Benarus Moray - unentdeckter Schatz?

Diskutiere Benarus Moray - unentdeckter Schatz? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin ja immer auf der Suche nach Uhren im Luminor Stil, die nicht gleich die Paneraipreise aufrufen oder auf der anderen Seite...
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.020
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

ich bin ja immer auf der Suche nach Uhren im Luminor Stil, die nicht gleich die Paneraipreise aufrufen oder auf der anderen Seite der Skala im ganz billigen Chinaornat daherkommen.

Die Magrette Pacific Moana ist ja im Forum hinlänglich bekannt und auch mit einigen Uhren hier vertreten.

Ich bin allerdeings auf eine sehr ähnliche Uhrenserie gestoßen und wollte die hier nun mal vorstellen.

Es handelt sich um die Moray von Benarus, vielen dürfte der Hersteller als Schöpfer der Megalodon Diver bekannt sein, die man ja auch schon mal hier gesehen hat.

Hier mal die Links zu den offiziellen Seiten des Herstellers:

Benarus Automatic Dive Watches

YouTube - Kanal von BenarusUSA

Wer bei Oceanictime mitliest, der dürfte die Modelle von Benarus kennen.

Allen anderen möchte ich mal ein paar Bilder zeigen, die aus dem Benarusforum bei 3T.com stammen:

Benarus Taucheruhren - 3T Official Brand Forums - TimeTechTalk.com

Also hier ein Auszug aus der Steel Serie:







Die Uhr gibt es in etlichen Varianten und wie man auf den Bildern sieht, ist sie wirklich sehr wandelbar in ihren verschiedenen Ausführungen.

Es gibt auch eine Modellserie in PVD:



Aber am interessantesten finde ich die Variante in Titan/Bronze, die leider streng limittiert war und ausverkauft ist, soweit ich weiss zumindest.



Ich hoffe, Euch hat die Vorstellung gefallen und wenn jemand eine dieser schönen Uhren hat, posted doch bitte mal ein paar Bilder...

Schönen Gruß Tim
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Die in Bronze haben wir uns grade gestern auch nochmal angesehen. Und bei nur 20 Stück, war es ja klar das die ruck zuck weg sind.Schade
Trotz des stolzen Preises von 1200 Dollar für ein 2824-2. :-)

Aber die Moray 2 Steel gibt es ja noch. Für 550 oder 600 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
13.156
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Die Moray gibt es schon eine ganze Weile.
Es wird grade die Moray II in Gang gebracht.

Mir gefiel die Moray bis jetzt nicht so. Allerdings hat das bronzene Modell was.
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Alles schon weg in Bronze. :-)

Ich redete von der Moray 2.....kam vielleicht nicht so richtig rüber. Tschuldigung. :-)
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.020
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

ich war auch ganz irritiert, ob der 1000/500M auf den ZBs und hab mich nochmal richtig schlau gemacht.

Die Moray wird demnächst durch das Modell II ersetzt, das eine verdoppelte Wasserdichtigkeit hat, unter anderem. Sie kommt erstmal mit 3 verschiedenen ZBs und in Steel und PVD.

Ich bin mir aber sicher, dass im Laufe der Zeit wie bei der Moray I noch weitere ZB-Varianten und vielleicht auch Gehäusevarianten wie eine Bronze II dazu kommen werden.

Hoffentlich dann auch wieder eine Variante mit schwarzer Lünette und in British Racing Green mit PVD Gehäuse, das wäre meine Traumkombi...

Naja eigentlich die Bronze, aber von der gabs ja nur 20 und die 1200 $ sind auch nicht ohne.

Gruß Tim
 
J

Jayo

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
356
die Moray hatte ich mal, ist eine schöne Uhr, aber ich habe sie nicht oft getragen:

27082009144.jpg


31082009182.jpg
 
noggadijn

noggadijn

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
98
leider soweit alles ausverkauft :( aber von allen Modellen sind nachfolge Versionen für 2011 geplant...laut deren HP


greetz
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.781
Ich bin durch diesen Thread erst auf die Firma Benarus aufmerksam geworden - Danke für den Tipp!
Schade, dass die Moray II Edelstahl bereits ausverkauft ist, das Modell gefällt mir richtig gut!
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.020
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

also die verschiedenen Modellreihen von Benarus werden immer in einigen Abständen neu aufgelegt, dadurch können Neuerungen und Verbesserungen eingebracht werden und man kann sicher sein, dass die aktuelle Auflage auch verkauft wird.

Wenn Ihr Echtes Interesse habt, einfach mit Steve von Benarus Kontakt aufnehmen, oder sich im 3T Forum anmelden und man ist immer auf dem Laufenden. Die Uhren und der Service sind super, kann man wirklich nur weiterempfehlen.

Wir haben hier in Europa halt nur das Ärgernis mit der Einfuhr und der Steuer.

Schönen Gruß Tim
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.781
Hallo Tim,

du hast es wahrscheinlich schon mitbekommen, trotzdem vorsichtshalber hier mein Hinweis an dich: mittlerweile gibt es die Benarus Bronze Moray. Vorausgesetzt dein Budget lässt es zu, könntest du diesmal ja dein Glück versuchen. Allerdings sind 1300,- $ recht happig für ein 2824.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.131
Ort
Oberhessen
Und noch +150$ für die ETA 2824-2 Top-Version.

Trotzdem: Sehr angesagtes Bronze-Thema (da gibt es ja nur bisher nur wenige Hersteller), verschiedene ZB, 1.000 m WaDi, 3,5mm Saphirglas und in meine Augen doch noch eigenständiges Design (mit Paneraianleihen): Sooo teuer finde ich das gar nicht. Auf jeden Fall ein Gesicht in der Menge, vor allem mit den farbigen ZB.
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.020
Ort
Braunschweig
Hallo Stephan,

Danke für den Hinweis, ich habe es auch schon gesehen. Eine wirklich tolle Uhr, auch mit den verschiedenen ZB-Farben, allerdings mit Einfuhrsteuern und Kosten , sowie ETA-Top Werk sind wir bei 1700$.

Ich fand die PVD Moray mit grünem ZB super und hoffe mal auf die 3. Auflage...

Schönen Gruß Tim
 
Thema:

Benarus Moray - unentdeckter Schatz?

Benarus Moray - unentdeckter Schatz? - Ähnliche Themen

Benarus Moray Brass - die perfekte Sommeruhr oder ein Traum in Türkis!: Hallo Ihr Lieben, es ist schon eine Weile her, dass ich eine Vorstellung geschrieben habe und so dachte ich mir...es wird echt mal wieder Zeit...
Maritime Farbkombi: Benarus Moray 40 Brass Brushed Blue Dart: Hallo, mein Name ist Florian und ich habe ein Problem. Ich kaufe Uhren. Und zwar zu viele. Das Uhrforum ist nicht hilfreich, nein. Es macht das...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Oben