Benarus Sea Devil: When the going get tough....

Diskutiere Benarus Sea Devil: When the going get tough.... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke meine 300 Brüder und Schwestern die ich alle aus den Augen verloren habe, die haben doch so ein bescheidenes Leben, die meisten müssen...
  • Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #1
DocJ

DocJ

Themenstarter
Ich denke meine 300 Brüder und Schwestern die ich alle aus den Augen verloren habe, die haben doch so ein bescheidenes Leben, die meisten müssen in kaltem Salzwasser frieren während sie irgendwelchen Menschen in Gummianzügen unter Wasser die Zeit anzeigen.

Aber ich bin was besseres ich bin zu höherem berufen: Ich komme zu einem Doktor!

Da werde ich warm unter einem Anzugsärmel getragen, werde pfleglich abends abgelegt und genieße die Ruhe und Beschaulichkeit eines Akademikerührchens.(Ok...mit 45mm x 17 mm ist Ührchen nicht ganz korrekt) und sehe die Welt bei Bildungsreisen durch mein 4 mm dickes Saphirglas.

Von wegen Anzug, mein Uhrenbeweger trägt nie einen, kurzärmelig, ständig liege ich frei. Und dann werd ich zig mal am Tag abgenommen, irgendwo hingelegt, genau dann wenns kuschelig werden könnte und er mal endliche so einen grünen Kittel anzieht, und glaubt ja nicht, die Plätze sind bequem, irgendwelche Papierunterlagen gehen ja noch aber Resopal? Oder ihr glaubt nicht wie hart das ist wenn meine 270g Edelstahl auf ebensolchen treffen.

Ganz schlimm ist es aber wenn er keine Ablage findet und er ganz in Grün gekleidet mit so einer lächerlichen Mütze auf dem Kopf und so einem Papierding vor dem Mund in den gekachelten Räumen rumläuft. Da ist es eh schon kalt und dann macht er alle naselang so eine übelriechende, kalte Flüssigkeit in seine Hände und verreibt sie bis über das Handgelenk und ich krieg die volle Ladung ab. Da ist Salzwasser ein wahrer Jungbrunnen dagegen. Da hat er dann auch anscheinend keine Zeit eine Ablage zu suchen also nimmt er mich unsanft vom Handgelenk und ich wandere in sein Tasche, Genau, seine dunkle enge Tasche. Wäre ja noch Ok wenn ich da alleine wäre aber nein da ist entweder so eine blöde Ansammlung von kratzigen metallenen, zackigen, flachen Dingern die mit einem Ring miteinander verbunden sind oder gar die Hölle: so ein länglichen kratziges Teil aus Titan, mit Edelstahl der übelsten Sorte gepaart. Hab schon gesehen wie er es rausnahm, es öffnete und mit dem Edelstahlanteil irgendwas zerschnitten hat, mag mir gar nicht vorstellen wie das weh tut wenn ich jemals in die Tasche komme und das Teil ist auf....

Und dann hab ich das erste mal was mitmachen müssen, was ich so schnell nicht mehr erleben möchte. Mein Uhrenbeweger hatte so eine grellrote Jacke an, endlich lange Ärmel und ich dachte das Leben wird doch noch gerecht. Aber was war? Mehrmals am Tag bimmelte so ein Ding in der Tasche meines Uhrenbewegers und er rannte, sogar die Treppe runter und immer bumms bumms übers Handgelenk, dann sprang er in so ein weiss, rotes Auto und das raste dann mit viel Getöse los, ich konnte alles genau sehen, weil natürlich mußte ich die Zeit anzeigen wann das Auto losfuhr, also raus aus dem Jackenärmel, ich fand dieses ewige blaue Blitzlicht, das das Auto aussandte und diesen Zeigerbetäubenden Lärm fürchterlich und wäre am liebsten gleich wieder in den Ärmel geschlüpft. Aber nein kaum kommt das Auto zum stehen wieder gerenne. Bumms Bumms. Irgendwie waren da noch mehr so Angezogen wie mein Uhrenbeweger und alle waren laut und hektisch. Ich hab nicht genau gesehen was da so Vorsicht ging aber ich weiss noch wie ich ein paar heftige Schläge abbekam, die mich fasst bewusstlos gemacht hätten.

Neulich hat sich mein Uhrenbeweger mal mit einem Kollegen unterhalten über, ich glaube so was wie Motorrad oder so ähnlich, die habe viel von Vibrationen und Stößen gesprochen ich hoffe das waren nur theoretische Abhandlungen und reale Erfahrungen bleiben mir erspart, ich glaub das würde mein Miyota-8215-Herz nicht aushalten.

Mein Uhrenbeweger hat auch noch so ein Spielzeug, mit dem er viel vorsichtiger umgeht als mit mir, obwohl es vorne auch so ein Glas hat wie ich. Das hat er auf mich gerichtet, immer wieder aber ich glaub, das war nicht gut, ich hab den Eindruck, damit kann er gar nicht richtig umgehen, er hat es immer so auf einem Dreibein festgemacht damits nicht rumwackelt, wenn er das mal mit mir machen würde gings mir viel besser.

Na ja damit Ihr mal meine Schönheit bewundern könnt hier ein paar Bilder:

sagt selbst ich bin doch viel zu schön für so ein hartes Leben, oder?

SD1.jpg

SD.jpg

SD13.jpg

SD4.jpg

SD9.jpg

SD2.jpg

SD12.jpg

SD5.jpg

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #2
cdbudenheim

cdbudenheim

Hallo ,

Tolle Uhr , wunderschöne Schließe .
Ein echter Brocken , könnte mir auch gefallen .
Tolle Bilder

Viel Spaß Herr Doktor ;-)

Gruß CD

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #3
r-winter

r-winter

Meine Gratulation zum See-Teufelchen! :klatsch:

Ein richtig solider, schwerer, tooliger Brocken, der mit einer tollen Schließe,
eine schönen Krone und einem detaillierten Boden aufwarten kann - was will man mehr! :super:

Ich wünsche viel Freude mit dem Hammer-Teil!

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #4
Sokei

Sokei

Gesperrt
Tolle Uhr !!!

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #6
Tempo

Tempo

Gratulation zur Benarus.:klatsch:
Gefällt mir sehr gut und sieht
auch wertig und gut verarbeitet aus.:super:
Viel Spaß damit.

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #7
atomik

atomik

Schöner Brocken, sieht auch am Lederband nicht schlecht aus. :super:

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #8
T-Freak

T-Freak

Was für eine Panzer-Uhr! Besonders gefallen mir das massive Armband, die Krone und vorallem die geniale Schließe! Und der Boden ist auch nicht von schlechten Eltern!

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #9
Servusla

Servusla

Nummer bestätigt
Hallo Doc,

Glückwunsch zur markanten Benarus Sea Devil :klatsch:.
Auch mir gefallen neben dem massiven Band die schöne Krone, sowie der Boden und die Lünettenform :super:.
Sehr gut finde ich auch das eine schwarze Datumsscheibe verbaut wurde.
Danke schön auch für die nette Vorstellung :-D.

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #10
Micha-IN

Micha-IN

Gratuliere zur Dicken! Gefällt mir auch gut ;-)

Grüße,
Micha

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #11
Kaliber 66

Kaliber 66

Witzige und unterhaltsame Vorstellung einer nicht alltaeglichen Uhr,
Gruss vom weiss-roten Auto :D

Anhänge

• P1020172.jpg
    P1020172.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 194
  • Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #12
Cato

Cato

Gesperrt
Hi Doc!

Glückwunsch zu deinem Brummer!
Mir gefällen die schönen sauberen Details wie die Schliesse, Krone und der Boden besonders gut! Ein Tolles Teil!

Vielen dank auch für die unterhaltsame Vorstellung!:super:

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #13
P

plein

Gesperrt
Schönes Teilchen, meinen Glückwunsch.

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #14
stepi

stepi

Tolle Uhr, gefällt mir sehr gut. Finde auch das Leder Band sehr passend.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der schönen Uhr.

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #15
duesprizz

duesprizz

Schöne Geschichte, klasse Uhr, perfektes Zubehör im Hintergrund und tolle Fotos:klatsch:

Glückwunsch zur Benarus und danke fürs zeigen.

Ach so, eins noch was mich interessieren würde. Wie bist Du denn auf die Benarus gekommen? Würde die nette Geschichte vervollständigen, Danke.

Grüße aus dem Ländle

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #16
DocJ

DocJ

Themenstarter
Hallo Forianer,

wenn ich als Uhrenbeweger auch mal was dazusteuern darf erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, bin auch sehr zufrieden mit meinem Brocken.

Drauf gekommen bin ich im Marktplatz, dort stand das gute Stück immerhin 2 Wochen, eigentlich, wie sich vielleicht noch einige erinnern, nicht mein Beuteschema.

Also zunächstmal kaum Interesse. Aber da meine Laco mit dem schicken Lederband mir dann doch zu empfindliche schien habe ich noch nach einer Uhr für die Arbeit geschaut. Und als die Sea Devil dann durch ein Preisupdate wieder nach vorne rutschte und somit in mein Blickfeld hab ich zugeschlagen.

Ich war Anfangs immer noch recht skeptisch. Aber was soll ich sagen mein Beutechema hat sich glaub ich gewandelt.

Also ich finde die Klopper wie Cave Dweller oder Manta Ray echt genial da hat man was für den Arm. Zum Glück/Leider wird gerade keine angeboten ;-)

Das mit dem Lederarmband sieht wirklich recht stimmig aus hab ich beim Fotografieren auch festgestellt ist mir aber wahrscheinlich zu viel Arbeit ums öfter zu wechseln.

Noch eine Zusatzinformation zur Uhr, sie wurde gefertigt wie vorbestellt, also die Besteller konnten bestimmen welche Zifferblattfarbe, (Weiß/Gelb/Orange/Blau/Schwarz), welche Zeigerfarbe z. B. Rote Minute, PVD Beschichtet, und mit oder Ohne Heliumauslaßventil bei 2 Uhr. Dadurch dürfte es nicht viele gleiche geben und eigentlich sogar eine Versuchung zum Sammeln ;-)

Gruß
Jürgen

PS: echt klasse Foto von dem weiß/roten Auto, vielleicht lerne ich ja auch noch mal mein anderes Spielzeug mit dem Glas vorne zu beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #17
Cookie

Cookie

Moin Jürgen,

BENARUS baut schon tolle Uhren - wobei Deine SEA DEVIL - obwohl schon ein echter Brocken - gegen die MEGALODON noch fast zierlich aussieht. ;-)

...aaaaber wir wollen Dich bei gerade erst gewandeltem Beuteschema nicht gleich überlasten. :D

Stimmiges Design, herausragend für mich die geniale Schliesse! :super:

...einen nightshot würde ich noch gerne sehen. 8-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

• Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #18
DocJ

DocJ

Themenstarter
Bin an dem Nightshot bisher gescheitert, aber ich werde es weiter probieren, ich bin für Tipps bei der Kameraeinstellung dankbar.

Bis dahin mal eine Innenansicht ;-) (hat auch was mit Leuten zu tun :lol:)

SDXRAY.jpg

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Benarus Sea Devil: When the going get tough.... Beitrag #19
T

tomzack68

Gast
Wie Cool ist das denn. Ein Roentgenbild.
Herr Doktor was machen Sie mit der Uhr.

Glueckwunsch zum Diver.
Tolle Vorstellung musste lachen.
Danke!

Thema:

Benarus Sea Devil: When the going get tough....

Oben