Benötige Eure Hilfe zu 2 Omega Goldarmbanduhren Erbstücke!

Diskutiere Benötige Eure Hilfe zu 2 Omega Goldarmbanduhren Erbstücke! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, habe 2 Goldarmbanduhren 16Karat/750 Gold von Omega Consteletion für Damen und Herren vererbt bekommen, leider kenne ich mich mit diesem...
T

timmy0070

Themenstarter
Hallo,
habe 2 Goldarmbanduhren 16Karat/750 Gold von Omega Consteletion für Damen und Herren vererbt bekommen, leider kenne ich mich mit diesem Gebiet garnicht aus, daher bitte ich Euch mir zu helfen. Wieviel sind diese ungefähr wert, wenn ich Sie verkaufen würde???? Danke für jeden Tip

:( :( :( :( :( Wie bekommt man hier bloß die Bilder eingestellt???

T

timmy0070

Themenstarter
:-D :-D :-D :-D :-D Danke Oppa Ticktack, war schon am verzweifeln, wie ich auf meine Anfrage ohne Bilder jemals eine Antwort erhalten würde. Hast Du vielleicht eine Ahnung was meine Erbstücke für einen Wert haben könnten???? Danke Gruß Sonja

O

oppa tictac

hi sonja

das ist nach den bildern schwer zu beurteilen.hast du schon mal bei ihbäh nach solchen uhren geschaut ? da hat man ungefähr einen anhaltspunkt.
aber ich denke mehr als 300 - 400 €(pro uhr) werden nicht drin sein, es kommt auch sehr auf den zustand an.

btw herzlich willkommen im forum.

T

timmy0070

Themenstarter
Hallo Raphael,

vielen Dank für Deine Info, aber das glaube ich nicht, da mein Onkel nie im Ausland gewesen ist, werde aber trotzdem nächste Woche mal zum Juwelier gehen und nachfragen ob es echtes Gold ist, die wissen ja wie man soetwas prüft.

Ach ja 16 K war natürlich ein Tippfehler von mir, hinten auf dem Uhrgehäuse steht 18K, habe ich auch im Forum abgeändert.

U

Unruhestifter

Willkommen im Club der Geneppten!!

Gold- bzw. Goldbanduhren der Nobelmarke Omega sind sehr dezent gestempelt. Und zwar innen im Gehäuseboden und zusätzlich im Verschluss des Bandes.

Sollte sich der Stempel außen auf dem Boden und wohlmöglich noch in einem Dreieck und der Gravor 18Kt 0750 befinden, dann ist es eine der Uhren, die in den 70er Jahren zu xxxTausenden ahnungslosen Touristen auf italienischen Autobahnparkplätzen angedreht wurden.

Bei der Herrenuhr meine ich ein stufenlos zu verstellendes Band mit Quetschverschluss zu erkennen. Auch das ist ein klarer Beweis für eine Fälschung.

Aber um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, einfach mal die Uhren öffnen und nach dem Werk sehen. Spätestens dann erübrigt sich der Weg zum Uhrmacher/Juwelier.

Thema:

Benötige Eure Hilfe zu 2 Omega Goldarmbanduhren Erbstücke!

Benötige Eure Hilfe zu 2 Omega Goldarmbanduhren Erbstücke! - Ähnliche Themen

• Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...
  • Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!

Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!: Nachdem die Masterarbeit nun in den letzten Zügen steht und der Berufseinstieg seit einigen Monat fix ist, möchte ich mich einem etwas...
  • Omikron - benötige Hilfe beim Ausschalen

Omikron - benötige Hilfe beim Ausschalen: Hallo Uhrenfreunde und Experten! Heute habe ich wieder einen dieser kniffligen Fälle auf meiner Liste mit den vielen Fragezeichen, für deren...
  • ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE

ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE: Hallo Freunde Habe heute morgen versucht das gelieferte Zifferblatt inclusive Abstandshaltring zu montieren und stehe gleich auf dem Schlauch...
  • Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...