Bell & Ross BR05

Diskutiere Bell & Ross BR05 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; HGU nur wenig mehr, aber Uhr passt.
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Hole das Thema nochmal nach oben.
Hat sich jemand diese Uhr mittlerweile gekauft ?
Falls ja, wie sind die Eindrücke bezüglich Größe, Wirkung, Verarbeitung ?

Grüße
Uwe

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Na komm mein Gutster !
Klasse, daß Du dich gleich gemeldet hast - aber gib mir bitte mehr.
Wie ist nun die Höhe wirklich - da findet man im Netz unterschiedliche Angaben ?
Was ist deine Meinung zur Verarbeitungsqualität bezüglich Gehäuse, Band und Blatt ?
Falls du noch andere Uhren dieser Preisklasse besitzt - wie positioniert sich da die Uhr ?

Rückmeldung wäre super - ich bin nämlich auf der Suche nach einer ausgefalleneren Uhr
abseits der üblichen Diver und im höherpreisigen Segment.
Da ist mir die 05 unter gekommen und ich muss sagen - die gefällt mir !

Danke und Grüße
Uwe

Radiot

Radiot

Die BR05 polarisiert offensichtlich. Besser, als wenn sie unter dem Radar bliebe.

Ich finde sie nebenbei richtig klasse.
Das Design ist originell, frisch und zitiert dabei die ursprünglichen instrumentellen Uhren der Marke, kommt ansonsten ohne "Hommage" als Verkaufshilfe aus.
Das sich verjüngende Armband ist konsequent im Design und scheint aufwändig gefertigt. Das Gehäuse mit den kontrastierenden Polituren/Schliffen ebenfalls. Die wollen es scheinbar wissen.
Jemand hat in diesem Faden sinngemäß schon geschrieben, dieses Design unter anderem Namen, mit irgendeiner albernen Story/History garniert und die Foren würden jubeln.

Bleibt das Werk. Wäre für mich kein KO-Kriterium, auch wenn mir für den Preis etwas exclusiveres taugen würde. So scheint es zum Straßenpreis kein Schnäppchen aber ein fairer Deal. Hab ich im Auge.

CihanK

CihanK

Manche Uhren machen viel Wirbel.... Zum Beispiel die BR05, Tudor P01 oder die Chopard Alpine Eagle. Einen Ansturm in den Läden gab es sicher nicht. Aber das niemand im forum bisher eine br05 oder Alpine eagle vorgestellt hat macht mich etwas stutzig nach den vielen lobeshymnen.

Radiot

Radiot

Aber das niemand im forum bisher eine br05 oder Alpine eagle vorgestellt hat macht mich etwas stutzig nach den vielen lobeshymnen.
Lobeshymnen singen sich leicht, gerade wenn man so kindlich begeisterungsfähig für technische Konsumgüter ist, wie ich.
Am Ende zieht sich die Kreditkarte naturgemäß leichter für eine große Marke. Schon wahr.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Ich hatte bereits drei Uhren von Bell et Ross. Alle von ordentlicher Qualität und zum Strassen-Neupreis von 1.500 bis 2.250 Euro erhältlich. Ich war zufrieden.

Mittlerweile dreht B&R durch. Völlig lächerliche Preisgestaltung. Das war mein Eindruck, als ich die neue Kollektion durch meine Finger hab gleiten lassen. Dabei war meine Hoffnung auf einen qualitativen Sprung enorm. Passiert ist so gut wie nix, ausser eine schwindelerregende und steil nach oben zeigende Preisschraube. Weiterhin werden die Uhren von Standardkalibern mit nutzlosen Verschönerungen angetrieben. Vor dem Hintergrund der aufgerufenen Preise erwarte ich COSC-Werke.

Wem das Design gefällt, der kann auch bei Revue Thommen vorbeischauen. Die Airspeed Instrument kostet nur einen Bruchteil und hat sogar historische Wurzeln.

Gruss,
Lance

D

dorian_grey

Themenstarter
Am Ende zieht sich die Kreditkarte naturgemäß leichter für eine große Marke. Schon wahr.
Leider traurig, aber wahr.
Auf C24 fangen die günstigsten Modelle aber mit 2,8k an - ein integriertes Stahlband mit der Verarbeitungsqualität dürfte in der Preisklasse aber einzigartig sein.

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Meinte den ⛑ Die sind schon zu etabliert und auf dem Grabbeltisch fand ich sie bis jetzt nicht.

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Es ist also noch Bewegung im Thema.
Kannst Du uns/mich an deiner Erfahrung teil haben lassen ?
Hast Du einen Profitip ?

Grüße

Radiot

Radiot

Wem das Design gefällt, der kann auch bei Revue Thommen vorbeischauen. Die Airspeed Instrument kostet nur einen Bruchteil und hat sogar historische Wurzeln.
RT hat eine interessante MArkengeschichte. Keine Frage. Was aber eine Airspeed im Design mit der BR 05 zu tun haben soll, ausser dass beide die Zeit anzeigen, erschließt sich mir nicht.

BTW: auch die Tudor NF hat eigentlich auch einen ganz anderen Charakter.

Wenn man Vergleiche bemüht, dann eher zu anderen integrierten Sportdressern wie der schon zitierten Alpine Eagle, der Defy mit durchgehendem Zifferblatt, wenn man hoch ins Regal greift, kann man auch ein Genta-Design zum Vergleich heranziehen, wie eine Royal Oak, eine GP Laureato oder, supergeil, eine Bulgari Octo ROMA. Vollmassive Dresser mit sportlichen Ambitionen halt.
In dem Kontext sind Bulgari und Zenith die günstigsten und immer noch rund 2TSD über der Liste der BR05. Verkaufen könnte sich die Uhr also schon auch über den Preis. Das Paket ist ja stimmig.

Bei mir steht die Uhr in echtem Wettbewerb zum Strassenpreis der Bulgari und vor allem der Defy. Wie gut, und gleichzeitig blöd, dass ich vorher andere Projekte habe.

Thema:

Bell & Ross BR05

Bell & Ross BR05 - Ähnliche Themen

• Neues Bell & Ross Vintage Trio

Neues Bell & Ross Vintage Trio: Bell & Ross Debuts Vintage Military Trio FEBRUARY 5, 2020 Bell & Ross this week unveils three automatic watches within its vintage-military BR-V2...
  • [Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition

[Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition", Ref. BRV192-BB-ST/SCA Dies ist ein...
  • [Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03

[Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03: Privatverkauft unter Ausschluss der Gewährleistung. Verkaufe meine beiden handgemachten und neuwertigen Uhrbänder. Beide sind extra gepolstert...
  • [Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR

[Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR: Liebe Uhrenfreude, Vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Gewährleistung, Rücknahme etc. Zum Verkauf kommt nun meine letzte Uhr, die...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum

Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis...