Uhrenbestimmung Bellana Dienstuhr?

Diskutiere Bellana Dienstuhr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, Update: Hat sich erledigt. Danke an alle die geantwortet haben. ich wollte mal die Spezialisten hier fragen ob sie mir mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omabande

omabande

Themenstarter
Guten Morgen,

Update: Hat sich erledigt. Danke an alle die geantwortet haben.

ich wollte mal die Spezialisten hier fragen ob sie mir mehr zu der unten auf den Fotos abgebildeten Bellana HAU sagen können.

Wann ist sie ca. zeitlich einzuordnen???
Ist es wirklich eine Dienstuhr???
Wenn ja, wer könnte sie im Dienst getragen haben????

Dann tun wir die Bilder aus der Bucht weg....

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Ja, ist eine Dienstuhr.
Getragen wurde diese Uhren von Eisenbahnern, wenn sie das dann auch gemacht haben.
Zeitlich würde ich die Anfang der 70er einordnen.
Hier die Schwester. In ihr arbeitet das ETA 2391

Anhänge

uhrzeittier

uhrzeittier

Hallo,

das oben gesagte dürfte zutreffen, aber Bilder einer Bucht-Auktion ohne Genehmigung hier einzustellen, ist nicht ganz sauber... :-)

Constellation

Constellation

Und wenn man sich schon in der Bucht tummelt, dann hätten einem die anderen (drei) Auktionen auch verraten, um welche Dienstuhr aus welcher zeitlichen Einordnung es sich handelt;-)

Käfer

Käfer

Moderator
Da offensichtlich erledigt - zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellana Dienstuhr?

Bellana Dienstuhr? - Ähnliche Themen

• [Suche] Bellana Eisenbahner Dienstuhr

[Suche] Bellana Eisenbahner Dienstuhr: Hallo, ich würde die runde Version der Bellana Dienstuhr der Bundesbahn suchen. Wichtig wäre mir dass sie noch läuft. LG
  • [Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn

[Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn: Dear all, dieses seltene Stück kann ins Forum. Dienstuhren gibt es einige, aber diese mit der Zusatzbezeichnung ist wirklich selten. „Neon“...
  • [Erledigt] BELLANA Automatic ETA 2773 Edelstahl seltene Dienstuhr Bundesbahn 70 er

[Erledigt] BELLANA Automatic ETA 2773 Edelstahl seltene Dienstuhr Bundesbahn 70 er: Guten Abend verehrte Uhrenverehrer Leider und mit etwas Wehmut vergebe ich eine meiner Raritäten eine sehr seltene Dienstuhr der...
  • [Erledigt] Bellana Dienstuhr DB vintage

[Erledigt] Bellana Dienstuhr DB vintage: Dear all, hier ein sehr schönes Stück Eisenbahngeschichte aus den 60ern... Bellana Dienstuhr hochwertiges Eta 2391 mit 21 Steinen Durchmesser...
  • [Verkauf] BELLANA Dienstuhr 30 Rubis DEFEKT

[Verkauf] BELLANA Dienstuhr 30 Rubis DEFEKT: Hallo Hier biete ich euch eine Bellana-Dienstuhr, die kurze Zeit läuft, dann aber gerne immer wieder stehen bleibt. Ein Bandanstoß ist leider...