Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr???

Diskutiere Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo,habe beim aufräumen eine alte Taschenuhr gefunden von der Marke "Belmonte & Co. Berlin".Kann im Netz wirklich garnichts darüber finden. Hat...
D

der-Atze

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
1
Hallo,habe beim aufräumen eine alte Taschenuhr gefunden von der Marke "Belmonte & Co. Berlin".Kann im Netz wirklich garnichts darüber finden.
Hat jemand von euch Ahnung oder einen Tip?
Danke schon mal für die Mühe......
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.162
Ort
Eurasburg
Hallo,

willkommen im Forum!
Belmonte & Co. war wohl keine Marke im eigentlichen Sinn sondern ein Uhrmacher in Berlin, der seinen Namen auf das Zifferblatt hat drucken lassen. Das war damals durchaus gängige Praxis. Im Uhrmacher Adressbuch von 1925 habe ich unter Berlin folgenden Eintrag gefunden:
Belmonte & Co., — W 8, Leipziger Str. 97.

Besten Gruß
Badener
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.680
Ort
Leipzig
Hallo,
ebenfalls willkommen.
Wie Badener schon schreibt wird es sich um den Verkäufer oder Uhrmacher handeln.Ich habe auch keine Bildmarke oder ähnliches gefunden.
Am besten wären natürlich ein paar Bilder von der Uhr und auch vom Werk.
Aber dann bitte im Thema Taschenuhren - UhrForum.
Gruß Roland
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Die Bekanntesten Zifferblattbedrucker sind bzw.waren NOMOS. Das war auch nur eine reine Handelsgesellschaft.
Gruss.
p
 
Thema:

Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr???

Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr??? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Hanhart Taschenuhr 1/5sec

Uhrenbestimmung Hanhart Taschenuhr 1/5sec: Moin erstmal. ich habe diese schöne Taschenuhr heute für wenig Geld auf dem Flohmarkt ergattern können, wollte euch Kenner mal fragen ob diese...
Uhrenbestimmung defekte Taschenuhr gefunden, wegschmeissen?: Hallo, habe beim Aufräumen, diese Taschenuhr gefunden, der Sekundenzeiger ist rausgebrochen, man kann sie aber noch aufziehen,dann tickt sie...
[Erledigt]

Zugfeder Zf3423

[Erledigt] Zugfeder Zf3423: Hallo, für die Reparatur einer alten Taschenuhr suche ich folgende Aufzugsfeder: Flume Zf3423 (Höhe: 1,9mm, Federhausdurchmesser: 17mm, Stärke...
Wie alt ist diese Taschenuhr: Hallo! Ich habe in meiner Schmucktruhe diese Taschenuhr gefunden. Ich habe bisher herausgefunden, dass es sich um die Marke "Monopol"...
Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe zum Hersteller etc. einer Taschenuhr: Hallo liebe Fachleute, die Taschenuhr meines in den 60ern verstorbenen Großvaters ist nun über viele familiäre Umwege zu mir gelangt. Ich kann...
Oben