Benarus Mako - die kleine Megalodon

Diskutiere Benarus Mako - die kleine Megalodon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langer Vorlaufzeit ist seit Mitte der Woche die neue Mako auf der Benarus Webseite bestellbar und sofort lieferbar: Store | Benarus Mit dem...

JuergenS

Themenstarter
Nach langer Vorlaufzeit ist seit Mitte der Woche die neue Mako auf der Benarus Webseite bestellbar und sofort lieferbar:

Store | Benarus

Mit dem Code CB gibt es zur Einführung einen Nachlass von 20%, die Mako kostet damit 480 $ einschließlich Versand nach D zuzüglich der Einfuhrabgaben. Das ist deutlich weniger, als die Megaloden-Modelle von Benarus und SteVral früher gekostet haben.

Es gibt die Mako mit weißem, blauem, rotem und schwarzem Zifferblatt, die Bandanstöße haben wieder die sehr massive Gestaltung der ersten Versionen.

Hier mal die technischen Daten von der Homepage:

Case: stainless steel 44.00mm diameter
Bezel: stainless steel 45.00mm with ceramic insert numbers with Superluminova C3
Height. 16.4mm incl double domed sapphire crystal
Lug to lug: 51.70mm
Weight on bracelet 292g
Lugs: 22mm
Lume: Superluminova C3
Movement: Japanes Miyota 9015
Water resitance: 1000m
Watch comes on bracelet with ratcheting clasp and extra rubber strap in a watch roll at random color .

Ich finde die Megs eigentlich alle sehr ansprechend, bei dieser gefällt mir jedoch die Gestaltung des Lünetteninlays noch nicht ganz, das gebürstete Keramik sieht für mich irgendwie (zu) rustikal aus.
Zudem sehen die vertikal gebürsteten Zifferblätter der Roten und der Blauen bei verschiedenem Lichteinfall sehr unterschiedlich aus (Bilder im WUS-thread
Benarus 45mm mini Megalodon - Page 7 ).
Ich überlege daher noch, ob ich zuschlagen will ;-).

Bilder der roten und der blauen Mako:

image1.jpeg
image2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

paysdoufs

Ich sehe gerade im Threadtitel das sei die kleine Variante... Wie sieht dann wohl der große Bruder aus :-o ?

bachmanns

Dafür, daß das die kleine Variante ist, fällt sie doch reichlich mächtig aus. Wie groß ist denn die Große dann erst? Mir ist die Kleine schon bei weitem zu groß.

Finlay 1

Danke für die Info ! Ich habe den " Winzling" durch Zufall auf der Benarus Website entdeckt und gleich die Blaue bestellt. Als echter Benarus Enthusiast geradezu ein Muss, zumal ich auf die "kleine MEG" schon ein paar Jahre gewartet habe. Zugegebenermaßen immer noch ein mächtiger Klopper ( ich hätte sie gerne einen Tacken kleiner gehabt ) aber MEG ist eben Kult, auch wenn sie jetzt Mako heisst.

Wer sie in Deutschland bestellt, wird wohl im Übrigen Geduld haben müssen. Wegen der Corona Krise wird Europa/Deutschland von FedEx nur eingeschränkt beliefert und es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis sie bei einem ankommt.

shiwuzu

Sascha, ich melde dann gleich mal Interesse an, falls du keine Bindung zur Mako aufbauen kannst 😜😉

embudu

Hey Sascha, deine Gebete wurden endlich erhört ;-)

Mir gefällt sie sehr gut. Ich habe auch die ersten Monster-Megs getragen, bis sie mir irgendwann doch zu schwer wurden. Diese Modelle hier könnten passen :super:

frasie012

Hallo Jungs,

auch ich bin ja ein Meg-Monster Jünger und hatte ja auch damals sogar mal einen Umbau in den Vorstellungen dokumentiert - letztendlich sind beide gegangen und schon kurze Zeit danach habe ich mich mächtig geärgert. Da ich sowieso zur Zeit auf der "Uhrenrückhol-Welle" schwimme, habe ich auch gerade bei der Mako zugeschlagen … bin schon sehr gespannt.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:

JuergenS

Themenstarter
Ich habe gestern den ganzen Tag hin und her überlegt, welche ich nehme.
Auf den Bildern gefällt mir die rote einen Tick besser als die blaue, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die Farbe passt irgendwie nicht an mein Handgelenk 🤔.
So habe ich dann am ganz späten Abend noch die blaue bestellt 😅 😊.

Finlay 1

Klasse Jürgen und Frank ! Dann treffen sich unsere Bestellungen alle im FedEx Depot in Lantau Island...;-)..Aber wie gesagt; angesichts der dramatischen Situation mehr als nachvollziehbar. Im Übrigen: Für das Geld - einschließlicn den 20 % Rabatt - macht man da nicht viel falsch. Und Ralf von Benarus bietet die jeweiligen Serien mit großen Zeitabständen an; da sollte man jetzt wirklich zuschlagen.

embudu

Ich konnte nicht anders, habe es getan und soeben die Blaue bestellt. Dafür müssen dann zwei Uhren aus der Sammlung auf den Marktplatz :super:

Zenderscher

Sehr cool :super: , auch kleine Details wie das Datum in Farbe des Zifferblattes, das kriegen etliche Hersteller ja nicht hin.
Bin schon auf erste Vorstellung gespannt, die es hoffentlich geben wird.

Chronografist

Die Kleine ist doch noch ein ganz schöner Brummer und mir leider immer noch zu groß, da ich mittlerweile wieder mehr zu etwas kleineren Uhren tendiere. Die Schwarze gefällt mir sehr gut. Früher hätte ich sofort bestellt - jetzt übe ich mich in Zurückhaltung (auch wenn´s schwer fällt).

mcapple

Merci für die Vorstellung!
Das rote Zifferblatt gefällt mir sehr gut.

Aber die Hörner sehen schon ziemlich ungemütlich aus...

Thema:

Benarus Mako - die kleine Megalodon

Benarus Mako - die kleine Megalodon - Ähnliche Themen

[Erledigt] Benarus Mako Yellow dial ETA 2824: Hello, selling my Mako, watch is 1 week old, woren few times only might have small hairlines on clasp, overall 99,99% This is the new batch makos...
[Erledigt] BENARUS "Mako" mit weißem Zifferblatt - Neuwertig aus April 2020: Hallo Servus zusammen, zum Verkauf steht meine neuwertige BENARUS "Mako" mit weißem Zifferblatt und mit dem Miyota Werk 9015 im Fullset aus April...
[Erledigt] BENARUS Mako Full Set neuwertig: Hallo zusammen, eins vorweg... Ich bin kein gewerblicher Händler. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

Benarus Mako

[Erledigt] Benarus Mako: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme. Zum Verkauf steht hier meine Benarus Mako. Die Uhr ist neu und noch...
Neue Uhr - Benarus Megalodon White + Tourquise: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum dazu noch keine Info gefunden. Im Shop von Benarus gibt es zwei neue Ausführungen der Megalodon Ausführung...
Oben