte über den Tisch gezogen zu werden möchte ich hier um Hilfe bitten, im Raum Essen NRW + Umgebung eine seriöse Person zu finden, die mir Auskunft über den reellen Wert der Uhren geben, damit ich einen für beide Seiten fairen Preis ansetzen kann. Einige Uhren sind älter als 1940.

Habe eine handschriftliche Liste ( hab etwas Probleme alles zu entziffern, bitte etwaige Falschangaben zu entschuldigen ), die vor Jahren in einem Uhrengeschäft gemacht wurde. Ich schreib das mal zur groben Orientierungshilfe auf:

1. Handaufz m el Spielwerk
2. Damentaschenuhr Werk FE 60 A Handaufzg
3. Junghans Handaufzg Werk 47 c/1 Silber 0.900
4. Handaufz UDSSR Werk SU3602
5. Schlüsseluhr m Ankerwerk
6.Handaufzg Lanco o.ä.
7.Handaufzg m Zylinderwerk Silber 800
8. siehe 7.
9. Damentaschenuhr Silber 800 m Zylinderwerk b 1940
10. Handaufzg Greiner Werk SK ( od SU ) 2609 H
11. Handaufzg m Zylinderwerk
12. Handaufzg m Zylinderwerk Silber 800
13. Handaufzg Werk ZYT1A (SU )
14. Damentaschenuhr Handaufzg Werk Lorsa o.ä.
15. Damenuhr m Zylinderwerk

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Ich weiß, damit verstoß ich gegen die Forumsregeln - denn eigentlich wollt' ich nur den antworten: :wink:
:pics:

(das 2. Taferl paßt halt nicht) - aber bald krieg ich eh meinen eigenen, 1000er-Smiley :wink:
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

RiGa hat recht... Ohne Fotos bleibt nur meine Glaskugel... sorry

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.338
Ort
NRW / Deutschland
Genau.

Nehmen wir mal die 5. Uhr, "Schlüsseluhr mit Ankerwerk".

Dahinter kann eine einfach TU mit normalem Brückenwerk, Silber/Metall-Gehäuse, stark beansprucht samt Mängeln stecken. Wären dann womöglich 5-10 Euro.

Oder dahinter steckt eine Taschenuhr mit Goldgehäuse, von Breguet oder Lepine höchstpersönlich gefertigt und in edelster Ausführung, ein "Missing-Link" der Uhrengeschichte. Wären dann womöglich einige 10000 Euro.

Du siehst, anhand solcher dürftiger Aussagen ist der Wert Deiner Sammlung irgendwo zwischen 40 Euro (für alle Uhren) bis hoch zu sechsstelligen Eurobeträgen denkbar.


Andreas
 
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Ist schon klar. Mir geht es auch in erster Linie darum, eine vertrauenswürdige, seriöse Person zu finden, die sich mal die Uhren persönlich ansieht.

Habe die Uhren aufgezogen, aber nicht alle laufen. Muss auch erst mal schauen, wie ich hier die Foto´s reinbekomme.

Bei Interesse kann ich auch Foto´s machen und per Mail versenden, wenn jemand sie freundlicherweise für mich reinstellen würde. Dann bitte E-Mail Adresse per PN.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Liste nicht mehr mit den noch vorhandenen Uhren übereinstimmt.

Ich werde im laufe des Tages Foto´s machen und versuchen irgendwie ins Netz zu bekommen.
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi Brosi

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum
 
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Das sind die verbliebenen Uhren. Die restlichen angesprochenen sind unauffindbar. Detailfoto´s auch von den Rückseiten per Mail, bin schon froh, dass ich das hier Dank der hervorragenden Hilfe geschafft habe.....









 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Smiley an dieser Stelle: Einfach nur so - oder sollte er eine tiefere Bedeutung haben?

Versteh ich jetzt etwas nicht - oder sollte ich besser etwas verstehen? :?:

Gruß, Richard
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
du hast gefragt ob das meiner zum 1000ten war und ich hab geantwortet. ohne tieferen sinn.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Mal zu deinen Taschenuhren, ich würd sie in das Ebay stellen und warten was passiert . Sonst dürfte sich keine besonders gut verkaufen lassen.




Beste Wünsche :wink:
 
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Danke für eine mal ausnahmsweise seriöse Antwort. Hab schon gedacht, ich wär im Smiley Forum gelandet.

Mit E-Bay hab ich auch schon dran gedacht, such eigentlich aber immer noch einen Fachmann in meiner nähe, der mal schauen könnte.....
 
V

Vouk

Gast
Also die Nr. 7 gefällt mir schon sehr gut.

Aber das Highlight ist für mich Nr. 11!!
Die wäre bei mir sofort ständiges Accessoir wann immer ich im Anzug unterwegs wäre! Schönes Teil, wirklich!

Was willste dafür haben? :lol2:
 
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Das mit dem Preis ist ja das Problem. Nachdem ich ich leider nicht so die Hilfe gefunden habe, setze ich die Uhren nach und nach bei E Bay rein. Nr 5 läuft heute abend ab, Nr 7 ist auch angeboten. Zu finden unter Suchfunktion, Artikel des Verkäufers fireman-sam112
 
B

Brosi

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
6
Ort
Essen
Nr 8 und 11 sind jetzt auch bei E-Bay ( Artikel des Verkäufers fireman-sam112 )

Gruss......
 
Thema:

Benötige Hilfe Begutachtung Taschenuhren

Benötige Hilfe Begutachtung Taschenuhren - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

    Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.: Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
  • Benötige Hilfe zum ESA 900.231

    Benötige Hilfe zum ESA 900.231: Moin! Ich habe eine Uhr mit dem Werk ESA 900.231 gekauft. Die Uhr stammt aus den 80ern und soll NOS sein. Eine Bedienungsanleitung lag nicht...
  • Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000

    Benötige Hilfe zur Aufzugswelle ETA 2000: Hey Gemeinde, ich habe hier eine Maurice Lacroix Herrenuhr mit einer gebrochenen Aufzugswelle. Ich habe mich mittlerweile durchs Netz gelesen aber...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar

    Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Identifizierung von : Tissot Automatic Seastar: Sehr geehrte Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese "Tissot Automatic Seastar" besitze, aber leider keine Unterlagen, Angaben oder...
  • Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?"

    Benötige Hilfe : "Was ist das für eine Mido Uhr?": Liebe Uhrenkenner, ich wende mich an euch da ich diese Mido Ocean Star besitze, aber leider kaum weiteren Daten zu der Uhr habe wie z.B. das...
  • Ähnliche Themen

    Oben