Bell & Ross BR05

Diskutiere Bell & Ross BR05 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jo, hast recht. War von mir lediglich abstrahierend gemeint: Gruss, Lance
Lance Kennedy

Lance Kennedy

RT hat eine interessante MArkengeschichte. Keine Frage. Was aber eine Airspeed im Design mit der BR 05 zu tun haben soll, ausser dass beide die Zeit anzeigen, erschließt sich mir nicht
Jo, hast recht. War von mir lediglich abstrahierend gemeint:

2898356

Gruss,
Lance

Radiot

Radiot

Jo, hast recht. War von mir lediglich abstrahierend gemeint:

Anhang anzeigen 2898356

Gruss,
Lance
Nein, ich muss mich korrigieren. DIESE Airspeed kannte ich ganz einfach nicht. Jetzt verstehe ich natürlich gut, was Du meinst und die Vergleichbarkeit zumindest mit den Instrumententickern von B&R liegt auf der Hand (mit der BR05 nicht ganz).
Also Sorry. :oops:

D

dorian_grey

Themenstarter
Als jemand, der an Bell & Ross' Design vor allem die Klarheit und Schnörkellosigkeit schätzt, finde ich diese RT absolut grauenhaft. Also ob das aus Design-Perspektive eine echte Alternative ist ... für mich jedenfalls nicht.

Im Endeffekt kann man natürlich bei jeder neuen B&R die Preisdiskussion führen - sie sind mit ihren Mondpreisen immerhin auch selbst daran schuld - aber solange sich die Straßenpreise ziemlich schnell in vernünftigen Regionen einpendeln, sind mir die überzogenen UVPs egal.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Als jemand, der an Bell & Ross' Design vor allem die Klarheit und Schnörkellosigkeit schätzt, finde ich diese RT absolut grauenhaft. Also ob das aus Design-Perspektive eine echte Alternative ist ... für mich jedenfalls nicht.
Mir gefällt die Bell & Ross auch besser. Den Hinweis auf die Revue Thommen finde ich allerdings durchaus berechtigt, denn diese RT entstand seinerzeit aus der Zusammenarbeit mit der heute eigenständigen Thommen Aircraft Equipment AG. Ausgelegt auf die originäre Funktion mit perfekter Ablesbarkeit. Die Bell & Ross ist ein hübscher Dress-Flieger. Für Dich ist die RT vielleicht grauenhaft - für mich der Inbegriff für "Form follows Function". Als Airliner mit professionellen Anspruch würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort zur Revue Thommen greifen. Nach der Landung und in meiner Freizeit dann die B&R überstreifen. :-D

Gruss,
Lance

TimeWarp

TimeWarp

Die BR05 finde ich ja ganz cool. Aber wohl nur, weil ich das Design grundsätzlich mag und auch die Verbindung zu Genta.

Auf Unbedarfte dürfte/könnte die Uhr dagegen total bescheuert wirken!? :???:

Thema:

Bell & Ross BR05

Bell & Ross BR05 - Ähnliche Themen

• Neues Bell & Ross Vintage Trio

Neues Bell & Ross Vintage Trio: Bell & Ross Debuts Vintage Military Trio FEBRUARY 5, 2020 Bell & Ross this week unveils three automatic watches within its vintage-military BR-V2...
  • [Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition

[Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition", Ref. BRV192-BB-ST/SCA Dies ist ein...
  • [Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03

[Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03: Privatverkauft unter Ausschluss der Gewährleistung. Verkaufe meine beiden handgemachten und neuwertigen Uhrbänder. Beide sind extra gepolstert...
  • [Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR

[Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR: Liebe Uhrenfreude, Vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Gewährleistung, Rücknahme etc. Zum Verkauf kommt nun meine letzte Uhr, die...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum

Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis...