Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr???

Diskutiere Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,habe beim aufräumen eine alte Taschenuhr gefunden von der Marke "Belmonte & Co. Berlin".Kann im Netz wirklich garnichts darüber finden. Hat...
D

der-Atze

Themenstarter
Hallo,habe beim aufräumen eine alte Taschenuhr gefunden von der Marke "Belmonte & Co. Berlin".Kann im Netz wirklich garnichts darüber finden.
Hat jemand von euch Ahnung oder einen Tip?
Danke schon mal für die Mühe......

Badener

Badener

Hallo,

willkommen im Forum!
Belmonte & Co. war wohl keine Marke im eigentlichen Sinn sondern ein Uhrmacher in Berlin, der seinen Namen auf das Zifferblatt hat drucken lassen. Das war damals durchaus gängige Praxis. Im Uhrmacher Adressbuch von 1925 habe ich unter Berlin folgenden Eintrag gefunden:
Belmonte & Co., — W 8, Leipziger Str. 97.

Besten Gruß
Badener

Spindel

Spindel

Hallo,
ebenfalls willkommen.
Wie Badener schon schreibt wird es sich um den Verkäufer oder Uhrmacher handeln.Ich habe auch keine Bildmarke oder ähnliches gefunden.
Am besten wären natürlich ein paar Bilder von der Uhr und auch vom Werk.
Aber dann bitte im Thema Taschenuhren - UhrForum.
Gruß Roland

purpur73

purpur73

Gesperrt
Die Bekanntesten Zifferblattbedrucker sind bzw.waren NOMOS. Das war auch nur eine reine Handelsgesellschaft.
Gruss.
p

Thema:

Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr???

Belmonte &Co. Berlin Wer kennt diese Firma als Taschenuhr??? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eberhard & Co. Champion V Time Only Automatic Sports Watch, Ref. 41031-1, Full-Set, neu + ungetragen + Garantie

[Erledigt] Eberhard & Co. Champion V Time Only Automatic Sports Watch, Ref. 41031-1, Full-Set, neu + ungetragen + Garantie: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine neue und ungetragene Eberhard Champion V Time Only...
  • Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.

Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.: Moin! Ein paar Tage registriert und direkt die erste Frage... gibt es deutsche Uhrwerkhersteller, die Drittanbieter beliefern? Ich meine nicht...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon Fullset Rechnung

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon Fullset Rechnung: Liebes Uhrforum, ich trenne mich aktuell von ein paar Uhren für eine größere Neuanschaffung zur Hochzeit. Weitere Angebote findet ihr in meinem...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra Co-Axial (2503.33.00) "Bayern AT"

[Erledigt] Omega Aqua Terra Co-Axial (2503.33.00) "Bayern AT": Ich bin Privatanbieter und handele nicht gewerblich. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache, aber ich werde mich auf zwei Uhren beschränken...
  • Uhrenbestimmung Belmonte Hau 750iger Gold

Uhrenbestimmung Belmonte Hau 750iger Gold: Ich möchte euch bitten mir über diese Uhr bzw. über das Werk etwas zu sagen. Eine Nummer 2112C5 habe ich noch entziffert. Ist diese Angabe schon...