Bell & Ross Fotofaden

Diskutiere Bell & Ross Fotofaden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Weil ich nichts dergleichen gefunden habe möchte ich den "Bell & Ross Fotofaden" hiermit eröffnen.
#5
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Schon ganz schön einsam hier....... (so ähnlich erginge es mir wohl auch wenn ich hier einen Monta Fotothread aufmachen würde :D).
Hier kannste ja fast ’nen Sekundenzeiger fallen hören.
Nichtsdestotrotz ist das eine sehr schöne Uhr :super:
 
#7
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Ich hatte eigentlich vor, den Moritz Grossmann Fotofaden noch zu eröffnen. Aber wenn das so ist?
Ach wieso denn nicht?
Gibt schlimmere Uhren wie Moritz Grossmann, hab ich mir sagen lassen. ;-)
Für mich sind es gerade jene nicht ganz so häufig anzutreffenden Uhren, die ein solches Forum doch erst interessant machen.
Den anderen alltäglichen Krimskrams, den kann ich mir jeden Tag anschauen,....egal ob ich nun will oder nicht. :-(
 
#8
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
650
Ort
Regensburg
Ich hatte auch mal eine B&R, wovon ich gern morgen Fotos posten kann, jedoch handelt es sich bei der Marke mit klassischem Design um eine Spalter mit etwas überzogenen Preisen.
Das geht für die wahren Fans in Ordnung, jedoch gibt es davon hierzulande nicht allzu viele. Dazu müsste man in Asien wohnen, wo diese Uhr reißenden Absatz findet.
 
#10
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
650
Ort
Regensburg
Das stimmt. Wäre die Racing Bird etwas größer und etwas günstiger, wäre sie eine Sünde wert. Dennoch mochte ich die Uhren in der Zeit nach der Zusammenarbeit mit Sinn sehr. Die Instrumental-Series haben sich klar von der Masse abgehoben und waren genial. Schlicht, schön und anders.
 
#11
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
650
Ort
Regensburg
So, wie versprochen kommen hier die Bilder.

Ich fand dieses Modell toll und vermisse sie manchmal noch richtig doll. Allerdings würde ich mir diese Farb-Zeiger-Ziffernblatt-Version in 42mm statt 46mm wünschen. Wie Du siehst, ist sie ein klein wenig groß, aber dennoch unendlich cool, wie ich finde.

B&R 5.png
B&R 6.png
DSC_0098 (2).JPG
0 (2).jpg

Und hier die Abstammung, was mir auch wichtig war, denn Nachbauten sollten sich realistisch an das Vorbild halten, was hier definitiv nicht von der Hand zu weisen ist und diese Uhr noch viel interessanter gemacht hat. So muss es sein.

6 (2).png
 
#13
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
650
Ort
Regensburg
Ja, wurde letztens vorgestellt. Aber käme nie in Frage. A) Quarz, B) anderes Ziffernblatt C) Keramikgehäuse und D) dezentrale Sekunde.
Deine Uhr ist auch wundervoll. Dieses Blau ist irre schön. Die Ausmaße sind passend. Die Lünette ist schön schmal. Das Glas ist toll gewölbt. Der Kronenschutz sieht hinreißend aus. ABER: Leider hat die Stopsekunde unten diesen hässlichen Pfeil dran. Das lässt sie zu diesem Preis (auf den ich meist noch 20% bekomme) aus dem Raster fallen. Leider.
 
Thema:

Bell & Ross Fotofaden

Bell & Ross Fotofaden - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019)

    Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Bi-Compass (Pre-Baselword 2019): Heute ist wohl Pre-Basel-Chanel-Tag. Gehäuse: Keramik Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Quadratisch – matt – schwarz – präzise – Bell & Ross – BRS-BL-CEM

    Quadratisch – matt – schwarz – präzise – Bell & Ross – BRS-BL-CEM: Alex sei Dank! Den ursprünglichen Beitrag von 2016 hatte ich schon lange vergessen und auch die Tatsache, dass Bell & Ross neben mechanischen...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 "Demiurgus"

    Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 "Demiurgus": Gehäuse: Bronze (CuSn8) Maße: 42,0mm x 42,0mm WaDi: 300m (vs. 100m des Standardmodells) Werk: BR-CAL.302 (SW300) Gangreserve: 40 Stunden...
  • [Verkauf] Bell & Ross Aufsteller aus Kunststoff (gebraucht)

    [Verkauf] Bell & Ross Aufsteller aus Kunststoff (gebraucht): Ich löse meine Sammlung auf, damit ich mein nächstes Uhrenprojekt finanzieren kann, wie könnte es auch anders sein. Wer also, wie ich damals...
  • [Erledigt] Bell & Ross BR03-92 Commando - Fullset, Garantie

    [Erledigt] Bell & Ross BR03-92 Commando - Fullset, Garantie: Verkaufe meine BR03-92 Commando, weil mir der Military-Look zwar extrem gut an der Uhr gefällt, jedoch nicht so recht zu meiner restlichen...
  • Ähnliche Themen


    Oben