Bell & Ross Fotothread

Diskutiere Bell & Ross Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Weil ich nichts dergleichen gefunden habe möchte ich den "Bell & Ross Fotofaden" hiermit eröffnen.
#5
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Schon ganz schön einsam hier....... (so ähnlich erginge es mir wohl auch wenn ich hier einen Monta Fotothread aufmachen würde :D).
Hier kannste ja fast ’nen Sekundenzeiger fallen hören.
Nichtsdestotrotz ist das eine sehr schöne Uhr :super:
 
#7
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Ich hatte eigentlich vor, den Moritz Grossmann Fotofaden noch zu eröffnen. Aber wenn das so ist?
Ach wieso denn nicht?
Gibt schlimmere Uhren wie Moritz Grossmann, hab ich mir sagen lassen. ;-)
Für mich sind es gerade jene nicht ganz so häufig anzutreffenden Uhren, die ein solches Forum doch erst interessant machen.
Den anderen alltäglichen Krimskrams, den kann ich mir jeden Tag anschauen,....egal ob ich nun will oder nicht. :-(
 
#8
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
742
Ort
Regensburg
Ich hatte auch mal eine B&R, wovon ich gern morgen Fotos posten kann, jedoch handelt es sich bei der Marke mit klassischem Design um eine Spalter mit etwas überzogenen Preisen.
Das geht für die wahren Fans in Ordnung, jedoch gibt es davon hierzulande nicht allzu viele. Dazu müsste man in Asien wohnen, wo diese Uhr reißenden Absatz findet.
 
#9
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.152
Ort
Schloss Burger Grill
Macht nix, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Die Marke ist ja im Moment (seit 2016 etwa?) in einem Wandel der Modellpalette.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
742
Ort
Regensburg
Das stimmt. Wäre die Racing Bird etwas größer und etwas günstiger, wäre sie eine Sünde wert. Dennoch mochte ich die Uhren in der Zeit nach der Zusammenarbeit mit Sinn sehr. Die Instrumental-Series haben sich klar von der Masse abgehoben und waren genial. Schlicht, schön und anders.
 
#11
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
742
Ort
Regensburg
So, wie versprochen kommen hier die Bilder.

Ich fand dieses Modell toll und vermisse sie manchmal noch richtig doll. Allerdings würde ich mir diese Farb-Zeiger-Ziffernblatt-Version in 42mm statt 46mm wünschen. Wie Du siehst, ist sie ein klein wenig groß, aber dennoch unendlich cool, wie ich finde.

B&R 5.png
B&R 6.png
DSC_0098 (2).JPG
0 (2).jpg

Und hier die Abstammung, was mir auch wichtig war, denn Nachbauten sollten sich realistisch an das Vorbild halten, was hier definitiv nicht von der Hand zu weisen ist und diese Uhr noch viel interessanter gemacht hat. So muss es sein.

6 (2).png
 
#12
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.152
Ort
Schloss Burger Grill
Ahh, interessant. Irgendjemand hat doch hier im UF diesen Nachfolger als Quarzes, der nicht ganz diese Ausmaße wie Deine Ex hat:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
742
Ort
Regensburg
Ja, wurde letztens vorgestellt. Aber käme nie in Frage. A) Quarz, B) anderes Ziffernblatt C) Keramikgehäuse und D) dezentrale Sekunde.
Deine Uhr ist auch wundervoll. Dieses Blau ist irre schön. Die Ausmaße sind passend. Die Lünette ist schön schmal. Das Glas ist toll gewölbt. Der Kronenschutz sieht hinreißend aus. ABER: Leider hat die Stopsekunde unten diesen hässlichen Pfeil dran. Das lässt sie zu diesem Preis (auf den ich meist noch 20% bekomme) aus dem Raster fallen. Leider.
 
#15
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
102
Hier eine Type Aeronavale mit sexy Plexy und tollem BiCompax. Recht frühes Modell. Offensichtlich noch mit Sinn-103-Gehäuse aber schon mit eigenem Blatt, Boden und in eigener Fabrik montiert.
IMG_6044.jpg
 
#17
DerIngenieur

DerIngenieur

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
218
So, wie versprochen kommen hier die Bilder.

Ich fand dieses Modell toll und vermisse sie manchmal noch richtig doll. Allerdings würde ich mir diese Farb-Zeiger-Ziffernblatt-Version in 42mm statt 46mm wünschen. Wie Du siehst, ist sie ein klein wenig groß, aber dennoch unendlich cool, wie ich finde.

Anhang anzeigen 2354351
Anhang anzeigen 2354352
Anhang anzeigen 2354353
Anhang anzeigen 2354354

Und hier die Abstammung, was mir auch wichtig war, denn Nachbauten sollten sich realistisch an das Vorbild halten, was hier definitiv nicht von der Hand zu weisen ist und diese Uhr noch viel interessanter gemacht hat. So muss es sein.

Anhang anzeigen 2354355
Sehr sehr geil. Super Uhr
 
#18
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.101
Hallo zusammen!

Wer sich bissl mit dem Thema Sinn beschäftigt, stolpert früher oder später auch über Bell & Ross.
Diese schwarze Nightlum mit ihrem eckigen instrumentalen Look hat es mir angetan.
Seit ungefähr einem halben Jahr spukt dieses Sch...teil;-)
In meinem Kopf herum. Heute hab ich mir diesen Exoten in Bamberg abgeholt.:-D
Ein hammergeiles Teil:

1-P1200101-001.JPG

Ich hab mich immer gefragt, wie die Jungs die Schrauben immer so schön ausrichten:hmm:
Ha! Ganz einfach: Von oben sind das eingesetzte Vierkantblöcke. "Richtig" geschraubt wird nämlich von hinten!
Hier mal ein Beispiel:

Bell&Ross_BR03-92 ceramic_exploded.jpg

1-P1200102.JPG

1-P1200103.JPG

1-P1200107-001.JPG

Den Namen "Nightlum" hat Sie sich wirklich verdient!:super::super::super:

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

VG Klaus
 
Thema:

Bell & Ross Fotothread

Bell & Ross Fotothread - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Bell & Ross BR V2-94 Military Beige und Bellytanker Bronze (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Bell & Ross BR V2-94 Military Beige und Bellytanker Bronze (Baselworld 2019): BR V2-94 Military Beige Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 4.200 EUR...
  • Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019): BR V3-94 R.S.19 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 MA-1 (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 MA-1 (Baselworld 2019): Gehäuse: Keramik Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis: 3.500 €...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Blue Steel

    Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Blue Steel: Gehäuse: Stahl Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 100m Werk: BR-Cal.302 (SW300) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2.990 € Quelle: Bell & Ross
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019)

    Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019): Heute ist wohl Pre-Basel-Chanel-Tag. Gehäuse: Keramik Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben