Benarus Sea-Devil

Diskutiere Benarus Sea-Devil im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich mal meinen letzten Neuzugang vorstellen. Die Benarus Sea-Devil. Eine Taucheruhr fürs "grobe" ;-) Angetrieben wird der...
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Heute möchte ich mal meinen letzten Neuzugang vorstellen. Die Benarus Sea-Devil.

Eine Taucheruhr fürs "grobe" ;-)

Angetrieben wird der See-Teufel durch ein Miyota 8215 Automatikwerk ohne Sekundenstop.

Der Durchmesser, der ca 290g schweren Uhr, beträgt ohne Krone angenehme 45mm, die Höhe über die Hörner gemessen ca 53mm. Dick ist das Ührchen ca 17mm, also schon ein kleines Pummelchen.

Die Lünette rastet mit 120 Klicks und hat Null Spiel. Da wackelt nix. Das Saphirglas schaut den Bruchteil einens Milimeters über die Lünette hinaus.

Die Uhr trägt sich sehr angenehm mit dem 24mm breiten fünfreihigen, massivem Stahlband.

Hier nun ein paar Bilder (Sorry, aber ich kann es immer noch nicht richtig :???: )
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 938
Zuletzt bearbeitet:
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Rolf,

die hast dir eine wunderschöne Uhr zugelegt.:klatsch: Sie sieht wirklich klasse aus und steht dir hervorragend.:super: Das schön gestaltete Zifferblatt gefällt mir sehr gut.
Du hast sehr schöne Bilder geschossen und auf den Bildern kann man sofort feststellen, dass die Uhr eine sehr gute Verarbeitungsqualität hat.:super:


Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Herzlichen Glückwunsch, Rolf. :super:

Mir gefällt sie sehr gut.
Tolle Bilder.

Die Kombination helle Zeiger und schwarzes Ziffernblatt ist sehr schön.
Ein guter Kauf.

Ich freue mich schon darauf, sie bald einmal befingern zu dürfen. ;-)

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:

P.S.

... Hier nun ein paar Bilder (Sorry, aber ich kann es immer noch nicht richtig :???: )...

Und Du kannst es doch. :super:
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Hallo Haydar,
hallo Axel,

vielen dank für die "Blumen" aber wenn ich mir andere Bilder so anschaue bin ich noch sehr sehr weit hinten dran.

@Nifty : Das band ist massiv, genau wie die Bandanstöße.
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.547
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@ Rolf,
die geht ja nun gar nicht...................*fg
Viiiel zu groß, zu schwer, zu....und überhaupt...... . ;-)

Suupi Uhr, musst gerade Du mich immer wieder "anfixen" (ich glaub wir haben den gleichen Geschmack) ;-).

Viiiiiel Spaß damit
 
derdicke

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
968
Ort
HGW
...oh ja...das ist ja mal ein schickes Teilchen...viel Spaß damit...
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Sehr ungewöhnliche, gewöhnungsbedürftige, seltene aber dennoch außergewöhnlich schöne Uhr!

Viel Spaß mit dem Stahlberg.


Grüße
Martin
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.158
Ort
261..
Moin Rolf,

also ganz ehrlich, wenn Du nicht richtig Bilder schießen kannst, dann sind 95% aller User Voll-Blinde!
Deine Bilder sind absolut gelungen.

Die Uhr gefällt mir sehr gut. Groß, massiv, maskulin und ja auch super verarbeitet!
Minimalster Kritikpunkt meinerseits wäre höchstens, dass das Datumsfensterchen so weit ins ZB hineinragt.
Aber das ist nur marginal.

Viel Spaß mit dem Seeteufel (hmm, lecker) wünscht der
Christian
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Danke für die Komentare !

@ Micha (Heldchen) : Wie ,wo wann und womit habe ich dich angefixt ;-) ?

Außerdem ist Axelf63 an allem schuld :D !!!!
 
SethG

SethG

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Die gefällt mir auch sehr gut. Für 350 Dollar ist das sicherlich klasse.
Wenn ich die hätte dann läge sie auch hier. :-)
 
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Hy, schöne Heavy-Metal :super: gefällt mir.

Viel Spaß mit ihr.

Viele Grüße Uwe
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
@ SethG : Wenn du mir die für 350$ besorgen kannst nehme ich noch ein paar.

@Axel : Mach nicht so "unschuldig" :D
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Ist ja schon eine schöne Uhr,

was bin ich froh das ihr nicht zusammen über die Brücke müsst...

die gute Rheinbrücke wäre bestimmt überlastet...

Gruß Sven ;-)
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Ja, also wirklich, Rolf, was denkst Du Dir nur?
Sowohl die Bilder als auch die Uhr sind ja wohl eine Zumutung, für Jeden,...





















der mal beschlossen hat, nur noch Seikos zu sammeln! ;-)

Ach was, Deine Bilder sind doch klasse und was für ne Wuchtbrumme! :super:

Glowstockings! :klatsch:
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.476
Hi Sven, könnte dir ja die Benarus Moray ausleihen, dann hat jeder von uns einen "Fisch" am Arm ;-)

@ Stefan : Danke, "Wuchtbrumme" ist es noch keine, Moppelchen laß ich gelten ;-)
 
Thema:

Benarus Sea-Devil

Benarus Sea-Devil - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Neu M Force Beast - The Red Devil Diver Automatik SEL06001H0: Hallo ! Biete eine NEUE und natürlich ungetragene M Force Beast ( Band noch verklebt ) an ! Special Red Devil mit Krone links ! Die schönste und...
Herodia Series 1 Arthur - Vintagesytyle Diver: Herodia Series 1 Arthur Vorstellung einer (einmaligen?) Taucheruhr Liebe Gemeinde, hier soll es heute um eine Uhr gehen,die es bisher, so ich...
Citizen NH8389-88LE - ein Taucher, der nicht taucht...: Moin Moin, heute möchte ich nach recht langer „Abstinenz“ auch mal wieder eine Uhr vorstellen...und zwar die Citizen NH 8389-88LE, eine Uhr...
One Hundred and Fifty Fathoms: Borealis Sea Storm (Version A No Date Old Radium Lume): Hallo Uhrforum, Ich möchte Euch gerne meinen allerneuesten Fang vorstellen – eine Uhr, die gerade erst an die Vorbesteller ausgeliefert und...
[Erledigt] Ancon Sea Shadow 45mm Bronze: Die Uhr ist verkauft. Vielen Dank für das rege Interesse. Ich verkaufe hier eine ANCON Sea Shadow in Bronze. Werk: Miyota 8215 Automatik, 42h...
Oben