Bell und Ross

Diskutiere Bell und Ross im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, mal eine Frage, kennt jemand den Hersteller Bell und Ross und wenn ja, taugt der was oder sind das auch nur China Uhren Gruß Flo
Flori72

Flori72

Themenstarter
Hallo,

mal eine Frage, kennt jemand den Hersteller Bell und Ross und wenn ja, taugt der was oder sind das auch nur China Uhren

Gruß

Flo

der onkel!

der onkel!

Gesperrt
mal eine Frage, kennt jemand den Hersteller Bell und Ross und wenn ja, taugt der was oder sind das auch nur China Uhren
Für welche B&R interessierst Du Dich denn?

B&R hat ja durchaus ein paar extravagante Konzepte, welche sogar bedingt alltagstauglich sind, z. B. die BR03 Radar:

Bei der BR03 Red Radar wird es mit dem Alltag schon schwieriger :D:

Bei den Chronographen verbaut B & R heute leider ausschließlich ETA Drei-Zeigerwerke. Sei es BR126, BR01, BR02 oder BR03, alle besitzen ein ETA 2894-2 Modulwerk (auf ETA 2892-Basis). Diese Modulwerke besitzen gegenüber einem "echten" Chronographenwerk wie z. B. einem ETA 7750 Nachteile hinsichtlich des Zeigerspiels, der Servicefreundlichkeit, des schlecht ablesbaren (da tief liegenden) Datums und der schwächeren Amplitude. Der Vorteil der kompakteren Bauweise ist bei den heutigen Gehäusedimensionen indes irrelevant. Bei der flammneuen, skelettierten BR-X1 mit ETA 2894-2 ruft B&R ambitionierte EUR 15k auf :shock:.

In Deutschland ist das Servicenetz von B&R sehr karg. Zum Teil wurden Modegeschäfte, die von Uhren keine Ahnung haben, zu Konzis ernannt.

Zu den B&R in Navigations-Borduhren (NaBo)-Design ist SINN eine Alternative. SINN verbaut zudem "echte" Chronographenwerke - hier die SINN 757 S im Vergleich zur B&R 03-94:

Zwischen SINN und B&R besteht übrigens insoweit eine Verbindung dass Bruno Belamich von B&R bei Herrn Sinn einst in Lehre ging.

ChrisChris

ChrisChris

Auch wenn ja der onkel ja bereits eine sehr schöne Beschreibung von B&R abgeliefert hat: Bei diesem Eingangsposting stellt sich mir dann doch die Frage, wieso man nicht einfach mal schnell Google anwirft. Von der Suchfunktion des Forums will ich jetzt mal gar nicht anfangen - das wäre schließlich Eigeninitiative für Fortgeschrittene.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Thread bereinigt.

Bitte konstruktiv bleiben.

Grüße
carpediem

Thema:

Bell und Ross

Bell und Ross - Ähnliche Themen

• Bell & Ross Fotofaden

Bell & Ross Fotofaden: Weil ich nichts dergleichen gefunden habe möchte ich den "Bell & Ross Fotofaden" hiermit eröffnen.
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019)

Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019): Heute ist wohl Pre-Basel-Chanel-Tag. Gehäuse: Keramik Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Quadratisch – matt – schwarz – präzise – Bell & Ross – BRS-BL-CEM

Quadratisch – matt – schwarz – präzise – Bell & Ross – BRS-BL-CEM: Alex sei Dank! Den ursprünglichen Beitrag von 2016 hatte ich schon lange vergessen und auch die Tatsache, dass Bell & Ross neben mechanischen...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 "Demiurgus"

Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 "Demiurgus": Gehäuse: Bronze (CuSn8) Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 300m (vs. 100m des Standardmodells) Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 40 Stunden...
  • [Verkauf] Bell & Ross Aufsteller aus Kunststoff (gebraucht)

[Verkauf] Bell & Ross Aufsteller aus Kunststoff (gebraucht): Ich löse meine Sammlung auf, damit ich mein nächstes Uhrenprojekt finanzieren kann, wie könnte es auch anders sein. Wer also, wie ich damals...